Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
PC Hardware 2009
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 15.10.2009 | 10:03 ---@Netzteil: Das Problem, ist, daß mir nicht so klar ist, was bei NTs eine Marke ist. bei BeQuiet dachte ich z.b. immer es wäre Müll, bis mir jemand sagte, daß wäre eine "Marke".
--- Ende Zitat ---
BeQuiet war eine Weile in Verruf, weil sie damals eine komplette Baureihe gründlich versemmelt haben. Heute unbedenklich und sogar ratsam; ich empfehle aber eher Seasonic (auch Antec) und Corsair, dann erst BeQuiet.
--- Zitat ---@Lüfter: Mein Gehäuse hat z.b. keinen Aussenlüfter. Lediglich im Netteil (+Prozessor natürlich). Meinst du mit den NT Lüfter mit Rückseitenlüfter?
--- Ende Zitat ---
Der reicht nicht! :o
Wenn der Netzteillüfter neben der Hitze des Netzteils auch noch die Abwärme heutiger leistungsstarker Komponenten bewältigen muss und diese unglücklicherweise durch Netzteil saugt, dann ist der nächste (womöglich katastrophale) Ausfall zumindest bei einen Billig-NT vorprogrammiert. Aber auch bei Marken-NTs ist dieses Verfahren nicht zu empfehlen.
--- Zitat ---@Billiganbieter und Preis: das verstehe ich nicht. Was hat denn mit dem Preis zu tun, daß die billiger sind?
--- Ende Zitat ---
Die Qualität des Produkts hängt bei Grafikkarten gleicher Generation nicht zwingend mit dem Preis zusammen. :)
Falcon:
danke für die Antworten.
noch eine grundsätzliche Frage zu AMD:
- Was ist der Unterschied zu Phenom II und Athlon II? Soweit ich das verstehen konnte ist Athlon II so eine Art abgespeckte Version (wie Celeron).
Imion:
--- Zitat von: Falcon am 17.10.2009 | 01:08 ---danke für die Antworten.
noch eine grundsätzliche Frage zu AMD:
- Was ist der Unterschied zu Phenom II und Athlon II? Soweit ich das verstehen konnte ist Athlon II so eine Art abgespeckte Version (wie Celeron).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Features
The Athlon II series is based on the AMD K10 architecture. However, unlike its Phenom siblings, it does not contain any L3 Cache. The Athlon II, instead doubles the L2 Cache from 512 KB per core to 1 MB per core (for the dual core die) which is to offset the exclusion of the L3 Cache. Also unlike its Phenom brethren, the dual core variant does not carry the quad core design with two of its cores disabled since it is a completely new native dual core design [1]. In addition, unlike the Phenom II dual cores, Athlon II dual cores have a lower TDP due to the native dual core design. The tri-core version of Athlon II will still be derived from the Propus quad core design, with one core disabled.
--- Ende Zitat ---
http://en.wikipedia.org/wiki/Athlon_II
Falcon:
ich konnte bislang nur herausfinden, daß AthlonII keinen L3 Cache hat. Aber warum sollte man parallel so einen CPU anbieten?
Welchen Sinn hat es den L2 Cache zu verdoppeln, wenn man auch den L3 Cache verdoppeln kann?
das beantwortet die Frage also nicht wirklich.
Falcon:
ich schiebe nochmal was hinte dran:
wie schätze ich nun die Leistung von Mutlicore PCs ein?
Ich habe gelesen, Rechneleistung in jedem Kern verloren geht, dadurch, daß die Prozessoren kommunizieren. Je mehr Kerne, desto mehr Performance verlust.
Eine Veroppelung kann demnach nie erreicht werden.
wie kann man nun rausfinden, ob z.b. ein Quadcore 2,4 oder ein DuoCore3,0 besser ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln