Medien & Phantastik > Sehen
[Anime DVDs] Fansubber und Ripper töten den Anime-Markt
ErikErikson:
Uhm, ich dachte, das die Argumente der Musik/Medienindustrie totaler Quatsch wären. Angeblich verdienen die Künstler voll wenig, und die Publisher voll extrem viel- oder so ähnlich? Ist das nur Propaganda meiner moralisch herausgeforderten Bekannten?
Benjamin:
Solange nur der Markt "getötet" wird, was soll's. Die Künstler werden deshalb nicht aufhören, Kunst zu machen.
Nur der Markt, der "leidet" so sehr, oh und ach. Armer Markt.
Roland:
--- Zitat von: r0tzl0effel am 23.10.2009 | 16:51 ---Die Künstler werden deshalb nicht aufhören, Kunst zu machen.
--- Ende Zitat ---
Wenn die Künstler kein Geld mehr für ihre Kunst bekommen, werden sie sich wohl andere Broterwerbe suchen und weniger Kunst machen.
Benjamin:
Du, wenn es sich für den Dieter nicht mehr rentiert, Musik zu kopieren produzieren, stört mich das echt nicht.
Wer in den 80ern hat denn keine Kassetten kopiert? Haben die Bands da vielleicht aufgehört, Musik zu machen?
Sind Animes vielleicht auf den amerikanischen/europäischen Markt angewiesen? Die wurden vorher doch auch produziert.
Klar will man mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen. Aber jetzt sag mir mal einer, was die Typen bei Sony oder Universal großartiges leisten außer mich in massentauglichem Scheiß zu ersäufen?
Naja. Radikalinski over and out. 8]
Roland:
--- Zitat von: r0tzl0effel am 23.10.2009 | 18:24 ---Wer in den 80ern hat denn keine Kassetten kopiert?
--- Ende Zitat ---
Das hat mich in den 80rn jeweils eine Stunde gekostet. Heute kann man in einer Stunde als einzelner mehrere Tausend Kopien diverster Medien anlegen. Von der fast unbegrenzten Verfügbarkeit der Kopiervorlagen mal ganz abgesehen.
--- Zitat von: r0tzl0effel am 23.10.2009 | 18:24 ---Klar will man mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen. Aber jetzt sag mir mal einer, was die Typen bei Sony oder Universal großartiges leisten außer mich in massentauglichem Scheiß zu ersäufen?
--- Ende Zitat ---
Die Medienbranche besteht nicht nur aus den Vorständen von Sony und Warner. Soweit ich weiß, sind die meisten deutschen Firmen im Anime Sektor kleine oder mittelständische Unternehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln