Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (21/147) > >>

Jestocost:
Ich bin ziemlich interessiert dran - schwanke aber noch, ob ich mir die PC-Version oder die PS3 Version holen soll. Die PC Version soll besser spielbar sein (Draufsicht etc.), aber ich sitz halt lieber gemütlich im Sessel beim Spielen als vor dem Keyboard... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, für welche Version ich mich entscheiden sollte?

Uebelator:

--- Zitat von: Jestocost am 11.11.2009 | 11:17 ---Ich bin ziemlich interessiert dran - schwanke aber noch, ob ich mir die PC-Version oder die PS3 Version holen soll. Die PC Version soll besser spielbar sein (Draufsicht etc.), aber ich sitz halt lieber gemütlich im Sessel beim Spielen als vor dem Keyboard... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, für welche Version ich mich entscheiden sollte?

--- Ende Zitat ---

Wenn Dein PC es hergibt, würde ich mich für die PC-Variante entscheiden. Ich selbst besitze die Xbox360-Version (die sich nicht stark von der PS3-Version unterscheiden soll) und da sind zum einen die Grafik etwas mauer, als auf dem PC, aber vor allem sind die Kämpfe aufgrund mangelnder Draufsicht imho eine ganze Ecke weniger taktisch. Hinrennen, umhauen, hier und da Spezialfertigkeiten einsetzen... Die KI steuert währenddessen die Party-Mitglieder und macht das bislang auch ganz gut, so dass ich nicht das Gefühl hatte, selbst eingreifen zu müssen. Das mag aber mit fortschreitender Handlung oder auf einem höheren Schwierigkeitsgrad (ich spiele auf "normal") anders sein. Nichtsdestotrotz ist es halt sehr viel übersichtlicher aus der Vogelperspektive. Das fehlt mir auf der Konsole schon. Ansonsten ist es nichtsdestotrotz ein auch auf der Konsole gutes Spiel. Die PC-Version scheint mir nur etwas "runder".

MarCazm:

--- Zitat von: Uebelator am 11.11.2009 | 11:27 ---vor allem sind die Kämpfe aufgrund mangelnder Draufsicht imho eine ganze Ecke weniger taktisch. Hinrennen, umhauen, hier und da Spezialfertigkeiten einsetzen... Die KI steuert währenddessen die Party-Mitglieder und macht das bislang auch ganz gut, so dass ich nicht das Gefühl hatte, selbst eingreifen zu müssen. Das mag aber mit fortschreitender Handlung oder auf einem höheren Schwierigkeitsgrad (ich spiele auf "normal") anders sein.

--- Ende Zitat ---

Laut den Testberichten soll sich das mit der Schwierigkeit der Kämpfe nicht wirklich ändern. Da haben die PCler mehr mit zu schaffen, weil die für die Konsolen Version nicht nur ne andere KI für die Gruppenmitglieder sondern auch die Encounter runtergedreht haben. Alles wegen der fehlenden Vogelperspektive. Eigentlich sehr schade aber wohl auch nur deswegen nicht wirklich frustrierend, weil man ja eh keinen richtigen Überblick bei der Konsolen Version hat.

Mal ne andere Frage von mir. Stimmt es,d ass die deutsche Version ungeschnitten ist??
Kann's mir nämlich absolut nicht vorstellen, weil der Gore Level ja schon obszön hoch und schön übertrieben ist. ;D

Blizzard:
Mal ne blöde Frage: Leveln die Gegner in DragonAge eigentlich mit? Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber ich bin jetzt schon Lvl. 6 und in Etherington. Da gibt es ja noch diese Banditen ausserhalb...und plötzlich sind die alle Lvl.4?! Ich meine mich zu erinnern, dass ich im 1.Spiel noch kein so en hohes Lvl. hatte als ich da war, und die Banditen auch nicht...

Sten habe ich jetzt befreit...und wie ich festgestellt habe ist es einfach nur dafür gut, Leiliana in der Gruppe zu haben. ;)

@Jestocost: Würde dir auch zur PC-Version raten. Hab die X-Box zwar nie gespielt, aber man liest überall, dass die PC-Version besser sein soll.

Uebelator:

--- Zitat von: MarCazm am 11.11.2009 | 11:34 ---Mal ne andere Frage von mir. Stimmt es,d ass die deutsche Version ungeschnitten ist??
Kann's mir nämlich absolut nicht vorstellen, weil der Gore Level ja schon obszön hoch und schön übertrieben ist. ;D

--- Ende Zitat ---

Also ich hab die deutsche Version und wenn da was geschnitten wäre, wüsste ich nicht, was das sein sollte, denn das Blut spritzt schon fast lächerlich viel und die PCs sind nach jedem Kampf völlig blutbespritzt...

Von daher: Auch die deutsche Version ist uncut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln