Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
MadMalik:
Warten wir doch alle noch ein paar Tage, dann is Release und dann können die
Leuts euch sagen wie toll/kacke es ist. Da ich, dank dem Hass den Infinity Ward
auf PC Spieler hat, 60 euro mehr den Monat habe werd ich's mir wohl zulegen. >;D
Yvo:
Oder lasst uns eine "Was ist eine gute Story"-Theorie-Debatte führen... ...juchu!!!
Aber ernsthaft: Das eine ist, ob die Story gut ist, dass andere, ob sie gut erzählt ist... ...zu letzterem zählen interessante Persönlichkeiten, gute Dialoge, ideenreiche Szenen u.s.w.
Ich glaube nicht, dass die Story von Dragonage gut ist... ...aber ich glaube, sie ist gut erzählt.
Bluerps:
Ich halts mit dem Fez. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und auch nicht vorzeitig den Untergang des Abendlandes verkünden. Oder wie die Borg sagen würden: Spekulation ist Irrelevant.
--- Zitat von: Face of Freedom am 27.10.2009 | 14:19 ---Da ich, dank dem Hass den Infinity Ward
auf PC Spieler hat, 60 euro mehr den Monat habe werd ich's mir wohl zulegen. >;D
--- Ende Zitat ---
Hass? Diese dedicated server Geschichte?
Bluerps
MadMalik:
Ja, aber das wäre schon einen eigenen Faden wert. Schliesslich kommen mit dem
Matchmaking auch vorgegebene Playlisten, nix mehr Spielmodi/Kombi raussuchen
wo ich lust drauf habe, bzw Map.
Crimson King:
Ich persönlich brauche überhaupt keine 0815-Subquests. Die waren das einzige, was an Planescape:Torment gestört hat. Dort und bei Jade Empire haben vor allem die NSCs richtigen Charakter und sind nicht völlig austauschbar.
Einen simplen Loyalitätswert halte ich auch für albern. Besser wäre es, das Verhalten direkt an bestimmte Entscheidungen zu koppeln, z.B. weil der NSC einen Freund hat und man diesem ggf. schaden muss, um woanders weiter zu kommen.
Dafür habe ich weniger Probleme mit schlauchförmigem Gameplay. Die totale Beliebigkeit offener Welten ist für mich nämlich um ein Vielfaches langweiliger.
Die von Raymond Feist mitdesigneten Spiele Betrayal at Krondor und Return to Krondor hatten z.B. so gut wie keine Einflussmöglichkeiten auf den Verlauf, aber trotzdem gute Stories. Beim Plot wird man immer einen Kompromiss zwischen Weite und Tiefe finden müssen, oder extrem viel Umfang. Witcher hat das meines Erachtens gut gelöst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln