Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (96/147) > >>

Ranor:
Richtig, aber da waren die Kämpfe wenigstens spannend, herausfordernd und sehr abwechslungsreich.

Bluerps:
Nicht weniger herausfordernd, spannend oder abwechslungsreich, als die von Dragon Age. Aber vielleicht hat dir zu der Zeit als Icewind Dale rauskam noch das Kämpfen in Rollenspielen im Allgemeinen gefallen?

Wobei man in IWD noch eine 6-köpfige Party hatte. Das ist das einzige was mich in in vielene CRPGs seid Kotor stört: Die Partys sind so klein. Bei Dragon Age darf man immerhin 3 Leute zusätzlich zum Hauptcharakter mitnehmen, aber 5 wären besser.

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 19.12.2009 | 10:44 ---Bei Dragon Age darf man immerhin 3 Leute zusätzlich zum Hauptcharakter mitnehmen, aber 5 wären besser.
--- Ende Zitat ---

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mit nur zwei Charakteren mehr steigt der taktische Aufwand in Kämpfen an - an noch mehr Leute möchte ich nun wirklich nichts delegieren. Die andere Variante wäre, das man an der Schwierigkeit nicht dreht und die zwei zusätzlichen Kämpfer es einfach nur leichter machen.

Ansonsten steigen auch die Interaktionsvarianten an, und diese sogar exponentiell. Da würde die Interaktion der Begleiter entweder dünner werden - was mir nicht gefallen würde - oder aber so aufwendig, dass man praktisch nichts anderes mehr zu tun hat, als die Beziehungen der Party zu flegen/kitten/wasauchimmer.

So hat man drei Leute und kann wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen und ihre Fähigkeiten im Kampf noch überschaubar gezielt einsetzen.

Bluerps:
Stimmt, ist ein Punkt. Mich regt nur manchmal auf, das ich, wenn ich gerne einen zweiten Mage und einen Schlößer öffnenden Rogue dabei hätte, schon ziemlich festgelegt auf eine Party bin. Nicht das ich was gegen Leliana, Morrigan oder Wynne hätte, aber manchmal würde ich auch gerne andere Leute mitnehmen.

Bluerps

Ranor:

--- Zitat von: Bluerps am 19.12.2009 | 10:44 ---Nicht weniger herausfordernd, spannend oder abwechslungsreich, als die von Dragon Age. Aber vielleicht hat dir zu der Zeit als Icewind Dale rauskam noch das Kämpfen in Rollenspielen im Allgemeinen gefallen?
--- Ende Zitat ---
Icewind Dale spiele ich momentan sogar immer mal wieder ein bisschen. Und die Kämpfe dort sind herausfordernder, spannender und vor allem abwechslungsreicher. Ist ja auch kein Wunder, das Ding war eine Art Verbeugung vor dern alten Dungeon Crawlern und bei denen geht es nunmal primär ums Kämpfen.
Und ich habe ja nichts gegen Kämpfe in Rollenspielen (dann hätte ich Dragon Age ja schon innerhalb der ersten Stunde weglegen müssen ;)). Und viele davon waren ja auch völlig in Ordnung. Nur gegen Ende gingen sie mir halt tierisch auf den Senkel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln