Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (100/147) > >>

Metamind:
Also ich spiel auf Normal und habe Wynne nicht dabei und es ist oft ziemlich knackig. ;)

Teylen:
Auf leicht fand ich eigentlich insbesondere den Endkampf knackig. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Einerseits weil das Vieh sich eine Weile irgendwo hin parkte wo nur noch Flaeschenzauber halfen, andererseits weil ich 5 anlaeufe bei denen ich starb brauchte bevor ich kapierte das man die Verbuendeten auch dahin rufen kann ô.ô;Damit war es der schwerste Kampf neben den Zwergen..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da hat es meine Party arg schnell zerlegt und ich bin irgendwann ueber einen Seiten Arm hinter das Vieh gelaufen, habe dort geheilt, um die Ecke, etwas schaden machen, zurueck verstecken und heilen.
Nun und immerhin ist es nicht so arg wie bei Mass Effect.
Da entdecke ich nun im zweiten durchlauf auf "normal" (davor auf leicht) das es die Schulter Tasten gibt und man damit coole special Attacken machen kann.

Falcon:

--- Zitat von: Bluerps ---Ich seh zwar nicht ...
--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle halt, daß DA der zeitlose, himmelhochjauchzende Rollenspielbrüller ist, den viele anpreisen.

ein Mitspieler meinte am letzte Abend noch ich wäre auch der erste, den er kennt, der nicht nur gutes von DA sagt ;)

--- Zitat von: ranor ---die Infinity Engine-Gedächtnisperspektive von DA ist leider ziemlich in die Hose gegangen)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt voll und ganz. Man kann die Kamera nämlich nicht beliebig weit scrollen (überhaupt nicht weit genug), da frage ich, warum? Haben die noch nie was von Sichtweite gehört, da kann man soweit scrollen wie man will ohne zu viel aufzudecken (Moment, doch das haben sie, in BaldusGate nämlich etc.)? Sie mussten das beschränken, weil sich die 3D Areale nicht mit einem Fog of War verdecken lassen, bzw. sie waren nicht kreativ genug, das Problem zu lösen.

zu Mehr Gegnertypen: du hast doch gehört, in BG+IWD sind das ja angelich nur andere Skins und die Werte alle dieselben. Wobei sich das schon langsam nach verzweifelten Gegenargumenten anhört.

Bluerps:

--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 15:03 ---Ich bezweifle halt, daß DA der zeitlose, himmelhochjauchzende Rollenspielbrüller ist, den viele anpreisen.
--- Ende Zitat ---
Das verbietet dir ja auch niemand.

--- Zitat ---ein Mitspieler meinte am letzte Abend noch ich wäre auch der erste, den er kennt, der nicht nur gutes von DA sagt ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaub in dem ganzen Thread hier gabs niemanden, der nur gutes über DA gesagt hat.

Aber ok. Jemand hat ja auch behauptet, alle Gegner in DA wären exakt gleich, keiner der Charaktere wäre irgendwie glaubwürdig und man könnte die Kamera überhaupt nicht bewegen. Wobei sich das schon langsam nach verzweifelten Gegenargumenten anhört.

::)

Bluerps

Falcon:
habe ich "alle exakt gleich" geschrieben? Das wollte ich nicht, was ich sagen wollte war: Dragon Age kommt mit ungefähr 12 verschiedenen Monstern/Gegnern aus und diese werden in 2-3er Gruppen in entsprechenden Arealen bis zum geht nicht mehr angeschwemmt. Es kommen entweder nur 2-3 verschiedene Untote oder NUR 2-3dunkleBrut oder nur 2-3 Werwölfe. Vergleiche das mal mit dem Eingangsdungeon von BaldursGate2
Und das sie an großen Standardgegnern z.b. lediglich den Oger aufbieten können muss man sich schon sehr gekonnt schönreden.

ich hatte ja auch diverse andere Punkte wie Geheimgänge, Rätsel und so erwähnt, die Dungeons noch aufwerten. Ist schon klar, daß in einer DA Diskussion versucht wird das alles klein zu halten.

- Die Kamerakritik dagegen ist ein Fakt, da muss man nichts verzweifelt an den Haaren herbeizerren. Wobei die Kamera, wie gesagt, ohnehin nur ein Kompromiß ist
- Das die Charaktere mal A und mal B sagen ist gewissermaßen auch Fakt, aber das kann man sicher eher totdiskutieren, da man es leicht ausblenden kann, deswegen belasse ich es dabei.

das "viele BaldursGate Monster sind bis auf den Skin identisch" Argument ist erstmal nur eine Behauptung. Ich traue denen schon zu die Monster nach den D&D Werten gestaltet zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln