Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (11/147) > >>

Bluerps:
Amazon hat mir vorhin ne Mail geschickt von wegen Lieferung verzögert sich "aufgrund eines Produktionsfehlers". Aber immerhin haben sie mir einen 5€ Gutschein gegeben.

Bluerps

Yvo:
Okay, dann wart ich halt noch...

...aus irgendeinem Grund kostet das auf Amazon auf einmal in der Standardversion auch 70€ und ist somit teurer als die Collectors Edition...

...komisch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dragon+age+origins&sprefix=Dragon+Age

Blizzard:
So, dann will ich mal kurz Feedback geben.  DragonAge ist bislang ein sehr gutes Rollenspiel, dessen Qualität(bislang) Baldurs Gate in Nichts nachsteht. Die Grafik kann sich echt sehen lassen, der Sound ist schön atmosphärisch, und bei Kämpfen eher knackig-so wie es sein soll. Die Charaktererschaffung ist schön flexibel, und bei weitem nicht so umfangreich&komplex wie z.B. bei BG oder NWN (was ich sehr positiv finde). Seinen Alter Ego darf man auch ein eigenes Aussehen verpassen-soll ja Leute geben, die auf sowas Wert legen. Sehr nett ist übrigens auch, dass man jetzt wieder eine Party hat, die man führen darf.

Die (Spiel-)Atmosphäre ist richtig gut gelungen, dazu tragen vor allen Dingen die Zwischensequenzen bei, die fast schon Blizzard-Qualität erreichen. Schön finde ich zudem auch, dass man meistens mehrere Antwortmöglichkeiten in einem Gespräch hat, und man sich manchmal echt überlegen muss, was man antwortet. Die Synchronsprecher (zumindest in der Originalfassung) sind durchweg sehr gut, manchmal jedoch etwas schwer zu verstehen. Das ist aber kein Problem, da man sich die Untertitel einblenden lassen kann. Die Story weiss auch zu gefallen, nur hat man am Anfang imho fast schon frappierend vom Herrn der Ringe abgekupfert-egal: unterhaltsam ist sie trotzdem und kann sogar schon am Anfang mit ein paar Wendungen aufwarten.

Die Kämpfe laufen ab wie in Baldurs Gate, haben es jedoch teilweise echt in sich. Momentan kommt es mir noch ein bisschen so vor, als ob da die Feinabstufung fehlen würde, vielleicht bin ich aber auch einfach zu wenig Taktikexperte...mal schauen, wie das dann noch so wird, mit den Kämpfen gegen später im Spiel. Lustig ist hier, dass die Charaktere irgendwie die ganze Zeit mit ner blutverschmierten Rüstung rumlaufen...à propos Blut: Das fliesst in den Zwischensequenzen echt ordentlich-bin mal gespannt, wie das in der dt. Fassung dann ausschaut. Bei der Originalfassung kann man übrigens nur englisch oder spanisch als Sprache wählen zum Installieren.

Kurzum:Risen war für mich ein ganz nettes Spiel, aber irgendwie doch etwas schwächer als die Vorgänger. Bei DragonAge habe ich irgendwie schon jetzt das Gefühl, dass es besser ist als Baldurs Gate.

Yvo:

--- Zitat von: Blizzard am  5.11.2009 | 04:44 ---Die (Spiel-)Atmosphäre ist richtig gut gelungen, dazu tragen vor allen Dingen die Zwischensequenzen bei, die fast schon Blizzard-Qualität erreichen.

--- Ende Zitat ---

Angeber!  ;)

Mr.Misfit:
Mhmm

--- Zitat von: Mr.Misfit ---So, die ersten 9 Stunden verbracht.

Ich habe mit einem Stadtelfen angefangen, um gleich mal die UNterdrückung mitzukriegen. Insgesamt das Fazit nachdem der Prolog knapp 6 Stunden gedauert hat, man kommt ja erst mit Lothering überhaupt ins echte Spiel, fällt bescheiden aus.

Das Spiel ist extrem blutig, in einem teilweise absurden Maßstab. Ich kann jemanden mit dem Dolch pieksen und bin vom Charaktermodell sofort voll Blut geschmaddert. Sieht einfach lächerlich, zumeist aber einfach nur absurd aus, in den Dialogen extrem störend. Insgesamt hat es durch die häufigen, also wirklich extrem oft stattfindenden Kämpfe einen sehr Hack&Slay artigen Beigeschmack.

Den ganzen MMO-Blödsinn mit wiederaufladenden Fertigkeiten kommt auch nicht so toll. Die Dialoge sind....mhmm, oftmal etwas hölzern, die Sprecher selbst gut, Mimik und Charaktere aber im optischen miserabel. Die Mutter, die um das Leben ihres Kindes bettelt aber kaum Mund und Gesicht bewegt oder den Körper, mhmm, sieht schon sehr seltsam aus. Insgesamt fand ich die Inszenierung bei Mass Effect deutlich gelungener, selbst bei Baldurs Gate war das damals besser gelöst, aber da war die feste Perspektive auch der Zwang, sich vieles selbst zu denken.

DIe Charaktere reagieren kaum Aktionen. Ich kann ausser einigen wenigen besonderen eigentlich wieder alles plündern. Stehlen hab ich bisher nicht probiert, weil das Fähigkeiten-System total vermurkst ist.

Denkt euch folgendes, ich erstellt einen Schurken, aber ihr seid zu doof zum Stehlen ohne die Fähigkeit. Wer aber die Fähigkeit nimmt, ist im Spiel dann besonders zu Anfang bei den Kämpfen benachteiligt, besonders im normalen Schwierigkeitsgrad in dem ich spiele. Selbst dieser ist teilsweise schon absurd schwer, ich will nicht wissen wie sie dann auf die beiden höheren Stufen skalieren...

Soweit erstmal, mehr später ^^

Edit: Als großes Lob muss ich sagen, dass es auch auf meinem Onboard-Graka-Schleppi mit 17fps läuft, wenn ich alles runterstelle und auf 800x600 spiele. Wohoo ^^
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln