Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Bluerps:
Wie das? :D
@Yerho: Heh. Ja, Fireball ist sehr nett. Man muss nur aufpassen, das man nicht seine eigenen Leute damit wegpustet. :P
Tempest fand ich nicht so toll, damit kann man im wesentlichen Magier oder Fernkämpfer ärgern, wenn sie einen casten lassen.
--- Zitat von: Falcon am 21.12.2009 | 20:34 ---@Bluerps: Nein, natülich nicht, die gelten nur für die Leute, die dieselben hohen Ansprüche an Dragon Age setzen, wie sie von BaldursGate und co. gewöhnt sind.
--- Ende Zitat ---
Aber das meine ich ja. Es sind keine "hohen" Ansprüche. Es sind einfach nur andere Ansprüche. So ähnlich wie wenn man nonstop-Action-Shooter will und einen Schleich-Shooter kriegt.
--- Zitat ---hattest du die "Vorgänger" gespielt (durchgespielt)?
--- Ende Zitat ---
Welche Vorgänger? Ich hab an bekannten CRPG-Titeln das meisste (durch)gespielt, das vor Oblivion rauskam, vieles davon mehrmals (bei Oblivion und allem was danach kam lies mich mein Rechner im Stich :P). Fallout 1&2, die Baldurs Gates, die Icewind Dales, die Kotors, Morrowind und Gothic 1&2.
Bluerps
Falcon:
@Blizzard: jetzt greifst du aber gaaaaanz weit weg. Grundsätzlich hast du Recht, wenn es bei Diablo2 nicht um die zufällige Platzierung der Mobs und der zufälligen Beute, sowie der zufälligen Monstereigenschaften (Frostresistenz, Boss-Status usw.) als Spielmotor ginge. Und das auch noch in Zufallsgenerierten Spielgebieten.
Wenn Dragon Age das alles könnte würde es sicher nicht so auffallen, das man in längeren Phasen immer dasselbe tut, das stimmt.
--- Zitat von: bluerps ---So ähnlich wie wenn man nonstop-Action-Shooter will und einen Schleich-Shooter kriegt.
--- Ende Zitat ---
ab hier fangen wir an uns zu wiederholen: Dragon Age will ja ein BaldursGate sein und kein, sagen wir Hack'n Slay RPG, um bei deinem ActionShooter/Schleichshooter vergleich zu bleiben. Wenn man ihnen jetzt arglistige Täuschung unterstellt, was du damit ja sagen willst (A anpreisen und B verkaufen), dann könnte man es dabei belassen: "Ja, die Arschlöcher haben uns BG3 versprochen und verkaufen uns dann Moorhuhnschiessen12". Jetzt sind die Paralellen zu BG2 aber so offensichtlich, daß man es damit auch vergleichen muss. Und nichtmal ein Moorhuhn Spieler würde sich mit DragonAge zufrieden geben, das hält ja dann keinem der Ansprüche stand, dann hätten sie ja gleich an zwei Fronten versagt.
Mit Vorgänger meinte damit ich natürlich auch BG.
@Kamillo: *lol*, dann hattest du also einen Bug, der dir Möglichkeiten eröffnet hat, ist doch auch mal gut :)
Bluerps:
Aber wieso muss denn unbedingt Baldur's Gate ein Maßstab sein? Kann ein CRPG nicht ganz anders sein als Baldur's Gate, und trotzdem gut sein?
Bluerps
Falcon:
ich hab grad versucht meinen zweiten Absatz oben irgendwie umzustrukturieren/zu Ende zu schreiben, das war konfus. Eventuell kannst du jetzt was sinnvolles daraus lesen :-[
Natürlich kann es auch gut sein. Es ist ja auch gut. Aber es ist eben nicht Supergut. Den ersten Blicken hält es wunderbar stand aber wenn man sich im Detail damit beschäftigt (Nörgeln auf hohem Niveau), sehe ich da keine zeitlose Revolution.
Zumal es ja auch nichts innovatives geschaffen hat, was nicht schon mal da war. Wie gesagt. Im Grunde ist das ja nur der Versuch eines Revivals.
und man muss es ja auch an den Maßstäben messen, die es sich selber setzt. Klar kannst du sagen "Als Freesbie sind die DVDs aber super, also betrachte das mal aus den Blickwinkeln der Freesbiespieler. Super Teil", aber das kann man immer. Dann ist alles super.
Bluerps:
Ja, aber dein Nörgeln ist halt teilweise sehr subjektiv. :-\
Ich meine, wenn du sagst das du die Kämpfe nicht abwechslungsreich findest und ich finde sie abwechslungsreich, dann haben wir beide recht. Mehr sag ich doch nicht.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln