Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Don Kamillo:
--- Zitat von: Falcon am 22.12.2009 | 00:29 ---@Kamillo: *lol*, dann hattest du also einen Bug, der dir Möglichkeiten eröffnet hat, ist doch auch mal gut :)
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, so als one-way ticket... hat mich halt ges. ne halbe Stunde gekostet... aber es geht weiter!
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 22.12.2009 | 00:36 ---Aber wieso muss denn unbedingt Baldur's Gate ein Maßstab sein? Kann ein CRPG nicht ganz anders sein als Baldur's Gate, und trotzdem gut sein?
--- Ende Zitat ---
Natürlich. Bioware hat aber bei jeder Gelegenheit davon gesprochen, dass Dragon Age der "Nachfolger von Baldurs Gate im Geiste" ist. Daher ist der Vergleich durchaus angebracht.
Bluerps:
Deswegen muss man aber das Spiel nicht in jedem detaillierten Aspekt 1:1 mit BG vergleichen. Ein Spiel muss keine Geheimgänge in Dungeons haben, um ein Nachfolger von Baldur's Gate sein zu können. Was Handlung, Quests, Atmosphäre und Gameplay angeht, sind sich DA und BG ebenbürtig. Wobei BG umfangreicher war, aber die Zeit der 150 Stunden RPGs ist leider lange vorbei - das wäre bei modernen Spielen kein machbares Projekt mehr.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 21.12.2009 | 23:17 ---Wie das? :D
--- Ende Zitat ---
Was Clipping und Positioning angeht, kann Dragon Age bis zur aktuellen Version mit so einigen lustigen Bugs aufwarten. Da bleibt der Charakter gerne mal an Treppenstufen hängen, Beute liegt unereichbar unter Bodenniveau ...
--- Zitat ---@Yerho: Heh. Ja, Fireball ist sehr nett. Man muss nur aufpassen, das man nicht seine eigenen Leute damit wegpustet. :P
--- Ende Zitat ---
Bereit sein ist alles: Meine Nahkämpfer sind mit sämtlichen Amuletten und Ringen behängt, welche die Feuerresistenz erhöhen und auffindbar waren. Und natürlich sollte der Feuerball nach Möglichkeit einschlagen, bevor die Nahkämpfer losstürmen oder es dort tun, wo sie gerade nicht sind.
--- Zitat ---Tempest fand ich nicht so toll, damit kann man im wesentlichen Magier oder Fernkämpfer ärgern, wenn sie einen casten lassen.
--- Ende Zitat ---
Der Zauber ist dadurch, dass er eine Weile wütet, sehr gut geeignet um Wege damit zu belegen, über den die Gegnerhorden heranstürmen.
Übrigens muss ich noch moralische Entrüstung loswerden: Das Spiel begünstigt rücksichtslose Promiskuität! :korvin: Morrigan wild zu machen ist leicht und wird mit den richtigen Antworten danach mit hohem Approval belohnt; anschließend Leliana weiszumachen, dass da nichts war, klappt bei hoher Eloquenz (und wenn man ihr vorher ihr Medaillon abnimmt). Anders herum ist es unmöglich, mit Leliana was zu haben und anschließend Morrigan zu besänftigen - da gibt es einfach keine Option und man muss Diapproval in Kauf nehmen, welches man durch schonende Antworten nur halbwegs senken, aber nicht komplett vermeiden kann.
:gutschein: ;D
Bluerps:
Ja, an Treppen bin ich auch schon hängen geblieben. Muss man ein bisschen rumwedeln, dann gehts. :P
--- Zitat von: Yerho am 22.12.2009 | 11:00 ---Und natürlich sollte der Feuerball nach Möglichkeit einschlagen, bevor die Nahkämpfer losstürmen oder es dort tun, wo sie gerade nicht sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, das schränkt die Anwendbarkeit aber schon ziemlich ein. Wobei das die Gegner teilweise nicht zu stören scheint. Feindliche Mages sprengen auch mal gerne ihre eigenen Leute weg. Nicht das die eigene Party dadurch weniger gebraten würde. :P
--- Zitat ---Der Zauber ist dadurch, dass er eine Weile wütet, sehr gut geeignet um Wege damit zu belegen, über den die Gegnerhorden heranstürmen.
--- Ende Zitat ---
Genau so benutz ich ihn auch, aber die tougheren Gegner rennen halt durch. Nett ist aber die Kombination mit Earthquake. ;D
Irgendwie wundert mich nicht, das Morrigan einem keine Geschichten abkauft, man hätte mit Leliana "nur geredet". ;D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln