Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Sashael:
Morrigan wanderte bei mir sofort aufs Abstellgleis, als ich die andere Magierin im Turm bekam, den ich direkt als zweites angegangen bin.
In der Mission um Shale ist mir ihre menschenfeindliche Seite zum ersten Mal wirklich unangenehm aufgefallen. Beim ersten Versuch ist mir das kleine Mädchen von dem Dämonen weggeschnappt worden und im folgenden Kampf dann natürlich gestorben. Aber interessiert hat das niemanden. Ich fand das aber so blöd, dass ich die Szene nochmal gespielt habe und den Dämon austrickste, wodurch das Mädchen entkommen konnte. Ergebnis:
Morrigan ist dagegen: -5 Punkte
Ab da hab ich dann mal genauer hingeguckt und diese vollkommen asoziale Psychopathin hat IMMER was dagegen, wenn man irgendjemandem hilft. Nachdem irgendwie mein halber Bekanntenkreis die Braut irgendwann niedergemetzelt hat, weil alle den Gutmenschen raushängen ließen und Morrigan immer pissiger wurde bis sie schließlich die Gruppe angriff, hab ich sie zu ihrem eigenen Schutz ins Lager verfrachtet und bis zum Schluss nicht mehr mitgenommen.
Blizzard:
--- Zitat von: Sashael am 27.08.2010 | 02:11 ---Ab da hab ich dann mal genauer hingeguckt und diese vollkommen asoziale Psychopathin hat IMMER was dagegen, wenn man irgendjemandem hilft. Nachdem irgendwie mein halber Bekanntenkreis die Braut irgendwann niedergemetzelt hat, weil alle den Gutmenschen raushängen ließen und Morrigan immer pissiger wurde bis sie schließlich die Gruppe angriff, hab ich sie zu ihrem eigenen Schutz ins Lager verfrachtet und bis zum Schluss nicht mehr mitgenommen.
--- Ende Zitat ---
Ganz so extrem ist es bei mir zum Glück nie geworden. Aber ja, mir ging dieser Ego& Anti-Alles-Trip von ihr zeitweise auch gehörig auf den Senkel. Fand ich insgesamt etwas schade, daß sie sich auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht wirklich sozialisiert hat(bei mir war dieser betreffende Wert-hab den Namen vergessen- bei ihr meistens irgendwo im negativen Bereich), weil ich sie von den weiblichen Charakteren her am attraktivsten fand.
Falcon:
mmh, ich hab einen m.E. guten Charakter gespielt und hatte keine Probleme Morrigan auf einem vernünftigen Level zu halten.
Genaugenommen scheint es möglich zu sein, niemanden auf so niedrige Werte zu bekommen, daß es zu Feindesligkeiten führt.
jedenfalls ist mir klar, wieso man hier bei so vielen Rosabrilleträgern im Forum einen so schweren Stand hat >;D
Bluerps:
Ich hab Morrigan immer recht vorsichtig eingesetzt, d.h. ich hatte sie im Wesentlichen im Dungeon dabei. Unter Leute kann man mit der aber nicht gehn. :P
Die meissten Approval-Gewinne hab ich bei der mit Geschenken gemacht.
Bluerps
Suro:
Mein letzter Charakter kam mit ihr sehr gut zurecht, überall. Mein erster überhaupt nicht. Mein erster war allerdings ein strahlender Adeliger Templer, während mein zweiter ein pragmatischer Elfenmagier war. Und wenn man ehrlich ist, hat man es als Elf und Magier in Dragon Age mit so viel Vorurteilen zutun, dass man das Gefühl hat, die Leute haben auch garnicht verdient, dass man ihnen hilft.
Morrigan ist schon hart und fies, aber kein Psychopath, und durchaus stimmig.
IMHO ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln