Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (141/147) > >>

Ranor:

--- Zitat von: peter schaaff am  8.02.2011 | 15:50 ---Bioware´s Kampf- und Rollenspielmechanik/ -philosophie und mein Casual Gamers- Wesen werden in diesem Leben nicht mehr zueinander finden ...
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich nicht, denn Jade Empire war eigentlich extrem einfach...

Crimson King:
Zumindest von der Bedienung her. Der Kampf zum Ende des Prologs ist allerdings einer der zwei Schwersten im ganzen Spiel, zusammen mit dem vorletzten Kampf in der Arena.

Wer jedenfalls mit der Steuerung von Jade Empire nicht klar kommt, sollte um PC-Rollenspiele ohne rundenbasierte Mechanik besser einen großen Bogen machen. Einfacher und intuitiver wird's nicht mehr.

Ranor:

--- Zitat von: Crimson King am  8.02.2011 | 16:15 ---Zumindest von der Bedienung her. Der Kampf zum Ende des Prologs ist allerdings einer der zwei Schwersten im ganzen Spiel, zusammen mit dem vorletzten Kampf in der Arena.
--- Ende Zitat ---
Hhmm, das kann sein, ich habe Jade Empire vor Ewigkeiten einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt.

Naldantis:

--- Zitat von: Crimson King am  7.02.2011 | 22:19 ---Ich habe interessanterweise überhaupt keine Probleme, alle NSCs gleichzeitig bei Laune zu halten. Und das, obwohl ich zwei Do-Gooders und die fiese Möp-Hexe gleichzeitig dabei habe.

Morrigan weist so ziemlich alle Merkmale der dissozialen Persönlichkeitsstörung (oder härter noch: der psychopathischen Persönlichkeitsstörung) auf. Normalerweise müsste man sie, wie auch den Assassinen, in der Frontlinie verheizen und dann liegen lassen.

--- Ende Zitat ---

...darum fand ich sie eigentlich am sympathischten.
Sich Alistair bei Laune zu halten bringt ja eigentlich nur etwas, wenn man ihn als Dämonenopfer verbrauchen möchte (was man erst später erfährt), sich als weiblicher Charakter für den Dämonenendkampf eine reißleine einbauen möchte (was man erst ganz am Ende erfährt) oder von vorneherein als weiblicher Adliger auf den Thron scharf ist, und ahnt, daß Bioware den Neustart einer frischen dynastie durch wurzeltiefes Beenden der alten Blutlinien nicht unterstützen würde.

BTW: gibt es hier auch irgendwo ein thema für DA: Awakening?

Bluerps:
Nope, DA: Awakening gehört auch in diesen Thread. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln