Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (143/147) > >>

Naldantis:

--- Zitat von: Bluerps am  5.02.2011 | 01:23 ---Achsoo. :D
Das ist nicht Cunning, sondern Approval. Wobei ich aber nicht weiß, wie das in der deutschen Version heißt.

Auf jeden Fall bedeutet das: Tu Sachen für die dich deine Leute mögen und irgendwann kriegen sie ein paar Attributs-Boni dadurch. Welches Attribut sich erhöht ist bei jedem Partymitglied anders.

Bluerps

--- Ende Zitat ---

...und einige steigen dann auch mit Dir in die Kiste - jedenfalls in Origins,...in Awakening haben Sie sich diese Optionen leider geschenkt.

Naldantis:

--- Zitat von: Blizzard am 28.01.2011 | 11:38 ---In Origins konnte man ja z.B. im Lager mit seinen Begleitern teils recht ausführlich reden. Geht das denn in Awakening nicht mehr? Ich hab das schon ein paar mal im Thronsaal der Wacht ausprobiert, und auch ausserhalb-aber das geht nicht. Die antworten zwar, aber man kann kein wirkliches Gespräch mit ihnen führen.Wenn dem so wäre, wäre das echt schade.

--- Ende Zitat ---

Naja, ich glaube auch, daß sie das zurückgeschraubt haben...

...ist zwar schon etwas her, aber weil ich bisher keine Antwort dazu gelesen habe, nochmal der Vollständigkeit halber: Für die Gespräche im Thronsaal muß Du nicht die Charaktere selbst anklicken, sondern einen Gegenstand hinter ihnen (Faß, Kiste, Bücherregal, Bild, usw.)

Naldantis:

--- Zitat von: Sashael am 26.08.2010 | 01:17 ---Die war einfach nur Scheiße. Sowas gestörtes gibts nur in der geschlossenen Anstalt. Die hatte keine Agenda oder Motivation, die wollte einfach nur, dass es allen Menschen scheisse geht. Wenn man irgendwas gemacht hat, wofür einen jemand nett finden könnte, war sie dagegen. Wenn man durch einen kleinen Gefallen einen dicken Brocken Dankeschön mit Items, Infos und Sahne drauf bekommen hat, war ihr das egal, sie war trotzdem dagegen. Jegliche Andeutung, irgendwo einen Kompromiss einzugehen, gab bereits Punktabzug in der Beziehungsnote. Egal, für welche Seite man sich einsetzte. Vollkommen Banane.

--- Ende Zitat ---

Die lebt halt die alte Lebensweisheit (und Geschäftspraktik) "Gute Taten werden sofort bestraft"...
...kann man, fnde ich, gut nachvollziehen.
(Ist übrigens recht durchaus recht verbreitet.)
Insofern kam sie mir als einer der erwachsensten Charaktere vor, zusammen mit Sten, der die gegensätzliche Philosopie vertritt.

Sashael:

--- Zitat von: Naldantis am 16.03.2011 | 15:58 ---Die lebt halt die alte Lebensweisheit (und Geschäftspraktik) "Gute Taten werden sofort bestraft"...
...kann man, fnde ich, gut nachvollziehen.
(Ist übrigens recht durchaus recht verbreitet.)
Insofern kam sie mir als einer der erwachsensten Charaktere vor, zusammen mit Sten, der die gegensätzliche Philosopie vertritt.

--- Ende Zitat ---
Seit wann ist grundsätzlicher Pessimismus weise? ;)
Und wieso bist du so pessimistisch?
Verbreitet ist so eine Sichtweise gottseidank nicht. Und so ein Verhalten wie das dieser dämlichen Hexe gibts gottseidank auch nur in DA:O. :D

Mir kam sie eher vor wie mein 4jähriger Sohn wenn er mal einen Bock hat. Dann ist er auch prinzipiell gegen alles, selbst gegen Schokolade.  ::)

Naldantis:

--- Zitat von: Sashael am 16.03.2011 | 23:42 ---Seit wann ist grundsätzlicher Pessimismus weise? ;)
Und wieso bist du so pessimistisch?
Verbreitet ist so eine Sichtweise gottseidank nicht. Und so ein Verhalten wie das dieser dämlichen Hexe gibts gottseidank auch nur in DA:O. :D

Mir kam sie eher vor wie mein 4jähriger Sohn wenn er mal einen Bock hat. Dann ist er auch prinzipiell gegen alles, selbst gegen Schokolade.  ::)

--- Ende Zitat ---

Ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch - das sind die Folgen von Lebenserfahrung.
Das bessert sich wieder, wenn ich wieder einen Job ohne Kontakt zu Menschen habe - dann kann ich mich wieder Illusionen hingeben.
...aber zurück zum Thema: ich habe diese Einstellung als durchaus verbreitet erfahren, darum störe ich mich nicht daran, wenn sie von NPcs vertreten wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln