Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (17/147) > >>

Yvo:
Moin,

ich habe auch beim ersten Oger einige Anläufe gebraucht. Das Spiel ist auf "normal" schon verflucht schwer... ...auf "leicht" ist es ein wenig zu leicht. Ich bin schon einige male gestorben. Es ist allerdings auch sehr taktisch. Allein eine andere Positionierung kann aus einer erbitterten Niederlage nach dem Neuladen einen recht lockeren Sieg machen. Unbedacht einfach draufklicken, sobald ein Gegner auftaucht und nach vorne Stürmen ist fast immer die falsche Wahl...

Aber insgesamt ist das Spiel echt  :d

Misstrauen und Verrat bringt einen teilweise echt weiter. Bei der Story kann man teilweise ein wenig paranoid werden und wenn man mal nett ist, bleiben immer Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Dabei ist das Spiel aber fair... ...die "Lügner" sind zwar echt gut, aber haben dann doch ein falsches Wort oder ein leichtes Zögern irgendwo. Das ist allerdings schwer zu finden und wenn man sich falsch entscheidet, sterben Unschuldige oder ähnliches...

Die Entscheidungen sind ähnlich knifflig und "jenseits von gut und böse":
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beispielsweise gibt es eine Situation, in der entweder eine Mutter oder ihr Sohn sterben muss. Die Mutter würde sich für ihren Sohn opfern wollen. Allerdings ist sie dabei auf die Hilfe eines Blutmagiers angewiesen, der zuvor ihren Mann vergiftete und von dem Mann nicht weiß, ob man ihm trauen kann oder seine Reue nur gespielt ist.
Ich spiele eine Stadtelfenschurkin... ...habe auch mal den Magieranfang angetestet, der gefällt mir fast noch besser.

Den "Wardog" hab ich wahrscheinlich verpasst...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...ich habe zwar diese seltene Blume für seine Heilung gefunden, aber bin dann zu schnell zur Schlacht übergegangen. Danach gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, an diesen SC zu gelangen, oder? Wie sieht das eigentlich aus, wenn man Leilana und Sten nicht aus Lothering abholt, bevor die Stadt von der dunklen Horde eingenommen wird?
Insgesamt gibt es nur wenig zu bemängeln. Wirklich richtig neu ist bei dem Spiel nur wenig, aber es macht fast alles richtig.

Lediglich das Rollenspielregelsystem hätte meiner Meinung nach besser sein können. Für nicht P&P-Spieler mag das in Ordnung sein, aber so "verringert Trefferchance" oder "fügt leichten Brandschaden zu" ist halt unkonkret und ich frage mich "wie viel denn?", damit ich konkret planen kann.

Außerdem finde ich etwas schade, dass man die Grafikeinstellungen nicht besser skalieren kann. Das Spiel läuft bei mir eigentlich okay, nur die Kämpfe wirken ein wenig wie eine Dia-Show.

Bluerps:
Allgemein ein paar mehr Eindrücke zum Schwierigkeitsgrad wären nett. Ich weiß nicht, ob ich auf "normal" oder "hard" anfangen soll.

Bluerps

MadMalik:
Fang an womit du willst, wie bei allen Biowarespielen kannst du jederzeit am Schwierigkegrad drehen.

Bluerps:
Ah, fein. Machen die das immer noch so. :)

Bluerps

Blizzard:
Ich kann Yvos Eindruck des normalen Schwierigkeitsgrades nur bestätigen. Ich finde (aber ich glaube, ich erwähnte es bereits) es fehlt einfach ein bisschen die Feinabstimmung bei den Kämpfen. Ein Bsp. dafür ist besagter Turm mit dem Oger. In den ersten 3 Levels treffen ich auf allerlei (und natürlich immer mehr als vier ::)) Hurlocks und Genlocks...und vor dem 4. Stock sogar noch auf einen Alpha-typen. Die Kämpfe schaffe ich alle, auch wenn die Charaktere dafür teils ordentlich bluten müssen. Und dann kommt der vierte Stock, und damit der Oger. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Der nicht einfach nur etwas schwerer ist als die vorherigen, sondern gleich mal (dem Gefühl nach) 3-4 Stufen schwerer. Ungefähr 80% der Versuche, ihn zu stunnen, widersteht er natürlich, und teilt seinerseits mit einem Faustschlag bis zu 40 Schaden auf einmal aus. Dazu kommen noch 3-4 spezielle Angriffe, gegen die man sich praktisch nicht wehren kann, und besonders wenn er einen gegrappelt hat, ist der Charakter eh tot.Das wäre imho ein Gegner für später, aber doch nicht für Charaktere, die allerhöchstens Stufe 4 sind...Im Brescillia Forest (oder wie der heisst) gibt's ne ähnliche Situation, die allerdings imho nicht ganz so krass, auch wenn sie dennoch übel ist...

@Yvo: Was meinst du denn mit Wardog? Den kriegt man doch ganz zu Anfang? Die Blume hab ich bei dem Typen abgegben, bin (noch) in Letherington...

@Sten&Leiliana: keine Ahnung. Leiliana kommt ja automatisch dazu, sobald man die Kneipe betritt. Bei Sten habe ich keine Ahnung, ob man den in die Gruppe aufnehmen muss oder auch laufen lassen kann nach der Befreiung...ich musste übrigens bei Stens Befreiung damals im 1.Spiel (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der ehrwürdigen Mutter Gewalt androhen, damit sie den Schlüsse rausrückt, und das obwohl mein Cunning-Wert gar nicht so schlecht war) habt ihr das auf ne andere Weise geschafft?

Übrigens schon komisch, dass Leiliana, obwohl sie bereits 4 Slots in Archery belegt hat, keinen Bogen hat, sondern mit einem Dagger rumrennt...btw. wer ist eigentlich besser? Sten oder Leiliana? Beide werde & kann ich nicht behalten, da ich bereits Morrigan&Aidingsbums in der Gruppe habe. Momentan laufe ich zwar mit Leiliana rum, aber nur deswegen, weil ich Sten noch nicht befreit habe. Ich denke aber, dass ich Sten wieder nehmen werde- so habe ich dann zwei Fernkämpfer und zwei Nahkämpfer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln