Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Achim:
Ich spiele das Computerspiel eigentlich "nur", weil ich mich für die P&P-Version interessiere und vergleichen will.
Auf der Stufe Normal komme ich mit der Schwierigkeit eigentlich gut zuecht, obwohl ich Extrem-Gelegenheits-Spieler bin (normalerweise vielleicht einmal die Woche ein paar Minuten...).
Im Moment bin ich ganz schön angefixt und nehme mir die Spielzeit, wo ich sie gar nicht hernehmen darf. ;)
Für den Oger hab ich zwar auch 4 oder 5 Anläufe gebraucht, dafür fand ich den Kampf aber auch sehr spannend. Und brutal - wenn der Knilch sich einen rauspickt, hochhebt und zu Klump haut ... uiuiui!
Just derzeit wird mir etwas mulmig, da ich im Turm des Magier-Zirkels ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)plötzlich ganz allein und ohne einen Verband übrig zu haben im Traumreich herumstolpere und meine Gefährten suche. Ob ich das überlebe...
Sten habe ich ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... nur durch Reden freibekommen, als menschlicher Schurke mit 1 Rand in Manipulation.
Ich find's auch jeden Fall toll - die tollen Begleiter, der Hintergrund, die Questen, die Geschichte. Richtig schön! Und die Zwischensequenzen etwa ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)vor der verhängnisvollen ersten Schlacht, während man das Leuchtfeuer anzünden muss ...... stark!
Es läuft sogar ordentlich bei mir, womit ich gar nicht gerechnet hätte, obwohl ich näher an den Mindest- als an den empfohlenen Anforderungen bin.
Uebelator:
--- Zitat von: Blizzard am 5.11.2009 | 04:44 ---Die (Spiel-)Atmosphäre ist richtig gut gelungen, dazu tragen vor allen Dingen die Zwischensequenzen bei, die fast schon Blizzard-Qualität erreichen.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Atmosphäre ist super und die Zwischensequenzen gut gemacht. Wenn Du den Vergleich zu Blizzard ziehst, meinst Du das dann optisch, oder in Bezug auf die Atmosphäre?
Denn optisch gibts schon noch einen Unterschied zwischen dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ihUi5FcpPE0&feature=related
und dem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7qpGbL5NHqk
Oder gibt es bei DragonAge auch "große" Zwischensequenzen die so aussehen wie dedr Trailer (der in der Tat mindestens Blizzard Qualität hat)?
http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE
Suro:
Meine Kritikpunkte bisher (vmtl schreibe ich wenn ich vollends durch bin eine ausführlichere Kritik):
-Magier sind zu stark
-Das Spiel skaliert die Gegnerstärke (v.A. auf höheren Leveln) zu stark
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jemand auf Lvl 18 auf schwer geschafft, den High Dragon zu besiegen :P? (also ich meine jetzt ohne sich mit Steroiden voll zu pumpen). Nerviger ist allerdings natürlich erst recht, wenn man dann den Drachen erledigt hat, und später von 2 Bettler-Banditen erschlagen wird.-Die Story ist doch sehr konservativ. Erinnert mich von den Grundstrukturen auch teilweise extrem an NWN2.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wir sammeln Verbündete an einem Zentralen Punkt, dann gibt es eine öffentliche Diskussion (Landsmeet/Gerichtsverhandlung bei NWN2), dann gibts einen Zweikampf, dann wird der böse böse Gegner bekämpft. War bei NWN2 aber auch irgendwie variantenreicher.-Ich vermisse etwas die Vielfalt des D&D Systems, v.a. die enorm große Zauberauswahl (und den verbundenen Auswahlspaß beim Stufenaufstieg) und auch die reduzierte Anzahl an Klassen. (Positiv hierbei natürlich zu erwähnen, dass die Nichtmagischen Klassen viel mehr Auswahl haben).
-Einiges kleineres Zeug.
Insgesamt ein ganz und gar nicht enttäuschendes BioWare Spiel, aber die meisten der alten "Old-School"-Titel (NWN1 z.b. streichen :P) haben mir besser gefallen.
Edit: Übrigens, für die, die sich ärgern dass sie taktisch zu wenig zu tun haben: Ich finde wenn man auf Schwer spielt und die Gruppen-KI ausstellt, ist man bisweilen mehr als genug beschäftigt.
Yvo:
@Blizzard:
Den Wardog...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...habe ich mir dummerweise nicht abgeholt, sondern bin gleich weiter zur Schlacht. Danach kann man ja nicht mehr nach Ostagar zurückkehren... ...somit gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit, noch an diesen Charakter zu kommen, oder? Leilana kann man natürlich auch verpassen, wenn man nicht in die Kneipe geht oder ihre Hilfe ablehnt.
Sten habe ich...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...ebenfalls durch labern freibekommen. Ich hab gesagt, dass er meiner Obhut unterstellt werden soll und die Verantwortung dafür übernehme.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad ganz okay... ...bei einem "Bosskampf" darf man ruhig 4-6mal sterben. Außerdem kann man ja immer noch auf "leicht" stellen, wenn man es beim 6. mal auch nicht schafft.
Dieser Trailer...
http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE
...findet im Spiel gar nicht statt. (War an entsprechender Stelle) Außerdem sehen die Charaktere recht anders aus. Kann das sein, dass das ein recht früher Entwurf war?
Suro:
Mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch kein Problem (Wenn ich auf schwer spiele, solls ja auch schwer sein), ich mag nur das herumskaliere nicht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln