Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 110740 mal)

Cyberpapst und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #175 am: 24.03.2011 | 00:30 »
Hmm, nachdem ich mir ein paar der Lieder angehört hab, muss ich eingestehen, dass Deutschland gar nicht mal ganz so schlecht ins Rennen geht. Für einen Sieg wird es sicher nicht reichen, aber eine Blamage sollte bei der Konkurrenz abgewendet werden können.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #176 am: 24.03.2011 | 08:09 »
Mir gefällt der belgische Beitrag doch recht gut ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #177 am: 24.03.2011 | 21:11 »
@Callisto:
Wenn Du die rockigen Lieder sehen willst, dann solltest Du Dir auf alle Fälle die Semifinales anschauen. Bis auf die Türkei (die auch einen Staubsauger antreten lassen könnte, um sicher ins Finale zu kommen) wird wahrscheinlich alles vorher rausgesiebt. Leider. :-\

@Erdgeist:
Eine Blamage sehe ich auch nicht. Trotzdem halte ich das aktuelle Feld für ziemlich stark.

@Teylen:
Mir auch. Rausfliegen wird er leider trotzdem. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #178 am: 24.03.2011 | 23:09 »
Skandal ! Georgien hatte ursprünglich eine andere Sängerin, die aus irgendeinem Grund ausgetauscht wurde - hier ein Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=QwV_oqUUQ3M

Zu Lena, hier eine Analyse von Taken by a stranger http://www.youtube.com/watch?v=G-LRrJWDbsw

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #179 am: 24.03.2011 | 23:33 »
Ich bin was Belgien angeht optimistisch ^^
Letztes Jahr kamen sie immerhin auch viel weiter als gedacht :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #180 am: 24.03.2011 | 23:40 »
Pass nur auf,Teylen. Nachher gewinnt Belgien, aber bis nächstes Jahr ist das Land geteilt und existiert so nicht mehr. >;D

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #181 am: 24.03.2011 | 23:49 »
Stimmt. Klassische Musik gibt es weniger in diesem Jahr...

Bei dieser pers. Topliste ist Lena immerhin auf Platz 18 von 42 http://www.youtube.com/watch?v=_FL4CGKBxkA

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #182 am: 24.03.2011 | 23:50 »
Pass nur auf,Teylen. Nachher gewinnt Belgien, aber bis nächstes Jahr ist das Land geteilt und existiert so nicht mehr. >;D
Wenn Japan mit Korea Olympia machen konnte schafft das es auch Flandern mit der Wallonie im Fall des Sieges den ESC zu stemmen.
Zur Not kommt der nach Brüssel, das vielleicht dann ne Art Niemandsland ist xD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #183 am: 24.03.2011 | 23:54 »
Aber vielleicht magst du ja Frankreich, Dolge http://www.youtube.com/watch?v=tJbbKwPQHMs
ich mag seine Jacke  :D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #184 am: 25.03.2011 | 08:03 »
Skandal ! Georgien hatte ursprünglich eine andere Sängerin, die aus irgendeinem Grund ausgetauscht wurde -
Sehr ärgerlich aber bei den osteuropäischen Ländern durchaus nicht unüblich. Letztes Jahr wurde bei Weissrussland aus "3" "3+2" (es wurden einfach 2 Sängerinnen dazugepackt).

Viel skandalhafter finde ich da z.B. den Vorentscheid in der Ukraine

Interessant fand ich auch die Geschichte um den Vorentscheid in Spanien. Dort gab es nach unzähligen Vorvorentscheiden zum Schluss 3 Kandidaten, die jeder 2 Songs singen durften aus denen eine Jury zuerst den für sie jeweils besten Song aussuchte. Für Lucía Pérez bekam ein seichtes, fröhlich beschwingtes Lied und ein hochdramatisches Lied. Man merkte ihr an, dass sie lieber das hochdramatische Lied mochte. Sie erklärte dann auch nach dem Auftritt, dass ihr Herz an dem hochdramatischen Song hing. Die Jury stimmte ab und es kam zu einem Gleichstand, der dafür sorgte, dass das locker beschwingte Lied weiterkommen würde. Danach ging das Gerangel bei den Jurymitgliedern los. Jeder versuchte bei laufender Sendung die anderen dazu zu überreden ihre Stimme umzuwerfen. Es wurde dann trotzdem das locker beschwingte Lied. Als es dann zum Dreikampf kam, stimmte das Volk dann für das locker beschwingte Lied. Unter Tränen musste Lucía Pérez dann als Siegerin den aktuellen spanischen Beitrag vortragen. Mit dem Titel tritt sie dann auch in Düsseldorf auf.

Ich liebe diesen Soapcharakter beim ESC. :D
« Letzte Änderung: 25.03.2011 | 08:06 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #185 am: 17.02.2012 | 13:48 »
Nachdem jetzt unser Star für Baku (endlich) durch ist und wir wohl in nächster Zeit per Heavy Rotation mit Roman Lobs "Standing Still" im Radio beschallt werden, mache ich eine kleine Threadnekromantie.

Hat überhaupt noch jemand ausser mir das Finale gesehen?
Wenn ja, wie fandet Ihr die Musikauswahl und den Siegertitel?

Ich muss sagen, dass ich lieber Quietly von Ornella als Sieger gesehen habe, aber ich glaube damit wäre eine Bruchlandung auf die Bottom5 garantiert gewesen. Auch hört sich die Studio-Version besser an, als die live gesungene.
Thomas D als Präsi ging überhaupt nicht. Der hat ein Müll zusammengelabert... egal.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #186 am: 21.02.2012 | 18:10 »
Ich bin -wie bei jeder Sendung vorher- dazu eingeschlafen. Habe also das Siegerlied nicht mehr so ganz mitgekriegt. Ist aber im Grunde wurscht. Egal wer mit welchen Lied da nun gewonnen hätte, die waren alle nichtssagend und langweilig.
Vermutlich werden wir mit null Punkten auf dem letzten Platz landen, weil sich an den Auftritt einfach bis zur Punktevergabe niemand mehr erinnern kann.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #187 am: 21.02.2012 | 20:23 »
Keine Sorge. Es gibt bereits jetzt wesentlich schlechtere Lieder. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #188 am: 23.02.2012 | 00:45 »
Aber es gibt auch Hammerlieder!
Can Bonomo - Love me back
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Lyris

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Lyris
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #189 am: 23.02.2012 | 10:23 »
Keine Sorge. Es gibt bereits jetzt wesentlich schlechtere Lieder. ;)
Aber an schlecht kann man sich eher erinnern als an nichtssagend und es gibt halt auch genug Leute mit schlechtem Geschmack. ::)

Aber es gibt auch Hammerlieder!
Can Bonomo - Love me back
Das ist wohl der Kandidat für unsere 12 Punkte. ^-^
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #190 am: 23.02.2012 | 10:51 »
Das ist wohl der Kandidat für unsere 12 Punkte. ^-^
Das ist so sicher, dass ich noch nichtmal dafür anrufen muss. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #191 am: 23.02.2012 | 10:58 »
Das Lied ist nett, aber der zappelt so sehr.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #192 am: 5.03.2012 | 08:41 »
Letzte Woche habe ich mitbekommen, dass wir beim englischen Beitrag einen ALTEN Bekannten erwarten dürfen. Der BBC hat bekannt gegeben, dass Engelbert (Humperdinck) für die UK starten wird!!!

Wer mit dem Namen nichts (mehr) anfangen kann: Das ist der Schwarm der Omas der mit solchen Schmonzetten wie "Please Release me" oder "Spanish Eyes" in den 60-er alle Hitparaden abgeräumt hat.

Wenn das Schule macht, sehe ich noch Heino für Deutschland starten.  ~;P
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #193 am: 5.03.2012 | 18:32 »
Schlimmer würde es dadurch auch nicht mehr.

Ich habe ja im Prinzip nichts dagegen, dass der "Eurovision Song Contest" im Grunde ein "Eurovision Singer Sympathy Contest" ist, aber man sollte das Kind ruhig beim Namen nennen. Entschieden wird nicht nach Song, sondern nach Herkunft, Kandidat und Auftritt - in dieser Reihenfolge. Was die Interpreten da letztendlich von sich geben hat auf den Contest kaum Einfluss, allenfalls als Zünglein an der Waage, wenn sich nach den erstgenannten Kriterien ein Patt ergeben sollte.

Bevor man mich jetzt falsch versteht: Ich finde das Ganze lediglich als Contest doof. Als Möglichkeit, musikalisch über den Tellerand zu blicken und die mentalen und sonstigen Befindlichkeiten unserer europäischen (und nicht ganz so europäischen) Nachbarn kennenzulernen ist der ESC eine gute, wenn auch in einem vernetzten Zeitalter nicht die beste Möglichkeit. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #194 am: 5.03.2012 | 19:02 »
Ich habe ja im Prinzip nichts dagegen, dass der "Eurovision Song Contest" im Grunde ein "Eurovision Singer Sympathy Contest" ist, aber man sollte das Kind ruhig beim Namen nennen. Entschieden wird nicht nach Song, sondern nach Herkunft, Kandidat und Auftritt - in dieser Reihenfolge. Was die Interpreten da letztendlich von sich geben hat auf den Contest kaum Einfluss, allenfalls als Zünglein an der Waage, wenn sich nach den erstgenannten Kriterien ein Patt ergeben sollte.
Die Herkunft hat nur sehr geringen Einfluss. Sonst würde der letzte Sieg der Türken nicht 9 Jahre her sein. Auch hätten sie dann im letzten Jahr nicht im Semifinale rausfliegen dürfen. Wenn Du Dir dafür mal die letzten Sieger anschaust, dann hatte die Herkunft fast keine Bedeutung gehabt.
Der Kandidat hat natürlich einen gewissen Einfluss (siehe Deutschland 2010 und Norwegen 2009), aber auch da hast Du arge Probleme Italien 2011 und Serbien 2007 zu erklären.
Die Resourcenschlacht mit Feuerwerk und Showeffekten wirkt auch schon lange nicht mehr wie früher. Auch da gibt es natürlich Ausnahmen (Russland 2009 mit dem Weltmeister im Eiskunstlauf und Ukraine 2011 mit der Sandmalerin). Aber wenn man sieht wie grandios viele teure Auftritte abgeschmiert sind (z.B. Asserbaijan 2010 mit einem 6 - 7 stelligen Budget!), und dafür dann ultraeinfache Auftritte (wie z.B. Italien 2011, Island 2009 oder Frankreich 2009 oder Serbien 2007) weit nach vorne kommen, reicht das auch nicht für die Erklärung warum welches Lied gewinnt.
Bisher war es immer noch so, dass der jeweilige Sieger (bis auf den Resourcensieger Russland 2008) mit einem Lied gewonnen hat, dass einem Sieger in der Lied-Europameisterschaft würdig war.

Was für mich viel problematischer ist, dass die Komponisten sehr international sind und teilweise in mehreren Ländern gleichzeitig Lieder in den Wettbewerb schicken. (altes Beispiel: Ralph Siegel. Neues Beispiel: der schwedische Thomas G:son, der das Lied für Spanien geschrieben und produziert hat.)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #195 am: 8.03.2012 | 10:44 »
Die Herkunft hat nur sehr geringen Einfluss. Sonst würde der letzte Sieg der Türken nicht 9 Jahre her sein.

Gerade deshalb ist der letzte Sieg der Türkei so lange her. Außerhalb der Türkei bekommen deren Kandidaten nämlich bestenfalls noch die Stimmen der türkischstämmigen Deutschen. In einem "Sympathiegefüge" wie Mitteleuropa oder den Balkan-Staaten ist die Türkei nämlich nicht drin, kann also durch die Zweitstimmen kaum Punkte gut machen.

Aber Du insofern recht, dass ich den Umstand ignoriert habe, dass es natürlich durchaus vorkommen kann, dass eine Kandidat musikalisch so sehr imponiert, dass er allen anderen Kriterien zum Trotz nach vorne rückt. Das ist aber die Ausnahme. Die letzten Jahre hat es sich als recht erfolgreiches Konzept erwiesen, ein paar koitable Hupfdohlen mit eingängigem Pop und gefälliger Bühnenshow antreten zu lassen, um sich einer hohen Platzierung sicher zu sein.

Zitat
Bisher war es immer noch so, dass der jeweilige Sieger (bis auf den Resourcensieger Russland 2008) mit einem Lied gewonnen hat, dass einem Sieger in der Lied-Europameisterschaft würdig war.

Das ist möglicherweise geschmacksabhängig. Wenn ich die Sieger der letzten 20 Jahre Revue passieren lasse, waren die Gewinner-Beiträge nie beeindruckend, selten überraschend, überwiegend durchschnittlich und gelegentlich peinlich. Ungewöhnliche Ideen, Originalität und/oder technisch beeindruckende Darbietungen findet man - wenn überhaupt im Contest - meistens im (bestenfalls oberen) Mittelfeld wieder. Allerdings spiegelt der ESC dabei gewissermaßen das wieder, was man in allen Charts erlebt; soviel Fairness muss schon sein.

Woher die Produzenten, Songwriter, Komponisten, Bühnenchoreographen oder selbst die Interpreten im Detail kommen, ist mir im Grunde gleich. Mich stört eher das intransparente Wahlsystem, bei dem mir so etwas wie mindestens 50% Entscheid durch internationale/interdisziplinäre (Fach-) Jury vorschwebt. Den Rest dürfen dann gerne die Leute besorgen, die besonders viele SMS verschicken können.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #196 am: 8.03.2012 | 12:05 »
1. Schau Dir mal hier (Points for Turkey from...") ab ca. 2003 die Punkteverteilung an. Die türkische Diaspora ist wesentlich größer als "nur Deutschland". ;)
Im Ernst: Als die Türkei dieses Jahr im Halbfinale scheiterte war das eine staatstragende Katastrophe.

2. Ein Land aus dem Balkan hat bisher einmal gewonnen. Das war Serbien 2007. Damals hatte ein Fernsehsender einfach mal die vergebenen Punkte in West- und Osteuropa aufgeteilt. Ergebnis war, dass Serbien auch dann gewonnen hätte, wenn nur Westeuropa abstimmen dürfte. Übrigens ohne "Koitale Hüpfdohlen". ;)

3. Apropos Hüpfdohlen. Bei welchem der Siegerauftritte der letzten 15 Jahren sind Dir "koitale Hüpfdohlen" aufgefallen? Der aktuellste Sieger, der mir aufgefallen ist, war von 2005.

4. Was verstehst Du unter ungewöhnliche Ideen, Originalität und/oder technisch beeindruckende Darbietungen?

5. Televoting gab es erst ab 1997 und ich glaube erst ab 2000 oder 2001 bei allen beteiligten Ländern.

6. Aktuell ist die Regelung, dass 50% aus Televoting kommt und 50% aus einer Fachjury des jeweiligen Landes. Diese Regelung gibt es seit EDIT:2010 2009. Also genau das was Dir vorschwebt. In den Jahren 2009, 2010 und 2011 hatte sowohl die Jury als auch das Volk den gleichen Sieger gewählt...
« Letzte Änderung: 8.03.2012 | 12:15 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #197 am: 8.03.2012 | 20:04 »
Mal was Anderes.
Dieses Jahr könnte Fantomas mit den Kriterien richtig liegen. Ausser mit dem koital. Hüpfen tun sie aber... zumindest ansatzweise:
Buranovskiye Babushki - Party for Everybody (Vorsicht! Anschauen auf eigene Gefahr ~;D Ich traue ihnen übrigens den Sieg zu!)
« Letzte Änderung: 8.03.2012 | 20:34 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Callisto

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #198 am: 9.03.2012 | 00:51 »
Mal was Anderes.
Dieses Jahr könnte Fantomas mit den Kriterien richtig liegen. Ausser mit dem koital. Hüpfen tun sie aber... zumindest ansatzweise:
Buranovskiye Babushki - Party for Everybody (Vorsicht! Anschauen auf eigene Gefahr ~;D Ich traue ihnen übrigens den Sieg zu!)

Cool. Die eigenen Oma würde man ja auch reinwählen. Ältere Damen haben einfach einen Nimbus um sich, wenn die wie nette alte Damen wirken, kann man denen nichts abschlagen. Daher traue ich Ihnen auch den Sieg zu.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #199 am: 12.03.2012 | 00:13 »
Es läuft wie jedes Jahr. Je näher das Einreichende für die Beiträge ist, desto besser werden die Beiträge:

Serbien: Željko Joksimović - Nije Ljubav Stvar  (Eine wunderschöne Balkanballade aus der Feder des gleichen Künstlers der bereits "Lane Moje", "Leija" und "Oro" geschrieben hat. Leija ist übrigens meine Lieblingsballade der letzten Jahre im ESC!@Fantomas: Solche Lieder sind unter Anderem dafür verantwortlich, wenn ein Balkanland weit vorne ist!)
Schweden: Loreen - Euphoria  (Typischer Schwedenschlager mit walldorfartigem Ausdruckstanz. Ziemlich cooles Lied und momentan haushoher Favorit bei den Buchmachern)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist