Autor Thema: [Torchlight] Zu leicht?  (Gelesen 36151 mal)

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MadMalik

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #125 am: 6.11.2009 | 20:42 »
Wie ich schonmal erwähnte, es ist mir schon passiert... bei meinem Lieblingshammer. *snüff*
Aber an sich nich verkehrt, ich hatte genug Geld mir einen neuen zusammenzuzaubern, also
gegen ein wenig mehr Hürden hätte ich nix.

Möglichkeit gibt es auch schon per Konsole, im Somethingawful Forum hab ich im passenden
Faden dazu mal ne Anleitung gesehen. Der is allerdings einige Seiten lang und ich mach mich
gleich auf ins Wochenende, kann mal jemand anders Suchen gehen. Plus, auch wenn dort einer
der Devs postet, die Infos sollte es auch anderswo geben, mein Googlefu hat aber auf den ersten
zwei Seiten nix brauchbares ausgespuckt.  :-\

Offline Yerho

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #126 am: 6.11.2009 | 22:55 »
Ich pimpe zur Sicherheit zwei Waffen. Wenn eine davon "entzaubert" wird, bleibt mir noch etwas, um gutes Spiel zu böser Mine zu machen. ;D
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #127 am: 7.11.2009 | 00:04 »
So, ich bin mit der Story durch und versuche mich grade am endlosen Dungeon.
Zu leicht finde ich es mit meinem Alchemisten auf "Normal" gar nicht mehr...

PS:
Sehr gut gefällt mir übrigens auch, dass es auch für den endlosen Dungeon immer weitere Quests gibt (auch wenn diese wie im normalen Spiel nur aus "Töte Mönster" und "bringe Gegenstand" bestehen..).
« Letzte Änderung: 7.11.2009 | 02:06 von Darkling »
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Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #128 am: 7.11.2009 | 02:46 »
Bin jetzt mit lvl21 auf Floor23 und finde es in Normal nicht mehr zu leicht. Die Kämpfe sind zwar immer noch kurz und auch Bossgegner sind schnell weg, aber die Monster hauen ebenso richtig rein. Muss mich ständig zurück ziehen.
Habe einfach das Gefühl die Kämpfe sollen viel schneller ablaufen als bei Diablo2, so daß man nicht stundenlang auf ein Monster kloppt und man auch selber nach 4-6 Treffern weg ist. Da geht natürlich ein bisschen Nostalgie verloren.

das einzige, was mir beim entchanten, glaube ich, schon passiert ist, ist das eine Verzauberung gegen eine andere ausgetauscht wurde.

wozu ist eigentlich Fame? Die Anleitung gibt da nicht besonders viel her. Warum sammelt man XP und dann nochmal Fame extra?

und hat es noch jemand anders mal auf einem Netbook versucht zu spielen?

« Letzte Änderung: 7.11.2009 | 02:48 von Falcon »
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killedcat

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #129 am: 7.11.2009 | 07:45 »
Bin jetzt mit lvl21 auf Floor23 und finde es in Normal nicht mehr zu leicht. Die Kämpfe sind zwar immer noch kurz und auch Bossgegner sind schnell weg, aber die Monster hauen ebenso richtig rein. Muss mich ständig zurück ziehen.
Habe einfach das Gefühl die Kämpfe sollen viel schneller ablaufen als bei Diablo2, so daß man nicht stundenlang auf ein Monster kloppt und man auch selber nach 4-6 Treffern weg ist. Da geht natürlich ein bisschen Nostalgie verloren.
Für mich als Beschwörer (6 Imps, 2 Golems, ein paar Skelette, Skelettbogenschützen, mein Pet und manchmal ein paar Zombies) ist es auf 30 noch zu leicht. Ich habe jetzt mal im höchsten Schwierigkeitsgrad (ohne Hardcore) einen Destroyer angefangen. JETZT beginnt für mich wieder etwas Diablo-Feeling. Aber das ist wahrscheinlich alles subjektiv  ;)

wozu ist eigentlich Fame? Die Anleitung gibt da nicht besonders viel her. Warum sammelt man XP und dann nochmal Fame extra?
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht um der Geschichte etwas mehr Bedeutung zu geben. Wozu Fame gut ist, kann ich dagegen sagen. Es sind Stufenaufstiege, die sich genauso auswirken wie Erfahrungsstufenaufstiege.

und hat es noch jemand anders mal auf einem Netbook versucht zu spielen?
Ja, habe ich. Ruckelt wie Hölle. Macht keinen Spaß. Es wird etwas besser, wenn ich näher ranzoome, aber dann muss ich mich an den Reflektionen im Auge meiner Spielfigur orientieren und das ist etwas umständlich.  ;)

[/quote]

Offline Falcon

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #130 am: 7.11.2009 | 09:39 »
also der erste Durchlauf von diablo2 war auch Kinderkacke. Lediglich der Flammenfluss und das Ende von Akt5 waren etwas herausfordernd. Ab Alptraummodus wurde es dann imho richtig schwer. Von daher ist das wohl kein großer Unterschied.

ich frage mich aber schon wozu die superleicht und ultraleicht Schwierigkeitsgrade überhaupt sind. Für armlose Blinde?
auch scheinen die Charaktere ja nicht vernünftig balanciert zu sein.

ich glaube Fame wirkt sich nicht genauso aus. Es kam bei mir schon öfters vor, daß ich nur einen Skillpunkt und keine Attributspunkte bekommen habe.

@Netbook: dasselbe hier. Sofern es keine Netbooks mit Geforce-Hassenichgesehen Grafikkarte gibt, halte ich die Aussage der Entwickler für eine Lüge und den NetbookModus einfach für überflüssig (zumal ich keine graphische Verschlechterung sehen konnte, er tut also gar nichts).
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #131 am: 7.11.2009 | 09:46 »


ich glaube Fame wirkt sich nicht genauso aus. Es kam bei mir schon öfters vor, daß ich nur einen Skillpunkt und keine Attributspunkte bekommen habe.


Für Fame gibts auch soweit ich weiß nur Skill-Punkte, keine Attributspunkte.

Aus der FAQ:
Zitat
For each level of fame, you are awarded a bonus skill point!
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Offline Yerho

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #132 am: 7.11.2009 | 15:38 »
Hab' jetzt mal parallel als Alchemist angefangen. Die Imps sind ja mal immens knuffig; so einen will ich in echt als Haustier ... ;)
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #133 am: 7.11.2009 | 15:46 »
Spielt eigentlich jemand von euch mit Mods?
Und habt ihr schon den Patch ausprobiert?
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Offline Jahleesu

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #134 am: 7.11.2009 | 15:56 »

Und habt ihr schon den Patch ausprobiert?

Gibts den denn schon? Wo?
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #135 am: 7.11.2009 | 16:07 »
Gibts den denn schon? Wo?
Unter anderem hier unter "Friday Reading".

Offline Darkling

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #136 am: 7.11.2009 | 16:22 »
Wichtig zu beachten ist, dass man aber jeweils den Patch dorther nehmen muss, wo man das Spiel gekauft hat, weil die alle je nach Anbieter unterschiedlich verschlüsselt sind.
Ich hab mich übrigens nach lesen der Patchnotes entschlossen, bei der ursprünglichen Verkaufsversion zu bleiben...
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #137 am: 8.11.2009 | 13:40 »
Den Patch von Perfekt world gibts noch nicht also Spiele ich nicht mit Patch.
Und ja: Fame gibt einen Skillpunkt.
Level gibt 5 Attributs nd einen Skillpunkt.
ich hab den Destroyer auf very hard angefangen. Macht totz herausforderung noch echt spaß, zumal ich den mit den "Steinchen" meiner Vanquisher aus dem Shared Stash aufgepumpt habe.+
ich spiel jetzt mal eine halbe Stunde von anfang dne alchemisten. Gucken was da geht!
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #138 am: 8.11.2009 | 14:53 »
Ich stell gerade fest, dass der Alchemist, wenn man die ersten paar Level übersteht, mit Spezialisierung auf Beschwörung sogar unter Very Hard recht einfach wird. Da muss man nur tüchtig Mana pushen und führt ruckzuck eine Armee aus Skeletten, Zombies, Imps und Golems in die Schlacht - bzw. man wartet einfach (lediglich Verluste ausgleichend), bis die jeden Gegner locker niedermachen. Dass man alle drei Sekunden ein Skelett beschwören kann, sorgt da für eine gewisse Unwucht ...
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #139 am: 8.11.2009 | 21:10 »
was macht denn der neue Patch, so in kurzform, daß man ihn nicht nehmen sollte?
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #140 am: 8.11.2009 | 21:22 »
Ich habs gerade ein wenig gespielt. Gibt es irgendwo einen NSC für die Grundbedürfnisse, Heilung und Identifikation, oder geht das alles über Items?


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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #141 am: 8.11.2009 | 21:39 »
was macht denn der neue Patch, so in kurzform, daß man ihn nicht nehmen sollte?
Ich spiele einen Alchemisten mit Ember Lance als Hauptangriffsskill, weil ich mich nicht bloß auf beschworene Kreaturen verlassen möchte. Grade den Skill hat man aber entschärft.
Außerdem hat man die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Items bei einer Verzauberung alle magischen Eigenschaften verlieren, was mich extrem frusten würde, wenn es mir noch öfter passieren würde als ohnehin.
Außerdem hab ich keinen Bug bemerkt, der gefixt worden ist. Zudem störe ich mich auch nicht an den Ladezeiten, ich kenne schlimmeres.

Ich sehe von daher bisher für mich keinen Sinn für den Patch.
Interessanter wird es erst, wenn es dann TorchED gibt...

Ich habs gerade ein wenig gespielt. Gibt es irgendwo einen NSC für die Grundbedürfnisse, Heilung und Identifikation, oder geht das alles über Items?
Das geht entweder über Items oder über Zauber, die du dir kaufen kannst. Grade Identifikation und Town Portal sind da sehr nützlich.
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #142 am: 8.11.2009 | 21:40 »
Ich habs gerade ein wenig gespielt. Gibt es irgendwo einen NSC für die Grundbedürfnisse, Heilung und Identifikation, oder geht das alles über Items?

Nope. Läuft alles über Tränke, Schriftrollen und Zauber.
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #143 am: 8.11.2009 | 21:51 »
Ok, gut zu wissen.


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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #144 am: 9.11.2009 | 08:43 »
Habe am Wochenende nochmal mit der Vanquisher auf Hard gestartet und bin gerade auf Ebene 11. Bis jetzt hatte ich mit dem Dungeon selbst keine Probleme, aber zwei der Maps, die mein Charakter gekauft hat, waren doch schon recht knifflig (Level 16 Monster für Level 12 Held - hmmm....  :) ) - gaben dafür aber auch coole Items.
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #145 am: 9.11.2009 | 10:03 »
Sagtmal - hat man im späteren Spiel noch was davon solche Angriffsskills wie Ember Strike geskillt zu haben, oder werden die dann zugunsten besserer Zauber in die Tonne getreten?


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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #146 am: 9.11.2009 | 10:17 »
Ich hab gestern mal kurz in den ALchemisten auf Very Hard reingeschaut.
Aua, der is ja garnicht mal so gut von Start weg zumindest.
Zudem hab ich das Gefühl der Muss zwingend mit Beschworenen Kreaturen arbeiten. Dabei schleuder ich Lieber Sprüche als dass ich Beschworene Viecher rumrennen habe.
Was mach/skille ich da am Besten?
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #147 am: 9.11.2009 | 19:40 »
Zudem hab ich das Gefühl der Muss zwingend mit Beschworenen Kreaturen arbeiten. Dabei schleuder ich Lieber Sprüche als dass ich Beschworene Viecher rumrennen habe.
Was mach/skille ich da am Besten?

Besorge Dir einen 2-händigen Zauberstab oder zwei 1-händige Zauberstäbe mit ordentlich Wumms - den machen die nämlich auch auf Entfernung. Skille den Umgang mit Zauberstäben und Schmuckstücken und Armor Expertise (falls Dir doch mal ein Feind nahe kommt). Finde und/oder kaufe Zauber, die Deinen Elementarschaden pimpen. Setze alle Attributspunkte auf Defensive und Magie.

Und dann scheuche sämtliche Viecher durch die Gänge. ;)
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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #148 am: 10.11.2009 | 11:00 »
Ich habe es ja auch angefangen und mag das Spiel!
Habe für mich auch ein paar lustige Sachen entdeckt, ist vielleicht schon anderen aufgefallen, denke doch, bei euch Hardcorespielern...
z.B.: Man kann hier und da Dinge ( Säule ) verschieben ( hatte ich bisher nur 1x bei den Wicked Sisters ), die Hebel freilegen, die dann in Schatzräume führen.

Ne Frage:
Und ich habe nen Fisch gefangen, der mein Pet permanent in eine Spinne verwande. Lohnt das? zum Rückverwandeln kann man ja auch ab und an was kaufen...

Noch 'ne Frage:
Wenn man zwei 1-h Waffen trägt, die unterschiedlich schnell sind, haut man anscheinend dennoch gleichschnell abwechselnd dran, wobei ich vermute, daß die langsamere Geschwindigkeit ausschlaggebend ist, oder?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

MadMalik

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Re: Torchlight (oder "Diablo 1.5")
« Antwort #149 am: 10.11.2009 | 11:02 »
Wenn's die Giftspinne ist dann hast du ein Giftspuckendes Pet, wenn's
die Netzspinne ist, haste ein Pet das Gegner verlangsamt. Kannst ja
gut daran sehen wenn du auf die Gegner triffst ob deren Spezialfähigkeiten
deinen Spielstil unterstützen oder nicht.