Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 37432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #225 am: 25.05.2010 | 19:38 »
Ich geb' schonmal eine Vorwarnung...

Bei mir zuhause ist der Sommer angekommen...
Nach einem Reboot war es meinem Rechner wohl erstmal zu warm um wieder problemlos hochzufahren.

Ich hoffe mal den Raum (und damit den Rechner) ueber nacht wieder auf normale Temperaturen runterzukriegen, aber wenn es dumm laeuft bin ich morgen "offline"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #226 am: 26.05.2010 | 21:19 »
Und der nächste Termin: Mittwoch, 2.6., 19 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #227 am: 26.05.2010 | 21:40 »
Hier mal meine To-Do-Liste bis naechstes mal:

- MapTool deutsch
- Token-Update und Upload
- Item Wishlist
« Letzte Änderung: 26.05.2010 | 21:48 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #228 am: 1.06.2010 | 10:42 »
Irgendwie sieht's so aus, als müsst ich in Zukunft häufiger Mittwochs den Abenddienst machen und wir mehr zu tun haben, wird das auf jeden Fall nix vor 20.00 Uhr. So auch diesen und nächsten Mittwoch. Aber meinen Charakter stell ich spätestens morgen nachmittag in die Dropbox, könntet dann ja wieder erst ohne mich anfangen...!?

Tut mir leid, dass ich momentan nur so unregelmäßig dabei sein kann.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #229 am: 2.06.2010 | 15:48 »
Der lvl8 Charakter ist hochgeladen. Den Token schaff ich jetzt nicht mehr. Muss schon wieder los. Das würd ich dann später beim Spielen schnell machen. Ändert sich eh kaum was (Strength & Constitution +1, Toughness als feat und natürlich die passiven Werte).

Bis später
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #230 am: 2.06.2010 | 17:10 »
Meine Itemwunschliste: Ich schreibe einfach mal drauflos (sortiert nach Leveln bis 13 - mehr kann ich eh' nicht selbst machen ;) )

Level 1:
- Woundstitch Powder

Level 3:
- Battle Standard of Healing
- Floating Lantern

Level 5:
- Alchemical Launcher
- Lamp of Discerning

Level 6:
- Alchemist's Gloves
- Distance Dagger +2

Level 7:
- Lens of Reading
- Shroud of Revival

Level 8:
- Greaves of Fortunate Falling

Level 10:
- Shadowdance Armor +2

Level 11:
- Distance Dagger +3

Level 12:
- Deep-Pocket Cloak +3

Dabei faellt mir noch auf, dass folgende Rituale "fehlen":
- Comprehend Languages (50/10)
- Comrades' Succor (150/10)
- Endure Elements (200/20)
- Knock (175/35+HS)
- Sending (360/50)
- Raise Dead (680/500)
- Remove Affliction (680/500)

Token und CB-File sind in der Dropbox, fehlt also nur noch die MapTool-Frage
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #231 am: 2.06.2010 | 18:13 »
Yay! Unsere Ärzte sind morgen und übermorgen alle auf ner Tagung, sodass kaum Patienten reinkommen. Bin deshalb schon jetzt da und werd dann den Rest machen und mir Gegenstände raussuchen. Bis gleich! ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #232 am: 2.06.2010 | 22:32 »
Und der nächste Termin, bei dem der böse, böse Endkampf weitergeht: Mittwoch, 9.6., 19 Uhr.

Wer eine Meinung dazu hat, ob ihr den Kampf "ausfechten" oder lieber fliehen solltet, der kann das ja hier noch posten - dann versuche ich das in die (sowieso eher dünne ;) ) Story einzuarbeiten. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #233 am: 3.06.2010 | 22:25 »
Wer eine Meinung dazu hat, ob ihr den Kampf "ausfechten" oder lieber fliehen solltet, der kann das ja hier noch posten - dann versuche ich das in die (sowieso eher dünne ;) ) Story einzuarbeiten. :)

So, die Fernkämpfer sollten sich ja äußern: Also ich bin für weglaufen. Das ist die sicherere Variante und es können wenigstens dann alle weiter mitspielen und müssen nicht, weil ihre Charaktere bewußtlos am Boden liegen, nur zuschauen. Wir werden den Zwerg befreien und ihm auch jeden noch so schlimmen Dämonenzauber wieder austreiben... höhö  8].

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #234 am: 4.06.2010 | 11:10 »
Ich weiß nicht wie das geregelt ist mit tragen von Charakteren... vielleicht sollte man einfach den Zwerg auf der Flucht schultern? Sprich, einer geht hin, nimmt ihn hoch, und geht wieder weg... zumindest wenn jemanden hochheben eine Minor ist sollte das gehen, da könnte man sich die Rettung sparen^^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #235 am: 4.06.2010 | 11:41 »
Zwerg schultern wird problematisch... Ich kann mich noch immer nicht sinnvoll bewegen (dazed), der Barbar kann vom Glueck reden wenn er auch noch rauskommt (im Nahkampf mit einem Daemon und der Boss, der Bogenschuetze und die Kultisten halten das Gebiet noch kraeftig unter Feuer), den Zwerg rauszuholen duerfte 1-2 Runden dauern... Wenn das von uns noch jemand schaffen kann dann wohl unser Ranger, aber der gibt ja lieber Fersengeld ;)

Dabei faellt mir ein: Hat die Doppeltuer ein Schloss oder kriege ich die Tuer sonstwie "dicht"?

Was als Chance gehen koennte waere: Barbar und ich ziehen sich hinter die Tuer zurueck, Invoker gibt Sperrfeuer in die Reihen, Ranger geht in den Raum rein, holt den Zwerg raus, Tuer dich... Rueckzug.

Langt uns ein Short Rest zum wieder fit werden oder brauchen wir einen Long Rest?

Bei einem Short Rest schaffen wir es vielleicht noch das Ritual aufzuhalten, beim Long Rest haben wir sicher einen Gnoll der dann eine kleinere (aber fuer uns wahrscheinlich noch immer zu starke) Inkarnation seines Daemonenlords ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #236 am: 4.06.2010 | 23:45 »
wenn ich nichts abbekomme sollte mir ein short rest reichen... aber ich meine mich zu entsinnen das unser zwerg auch kaum noch heilung besitzt. Aber es wäre durchaus schön das Ritual abzubrechen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #237 am: 5.06.2010 | 01:18 »
So viel Heilung kann der Zwerg gar nicht verbraucht haben, und wenn es hart auf hart kommt kann ich fuer 2 HS (ich habe bisher nur einen verbraucht) ihm noch einen HS geben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #238 am: 5.06.2010 | 15:45 »
Zur Info: Ich habe noch keinen HS verbraucht, kann also noch auf volle 14 HS zurückgreifen. Mir wäre es lieber, wenn ihr euch erstmal zurückzieht - weil das sicherer ist. Den Zwerg können wir immer noch befreien - auch wenn es mir um meine mag. Gegenstände echt leid tut.
Falls ihr ne gute Möglichkeit seht ihn zu schultern tut es, ansonsten befreit ihn später
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #239 am: 5.06.2010 | 16:06 »
Sicherer?
Wenn wir uns zurueckziehen heisst das:
- Der Zwerg wird geopfert
- Wenn nicht schnell genug zurueck sind ziehen die das Ritual doch durch und wir haben einen Yenooghu-Exarch auf der Welt
- Die Rueckkehr haetten wir dann KOMPLETT ohne Defender, sprich: das einzige was irgendwelche Leute noch von den Fernkaempfern abhaelt sind der Barbar und der Artificer (also niemand der irgendjemanden sinnvoll "binden" koennte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #240 am: 5.06.2010 | 16:44 »
- Der Zwerg wird geopfert
- Wenn nicht schnell genug zurueck sind ziehen die das Ritual doch durch und wir haben einen Yenooghu-Exarch auf der Welt
- Die Rueckkehr haetten wir dann KOMPLETT ohne Defender, sprich: das einzige was irgendwelche Leute noch von den Fernkaempfern abhaelt sind der Barbar und der Artificer (also niemand der irgendjemanden sinnvoll "binden" koennte)
Du musst mal aufhören, hier mit Realismus ranzugehen.  Wir sich Kino, nicht Simulation. ;D  D.h. es ist immer möglich, den Zwerg zu retten, den Exarchen aufzuhalten und das Mädchen (sprich: die XP ;) ) zu kriegen. :) Irgendein komischer Zufall wird euch schon zu Hilfe kommen. Genauso, wie es immer zufälligerweise Encouter eurer Stufe -1 bis +4 sind. Zufälle gibt das... ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #241 am: 9.06.2010 | 15:32 »
Item Wunschliste
  • Lvl 2 - Boots of Adept Charging
  • Lvl 3 - Bestial Armor (Hide) +1
  • Lvl 6 - Helm of Exemplary Defense
  • Lvl 6 - Iron Armbands of Power
  • Lvl 8 - Inescapable Maul +2
  • Lvl 8 - Gauntlets of the Ram
  • Lvl 10 - Periapt of Cascading Health +2
  • Lvl 11 - Backbone Belt
  • Lvl 12 - Horn Tusk Armor +3
  • Lvl 13 - Ring of Giants
  • Lvl 13 - Frost Charger Bracers
  • Lvl 15 - Battlespirit Weapon +3
« Letzte Änderung: 9.06.2010 | 22:29 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #242 am: 9.06.2010 | 16:21 »
Hey Leute,

doofe Nachricht, aber ich muss für heute aller Wahrscheinlichkeit nach absagen. Morgen muss ein Referat über Verfassungspatriotismus fertig sein und zur Zeit sitze ich noch dran. In drei Stunden hab ich das, so wie es aussieht, sicher nicht fertig.

Ich klotz jetzt nochmal ran, aber versprechen kann ich nichts.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #243 am: 9.06.2010 | 18:23 »
Je nachdem was wir jetzt vorhaben bist du sowieso erstmal nicht dabei (wenn wir fluechten sollten und erst spaeter versuchen dich zu befreien) oder - wenn alles schieflaeuft - brauchen wir sowieso alle neue Charaktere ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #244 am: 9.06.2010 | 18:26 »
Ich komm wahrscheinlich auch ein wenig später... ich zermarter mir seit drei Tagen über einem Programm den Kopf... und das muss morgen fertig sein... Ich werd mich ranhalten...

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #245 am: 9.06.2010 | 18:41 »
Hah, in einem Anflug von akuter Lustlosigkeit gepaart mit fortgeschrittener Genervtheit ob des Themas, bin ich erstmal joggen gegangen und werde definitiv nicht rechtzeitig fertig. Es lebe die Nachtschicht. Aber erstmal geh ich nachher auf ne Geburtstagsfeier und schau mal wie es heute Nacht mit ein wenig BierSchmiermittel geht...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #246 am: 9.06.2010 | 19:05 »
Ich sitz auch noch auf der Arbeit... bin in einer halben Stunde aber am PC und schau mal, ob und wie und überhaupt wir dann noch spielen... also Bock hätt ich auf jeden Fall!!!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #247 am: 9.06.2010 | 19:07 »
Hah, in einem Anflug von akuter Lustlosigkeit gepaart mit fortgeschrittener Genervtheit ob des Themas, bin ich erstmal joggen gegangen und werde definitiv nicht rechtzeitig fertig. Es lebe die Nachtschicht. Aber erstmal geh ich nachher auf ne Geburtstagsfeier und schau mal wie es heute Nacht mit ein wenig BierSchmiermittel geht...

Wenn Du eh nicht an Deinem Referat arbeitest, hättest Du auch mit uns spielen können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #248 am: 9.06.2010 | 19:11 »
Nur mal fuer alle die das Denglish am MapTool stoeren: Seit letzter Woche starte ich MapTool nur noch mit dem Batch-File mit Inhalt:
javaw -Xmx1024M -Xss3M -Duser.language=en -Duser.region=GB -jar maptool-*.jar run
« Letzte Änderung: 9.06.2010 | 19:36 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline LyricalMurdera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: LyricalMurdera
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #249 am: 9.06.2010 | 20:56 »
ich bin untröstlich  :'( ich hab das scheiß prog immer noch nicht fertig... das wird wohl eine lange nacht....
nächste woche bin ich auf jeden fall wieder mit dabei...

und ich hab mich so auf heute abend gefreut