Autor Thema: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool  (Gelesen 37319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #525 am: 7.05.2011 | 09:59 »
So, hier mal die Charakterideen:

Claudia würde mal ausnahmsweise den Ranger übernehmen. ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich kann mir alles mögliche vorstellen. Nach der Rücksprache mit Swen gestern (der gerne einen Paladin oder einen Invoker machen würde), bleiben ein paar Optionen übrig. Ein Defender (passend zum Invoker), ein Leader (passend zum Defender) oder ein Striker (wenn Gerd den Leader abdeckt).

Kurz: Gerd, was würdest du denn spielen wollen? Davon hängt es so ein bisschen ab.

—--

Edit:

Und hier noch eine Anmerkung: Die Encounter sind ja (wenn ich das richtig verstanden habe) für 5 Charaktere Level 5 gestaltet. Wir sind ja nur 4 Charaktere. Sollen wir dann auf Level 6 gehen (dann könnte man die Encounter direkt übernehmen)? Oder nimmst du immer einen Gegner raus, Selganor? Ist nur mal so eine Nachfrage... :)

Und hier mal testweise der Paladin, den ich mir vorstellen könnte. Ich muss evtl. noch die AC runtersetzen, sonst greift den kein Schwein an... ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.05.2011 | 11:07 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #526 am: 7.05.2011 | 11:48 »
Wow der sieht verdammt gut aus. Da bin ich ja direkt ein wenig neidisch, weil mein angedachtes Build nicht so gut ist ;)
Dann geht ich erstmal auf nen Invoker und passe meine Entscheidung an Gerd an. Denn Leader kann ich natürlich auch machen und dachte da an einen Warlord, damit der Paladin gut aussieht. Mit anderen Worten ich poste mal mein Invokerbuild und mache mir Gedanken zu nem Warlord.

weiter unten bereits revidiert.
« Letzte Änderung: 7.05.2011 | 14:08 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #527 am: 7.05.2011 | 12:03 »
Und hier mal testweise der Paladin, den ich mir vorstellen könnte. Ich muss evtl. noch die AC runtersetzen, sonst greift den kein Schwein an... ;D
Das ist doch Sinn des Paladin...
Wenn jemand von ihm gemarkt wurde kann er entweder versuchen den Paladin zu treffen oder der Paladin tut ihm automatisch weh wenn er jemanden anderen angreift.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #528 am: 7.05.2011 | 14:08 »
So, nachdem ich mit nem Warlord nicht so glücklich geworden bin wirds nun - für den Fall, dass ich den Leader übernehme - ein Barde. Er verteilt zusätzliche Marks vom Paladin und Basic (melee) Attacks. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Insbesondere mit den beiden Feats die für den Greatbow draufgegnagen sind, weiß ich nicht, was ich eigentlich mit anfangen soll. Will sagen, wer ne gute Idee für Feats hat sagt mir bescheid.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und nun mein Paladin Build, wenn ich den Leader übernehme
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und last but not leaast mein Invoker Build. Unterstützt den Malus von gemarkten Gegnern, ansonsten pusht er fröhlich Leute weg. Das ist vermutlich mit nem Paladin kontraproduktiv, deswegen tendiere ich zur Zeit eher Richtung Barde/Paladin.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #529 am: 7.05.2011 | 15:17 »
Das ist doch Sinn des Paladin...
Da hast du allerdings auch wieder Recht. ;D


So, nachdem ich mit nem Warlord nicht so glücklich geworden bin wirds nun - für den Fall, dass ich den Leader übernehme - ein Barde. Er verteilt zusätzliche Marks vom Paladin und Basic (melee) Attacks. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Insbesondere mit den beiden Feats die für den Greatbow draufgegnagen sind, weiß ich nicht, was ich eigentlich mit anfangen soll..
Barde finde ich ja grundsätzlich eine gute Idee! Was mir bei deinem Build aber ein bisschen Sorgen macht, ist die Konzentration auf Fernkampf. Wir sind ja nur 4 Leute, da wäre zwei reine Fernkämpfer (Ranger und Barde) fast schon ein bisschen viel? Ist der Greatbow denn zwingend? Ich habe mal eine Alternative gebastelt, die flexibel als Nah- und Fernkämpfer geht und auch eine ganz gute AC hat (und ein Feat ist auch noch frei ;) ):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wie wäre das so vom Ansatz? Dann könnte Gerd auch noch einen Rouge oder sowas machen und wir könnten den Barden noch mehr auf Combat Advantage hin optimieren. Oder auch einen Defender mit Striker-Anteilen (z.B. Two-Weapon Fighter).

Edit:
Und Swen, du hast Recht: wir sollten auf jeden Fall die 150 GP in Comrades' Succor investieren. ;D



Und gleich noch einen Nachtrag: Der Paladin oben eignet sich gut als Co-Defender und kann dann gut den Trick mit dem Enfeebling Strike machen (was aber nur einen Gegner marked). Ich habe in meinem Wahnsinn schon an die Kombo mit zwei Paladinen und dafür keinen Leader gedacht... ;D Swen, wäre das was für dich?

Wenn er der einzige Defender bleibt, wäre vielleicht die Konzentration auf zwei Marks (über Ardent Strike und mit Group Defense) nicht schlecht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 7.05.2011 | 16:05 von Fredi der Elch »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #530 am: 7.05.2011 | 17:49 »
Edit:
Und Swen, du hast Recht: wir sollten auf jeden Fall die 150 GP in Comrades' Succor investieren. ;D
Jo, ist geil. Das kaufen wir direkt. Nicht nur für unsere 5er sondern auch für unsere richtigen Charaktere. Weil für 150GP ist das quasi geschenkt.

Und gleich noch einen Nachtrag: Der Paladin oben eignet sich gut als Co-Defender und kann dann gut den Trick mit dem Enfeebling Strike machen (was aber nur einen Gegner marked). Ich habe in meinem Wahnsinn schon an die Kombo mit zwei Paladinen und dafür keinen Leader gedacht... ;D Swen, wäre das was für dich?

Ein feuchter Traum wird wahr!!! Lass uns die Kombo mit zwei Palas machen. Dann kann Gerd was schickes mit viel Schaden nehmen und falls mal die Surges ausgehen, dann haben wir ja noch Comrades Succor. Heilen können wir ja sowieso und getroffen werden wir hoffentlich auch nicht, weil gute Defenses.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #531 am: 7.05.2011 | 19:56 »
Ein feuchter Traum wird wahr!!! Lass uns die Kombo mit zwei Palas machen.
Ich hatte halt so gedacht, dass zwei Paladine mit jeweils 4 Lay On Hands denselben Effekt haben, wie ein Leader mit 2 Heals pro Encounter. Dementsprechend müsste das passen. Außerdem kann der Ranger ja noch etwas heilen und wir sollten auch noch schauen, dass der eine oder andere MC Cleric untergebracht wird. Evtl. kann man da noch einen Feat investieren und/oder Gerd kann noch einen Secondary Healer machen. Aber dann könnte es ohne "hauptberuflichen" Leader gehen.

Also, Swen, du müsstest deinen Paladin etwas anpassen und etwas mehr in Weisheit investieren. Aber ein Straladin wäre echt nett. Ich habe mal im Ansatz einen Shifter gemacht, so als Idee (Gegenstände könnten noch optimiert werden).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und dann von Gerd noch einen Rouge? Oder was anderes?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #532 am: 7.05.2011 | 22:24 »
Ich nehm den Shifter.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #533 am: 9.05.2011 | 14:41 »
Zwischenstand:

Ich hab' gestern mal das 1. und 2. Encounter ("Aufwaermmonster", Skill Challenge und harter Kampf - noch haerter bei mislungenem SC) in MapTools umgesetzt (Inklusive der neuen Monster)

Das sollte fuer einen, vielleicht 2 Abende langen.

Danach sind es noch 3 Encounter fuer den "Act 1".

Es gibt dann nur ein kleines "Problem": Mehr als Act 2, Encounter 1 gibt es (momentan) nicht, und da das Home Encounters auch nicht sonderlich viel Feedback bekam haben die Macher das erstmal "auf Eis gelegt".

Ich koennte mir natuerlich selbst Gedanken ueber Act 2+ machen, aber das dauert dann doch etwas laenger als 1-2 Wochen - zumal ich dann in meiner Freitagsrunde War of the Burning Sky (auf Stufe 15+) leiten darf.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #534 am: 10.05.2011 | 10:14 »
Hi!

Ich bin gerade immer noch in der "wieder-ankommen-und-umziehen" Phase, hoffe aber, dass ich heut abend Zeit finde, mir nen Charakter zu basteln. Hab ich das richtig verstanden, dass noch kein Controller in der Gruppe ist (wie immer)? Vielleicht hab ich da mal Lust zu und wir könnten mal zur Abwechslung mit allen Rollen lostigern. ;)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #535 am: 10.05.2011 | 17:16 »
Mach nen Controller. Schlag einfach zwei Fliegen mit einer Klappe ;) Denn wir haben zur Zeit: 2 Palas, 1 Ranger/Cleric Hybrid. Fehlt also noch was strikendes und was controllendes. Aber am End gilt doch wie immer: spiel das was dir am meisten Spass macht.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #536 am: 11.05.2011 | 13:21 »
Hey!
Oh Mensch, ich hab gerade tierisch viel um die Ohren (wie ich mir eigentlich hätte denken können) und find daher nicht wirklich die Ruhe, mich in einen Controller/Striker reinzufuchsen. Aber, da ich auf jeden Fall morgen mitspielen will, hab ich mal die guten alten Builds drüben bei den Wizards durchgestöbert und mir anhand des Predator Builds einen Druidesquen Controller mit Strikerambitionen abgekupfert. Das Geld werd ich noch ausgeben und ich hoffe, dass ich doch noch etwas Zeit finde, um ein wenig zu customizen... Aber so sieht er erstmal aus:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 13:23 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #537 am: 11.05.2011 | 18:58 »
Hey Gerd, der Druide klingt echt interessant! Kann man evtl. bei der AC noch was machen (so als Nahkämpfer)?

Ansonsten wollten Claudia und ich noch Bescheid geben wegen morgen: wir schaffen es leider erst um 20 Uhr. Ihr könnt entweder schon anfangen oder ihr wartet ein bisschen. Auf jeden Fall freuen wir uns!
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #538 am: 11.05.2011 | 19:10 »
Kein Problem... ich hab' morgen (und Freitag) Urlaub. Also fuer mich kein Grund frueh anzufangen (oder aufzuhoeren)

Dann fangen wir halt erst um 20 Uhr an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #539 am: 12.05.2011 | 12:09 »
Super, dann kann ich in Ruhe das Token basteln...also bis 20 Uhr
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #540 am: 12.05.2011 | 12:37 »
Super, dann kann ich in Ruhe das Token basteln...also bis 20 Uhr
Dito. Ich muss allerdings um kurz nach zehn schon aufhören...
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #541 am: 12.05.2011 | 13:47 »
Keine Panik, ich hab' eh' nur 2 Encounter vorbereitet. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #542 am: 12.05.2011 | 22:04 »
Der nächste Termin wäre dann Donnerstag, 19.05., 19 Uhr.

Vielleicht können wir noch mal die Skills absprechen oder sowas? Aber ansonsten fand ich die Paladin-Brüder echt cool! ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Apollo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 448
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Apollo
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #543 am: 12.05.2011 | 22:17 »
Ich sage nur Blumenkohl...  ;)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #544 am: 13.05.2011 | 08:07 »
Ich würde auch mal den Kassenwart machen, wenn sonst niemand möchte. ;) Mein Vorschlag wäre, dass jeder 150 Gold spendet und wir davon 6 Heiltränke kaufen und das besprochene Ritual (Druiden sind doch Ritual Caster, oder?). Der Rest (150 Gold) würde dann in Components gehen. Ok so? Wenn jetzt niemand schreit, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir das so gemacht haben. ;D

Gibt es sonst noch Ideen?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #545 am: 13.05.2011 | 09:20 »
Skills vergleichen. Gibts nicht auch Rituale oder Martial Practices, wo man z.B. anstatt Arcana auf Nature würfelt und das Gleiche rausbekommt. Möglicherweise ist ein Companion Charakter (Wizard) billiger und für die Skill Challenge besser geeignet. Oder gleich nen Barde, der kann dann auch unsere Heldensage weiterverbreiten.

Kassenwart machen ist super, Nico. Und schön wäre es, wenn du und Torsten mal das neue Framework in Augenschein nehmt. Es gibt da auch ne Anleitung, wie man die alten Chars auf das neue Framework konvertiert. Ist ein bisschen Arbeit, aber schien mir nicht sonderlich schwer zu sein (vom lesen her).
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #546 am: 13.05.2011 | 10:39 »
Companion Charaktere braucht's wirklich nicht...

Ihr seid zwar nur zu viert, aber die Encounter scheinen mir recht human gemacht zu sein.

Hast du evtl. einen Link zum neuen Framework (und der Anleitung), dann schaue ich es mir morgen mal naeher an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #547 am: 13.05.2011 | 11:18 »
Companion war auch nur für die Skill Challenge gedacht, weil kämpfen will ich selber! Und hier der Link zum Framework. wenn man von 2.1 auf 2.3 updatet dann sind ein paar händische Anpassungen nötig:

Zitat
Important Update Notes: To update a token from v2.1 (or v2.1.5) to v2.3, you will need the .mtmacset files extracted from the .zip. Then follow these easy steps:
1. Impersonate token
2. Type [VegPC21to23()] for PCs or [VegNPC21to23()] for NPCs
3. Follow pop-up and chat room instructions
Note: You will lose any changes you made to your token's default macros (like Basic Attack (Melee)), so fix those changes again after the upgrade.

The above steps aren't required but highly recommended if you want to benefit from some of the new changes.

If one of your powers ceases to work after the update, simply click Load a Power Macro, select it, and press OK twice to create it again. That should do the trick, I hope!

Was ziemlich komfortabel ist, ist das einfache marken/cursen/quarry setzen; man kann Waffen bei der Attack Power auswählen/wechseln; Initiative wird automatisch sortiert, sogar bei gleicher Ini; und zu guter Letzt: Die verschiedenen Stati haben nun eine tollere Benutzeroberfläche mit Symbolen zum Auswählen. Es sind auch einige neue dazugekommen. Und man kann seine Powers pimpen. Lay on Hands wird einmal angeklickt und gleichzeitig wird ein Healing Surge abgezogen, während der Profiteur HPs bekommt. Automatismus, baby...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #548 am: 16.05.2011 | 08:33 »
Das Framework habe ich mir angesehen und es sieht ganz nett aus. Das Konvertieren der Charaktere hat auch ganz gut funktioniert. Von mir aus können wir also umsteigen. Ob ich jetzt jede Power mit Custom Code ausstatten werde, weiß ich noch nicht - vielleicht nach und nach. Und Ini wird zwar bei Gleichstand sortiert, aber leider falsch. ;)

Und Gerd, noch eine wilde Idee: wie wäre es denn statt des Druiden mit einem Striker mit Controller-Ambitionen? Ich bin jetzt insgesamt von Druiden nicht so überzeugt, deswegeb der Vorschlag. Vielleicht magst du ja mal über einen (Dragon-)Sorcerer oder einen Hellock nachdenken - würde uns auch die Arcane Powersource liefern.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Pixels of War - SoW-Adventure Path mit TS und MapTool
« Antwort #549 am: 16.05.2011 | 10:39 »
Ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen mir das Framework naeher anzuschauen, werde aber wohl diese Woche die Encounter 3-5 mit dem neuen Framework machen.

Habt ihr gleich die neue Version ueber die alte Version kopiert oder war da noch was zu beachten? (Bin jetzt zu faul irgendwelche "Handbuecher" zu lesen, ehe noch ein RTFM kommen sollte ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."