Autor Thema: [Sundered Skies] Knobelaufgabe: Wie schnell vom Drakin zum Drachen?  (Gelesen 3724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

im Betreff steht steht eigentlich schon alles. Also wie schnell würdet ihr es schaffen vom Drakin zum Drachen zu kommen. Ich biete 130 Erfahrungspunkte oder 21 Advancements.

MfG

Stefan
« Letzte Änderung: 21.11.2009 | 20:01 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Heretic

  • Gast
Geht, glaub ich schneller, aber dann bist halt auch echt "nur" Drache, und sonst garnichts.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

Geht, glaub ich schneller, aber dann bist halt auch echt "nur" Drache, und sonst garnichts.

Das glaub ich dir nicht. Ich will Beweise. Bei meiner Vorgabe hast du diverse Advancements zur freien Verfügung, weil du auf den nächsten Rang warten musst, um ein Attribut steigern zu dürfen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Das glaub ich dir nicht. Ich will Beweise.
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und leg selber mal deine Überlegungen vor.  ::)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und leg selber mal deine Überlegungen vor.  ::)

Das hätte ich gemacht, wenn ich primär über meinen Entwurf sprechen wollte. Ich befürchte, wenn ich das mache, dann macht sich niemand die Mühe es selbst zu probieren. Aber wenn sich bis Montag niemand die Mühe macht, dann stelle ich meinen Entwurf hier rein.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Man braucht an Edges:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also mindestens 80 XPs, weil ein L Edge dabei ist.

An Attributen:

Stärke 10
Willenskraft 10
Geschlicklichkeit 10
Konstitution 10
Verstand 6

8 Steigerungen für Attribute. 4 Kann man machen bis man L ist und dann jede zweite Steigerung noch eine. Das wäre dann bei 80, 100, 120 und 140.

Ich komme alleine wegen den Attributen schon auf 140 Xps...
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
8 Steigerungen für Attribute. 4 Kann man machen bis man L ist und dann jede zweite Steigerung noch eine. Das wäre dann bei 80, 100, 120 und 140.

Ich komme alleine wegen den Attributen schon auf 140 Xps...

Danke für den Hinweis, ich habe einen Fehler bei den Advancements im Legendary-Rang gemacht. Ich habs dann mal oben korrigiert. Weiterhin kann man eine Attributssteigerung bei der Charaktererschaffung noch rausholen, wenn man ein entsprechendes Handicap nimmt.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Ah ok, dann noch eins weniger, weil von den maximalen zwei Steigerungen am Start braucht man ja eine für Chosen.

Also mindestens 120 XPs, wobei ich mich jetzt alleine auf Attributsteigerungen beziehe.
Ich habe noch jeweils 2 N, 2 S, 2 V, 3 H Steigerungen übrig um folgende Fertigkeiten zu erreichen:

Fighting8
K(Arcana)6
K(History)6
Intimidation10

Wenn ich von Startwert 6 ausgehe und von schlechter Attributsverteilung brauch ich 3 Steigerungen für die Attribute.

Also hab ich noch 1 N, 1 S, 1 V, 3 H Steigerungen übrig und bin bei genau 130 Xps ein Drache ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

die ganze Fertigkeiten kannst du dir ja schon bei der Charaktererschaffung zulegen. BTW ein Chosen braucht nur Knowledge (Arcana) d4+.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
die Eingangsfrage gab es in englischen Foren auch als dort SS erschienen ist:
http://www.tripleacegames.com/forum/viewtopic.php?p=3229&sid=5e329fb0c95889138c54266c1c179c4b#3229
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

die Eingangsfrage gab es in englischen Foren auch als dort SS erschienen ist:
http://www.tripleacegames.com/forum/viewtopic.php?p=3229&sid=5e329fb0c95889138c54266c1c179c4b#3229

Danke für den Hinweis. Das weicht nicht viel von meinem Entwurf ab.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Mamenchi

  • Gast
Hallo,

die ganze Fertigkeiten kannst du dir ja schon bei der Charaktererschaffung zulegen. BTW ein Chosen braucht nur Knowledge (Arcana) d4+.

MfG

Stefan

wie kommst du da drauf?
Ein Chosen benötigt:
Zitat
AUSERKOREN
Voraussetzungen: Anfänger,
Drakin, Verstand W6+, Willenskraft
W8+, Wissen (Geschichte) W6+, Wissen
(Übernatürliches) W4+

Also bei meiner Kalkulation komme ich auf 160 XP, würde aber erst ab 170 kaufen, da ich mit 160 noch Str. auf 12 nehmen würde, da man als Drache +4 Str. bekommt

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Pfui, ein Nekromant  :cthulhu_smiley:

- Im obigen Spoiler hatte er einst Knowledge (Arcana) d6 geschrieben. Der Hinweis auf d4 war eine Korrektur...
- Wie viele XP es jenseits 130+ XP sind ist zumeist irrelevant, da die PPK nur bei sehr vielen Extratouren und Trödelei solange dauert.

Selbst dann ist ein solcher Drakin nur eines: ein Drache. Glückwunsch. Ein spielerisch äußerst anspruchsvoller Charakter, der jeder Art von Situation gewachsen ist. Viel Spaß beim Spielen!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mamenchi

  • Gast
Ich hätte ja auch das gleiche Topic nochmal aufmachen können ^^ in manchen Forum wirst für sowas auch geflamed: hey benutz verdammt nochmal die SuFu

@ontopic warum sollte man nur das Spiel durchspielen? oder ist nach der PPK "Game over"?

naja irgendein Ziel braucht man ja und ob es jetzt der legendäre orkische Kriegsmeister ist oder ein Drache?

Ich denke mal bei 160 XP ist auch ein nicht Drache ziemlich krass und schnupft sicher auch einen Drachen? Außerdem: wo ist ein Drache jeder Situation gewachsen? OK Damage und Robustheit sollten heftig sein, aber das wars dann auch schon. Alleine schon die ganzen Talente dafür, kann man als "nicht Drakin" besser einsetzen (8 Talente um Drache zu werden nur um 2W10 Atemattacke und W8 für Klauen/Zähne? und Fliegen? +4 Stärkestufen und +7 Robustheit)

Man braucht zum Drachen "werden" alle Attribute bis auf Verstand auf 10 (Verstand reicht auf 6)

Gehen wir mal von einem Startwert von 6 aus, dann sind das alleine schon 140 XP für die benötigten Attribute. Das ist ja eh nur eine Karotte, die nie ein Drakin schnappen kann/wird
« Letzte Änderung: 30.11.2013 | 07:15 von Mamenchi »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Es war nur ein Hinweis, daß der Drops seit Jahren gelutscht ist.

Natürlich ist ein PPK-Setting nach Beendigung derselben nicht vorbei, aber hat nach über einem Jahr dann noch einer Lust dazu?

Es war längst klar, daß ein Drakin jenseits der 130 XP zum Drachen wird. Bis dahin wird kaum eine Runde kommen, weil die PPK da längst beendet ist. Man hat auch die Einzelabenteuer durchgespielt und sucht sich nach langer Zeit mal ein neues, frisches Setting. Ergo, man wird die Riesenechse, die nur gut Kämpfen kann, kaum mal auf die Straße bringen.

SW ist ein Gruppenspiel, wo man dem Team zuliebe auch mal etwas lernt, was allen zugute kommt. Solche sturen Entwicklungspfade wie der obige sind imA nicht nur selten produktiv, sondern auch egoistisch.




TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mamenchi

  • Gast
jep, dachte trotzdem daß Nekromantie besser ist als ein Doppelpost ^^

@ontopic
kommt drauf an, wie die Gruppe bzw. der SL spielt, wenn es zu 80% nur um körperliche Auseinandersetzungen geht, dann ist so ne Echse selbst als halber Drache doch ganz OK

irgendwie finde ich es doof, daß SuSK diese Option (Drache werden) überhaupt anbietet, aus bereits auch von dir genannten Gründen: Wer spielt 3 Jahre um dann ein Drache zu sein das gleiche Setting?

Vor allem fürchte ich, daß SuSK schneller Ausgelutscht ist als andere Settings

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hmm, ich hab mich nach dem Durchlesen der Vorraussetzungen auch gewundert ...

(Frei nach dem Motto - das kann man doch nie innerhalb von 100 EP erreicht werden ...)

Einerseits schade (ist ja ein nettes Charakterziel), andererseits auch OKay, dass es nicht "zu schnell" geht.

***

Gleich noch ne andere Frage hinterher: Wie sinnvoll ist es denn, als Magier auf die Drachenwerdung hinzuarbeiten? Oder ist das ne blöde Idee, weil ich dann alle Steigerungen Richtung Drache ausgeben muss und mich nicht als Magier entwickeln kann)  [Der Instantcharakter im Buch ist ja Auserwählter und Magier.]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Kommt drauf an ob Artilleriemagier oder Gish. Letzteres kombiniert sich ganz gut mit den körperlichen Vorteilen des Nochnichtganzdrachen und man kommt auch gut mit den drei Startmächten, moderatem Zaubernwürfel, den 15 Machtpunkten und vielleicht der einen oder anderen abgezwackten Steigerung aus. Ein paar frei verfügbare hat man ja.