Medien & Phantastik > Sehen
Tarantino - Pro und Kontra
Hector:
Von den Filmen, an denen er in irgendeiner Art beteiligt war, haben mir Four Rooms, Pulp Fiction, From Dusk Til Dawn und, vor allem, der endgeniale Curdled (afaik Tarantino = Executive Producer) gefallen. Den Rest finde ich naja bis überflüssig. Am entsetzlichsten war Kill Bill, die Filme konnte ich nur mit Mühe ertragen - aber ich wollte sie unbedingt haben und mir dann vor meiner Gattin keine Blöße geben, daher habe ich beide Teile gekuckt... ;)
Tarantino war halt mal eine Zeit lang unglaublich angesagt, und man konnte bei keiner Diskussion über Filme an ihm vorbei. Er ist ein Filmschaffender mit Höhen und Tiefen, wie jeder andere Filmschaffende auch (selbst Hitchkock hatte Tiefen und selbst Roland Emmerich hatte Höhen). Ich sehe weder einen Grund für blinden Tarantino-Fanatismus noch für blindwütiges Tarantino-Gebashe (weil es wohl gerade hip ist). ::)
Falcon:
Juhuu, habe KillBill1 gestern endlich gesehen.
Ich kann den Hype um die erzwungene Coolness schon nachvollziehen. Hauptsache anders sein. Wobei, das ist nicht richtig, denn er kramt ja Bausteine aus alten Asiatischen Filmen hervor, und schwelgt in Nostalgie. Für die Erinnerungen danken ihm die meisten. Wobei das alles Elemente sind, von der grauenhaften geplärrten Musik, gestelzten Dialogen, untertiteltes, für europäische Ohren unangenehmes Geplapper, peinlich platter Namensgebung, albernen Kostümdesign, in die Länge gezogene Szenen und jeglicher Mangel an Sinn für Dramatik (auf einem 10min.Kampf folgt ein 10min. Kampf), die vielleicht nicht ohne Grund in Vergessenheit geraten sind.
Die 60er sind eben vorbei.
Schon bei Erscheinen der Firmenlogos am Anfang war mir klar wohin der Hase läuft.
Da guck ich mir doch lieber Kung Pow an, die gehen damit richtig um.
Ich fand die Kampfszenen aber handwerklich gut gemacht(!).
Wenn Tarantino die italienischen Prügelwestern wieder aufleben lässt, dann kann man mal wieder drüber reden. Die sind auch viel niveauvoller ;D
6:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2009 | 12:42 ---Wenn Tarantino die italienischen Prügelwestern wieder aufleben lässt, dann kann man mal wieder drüber reden. Die sind auch viel niveauvoller ;D
--- Ende Zitat ---
Gibts doch schon:
"Once upon a time in Nazi occupied France..." ~;D
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2009 | 12:42 ---Wenn Tarantino die italienischen Prügelwestern wieder aufleben lässt, dann kann man mal wieder drüber reden. Die sind auch viel niveauvoller ;D
--- Ende Zitat ---
Mir würde schon ein Wiederaufleben des Italo-Western an sich freuen. Selbst die schlechtesten davon waren eine Wohltat, verglichen mit den geleckten US-Western. Und heute sieht in Sachen Western ja generell mau aus ...
Bluerps:
Mir fällt auf Anhieb nichtmal ein US-Western ein...
... wobei. Da gabs diesen Film, dessen Titel mir nicht mehr einfällt, mit Sharon Stone und Gene Hackman. Der war gar nichtmal übel. Aber ein Spiel mir das Lied vom Tod wars natürlich nicht.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln