Medien & Phantastik > Sehen

[Cartoon-Serien] Darkwing Duck

<< < (5/7) > >>

Zero:
boah... ich hab mir grade mal wieder den pilot angesehen... und wie immer bin ich entzückt... darkwing ist einfach so eine coole sau... ;)

ich warte auch immer noch auf einen passenden moment auf die frage "wer bist du den?" entsprechend zu antworten... ^^

Jed Clayton:
Das geht mir wirklich sehr ähnlich. Je mehr Folgen davon ich mir zurzeit im Netz ansehe, desto besser gefällt mir die Serie.

Das ist echt "awesome", wie die Amis immer sagen, denn bei vielen Serien geht es mir anders: Da finde ich nur die ersten paar Folgen gut.

Bei DW Duck stimmt wirklich alles: Die Stimmen, die Sprüche, die Kostüme, die Gegner, die Gimmicks, die Kampfszenen. Manchmal ist das für mich besser als Batman. Wusstet ihr, dass es bei DW Duck auch Folgen mit Atomsprengköpfen, Riesenrobotern, Zeitreisen und Parallel-Universen gab?

Zero:

--- Zitat von: Jed Clayton am 31.12.2009 | 18:01 ---Das geht mir wirklich sehr ähnlich. Je mehr Folgen davon ich mir zurzeit im Netz ansehe, desto besser gefällt mir die Serie.

Das ist echt "awesome", wie die Amis immer sagen, denn bei vielen Serien geht es mir anders: Da finde ich nur die ersten paar Folgen gut.

Bei DW Duck stimmt wirklich alles: Die Stimmen, die Sprüche, die Kostüme, die Gegner, die Gimmicks, die Kampfszenen. Manchmal ist das für mich besser als Batman. Wusstet ihr, dass es bei DW Duck auch Folgen mit Atomsprengköpfen, Riesenrobotern, Zeitreisen und Parallel-Universen gab?

--- Ende Zitat ---

klar... wer kennt nicht z.b. den darkwarrior duck aus der zukunft...
ausserdem hast du magie, dinosaurier, ausserirdische und so weiter vergessen...
aber morgana hatte ich total vergessen... da kann man echt neidisch auf darkwing werden...  ^^

Jed Clayton:

--- Zitat von: Zero am 31.12.2009 | 18:36 ---klar... wer kennt nicht z.b. den darkwarrior duck aus der zukunft...
ausserdem hast du magie, dinosaurier, ausserirdische und so weiter vergessen...
aber morgana hatte ich total vergessen... da kann man echt neidisch auf darkwing werden...  ^^

--- Ende Zitat ---

Stimmt alles, Zero.

Zu Morgana Makaber steht auch auf der bekanntesten deutschen DW-Fan-Page in ihrer Beschreibung gleich als erstes, sie sei DWs "Geliebte". Wow. Der Enterich hat ein so interessantes Leben, fast perfekt. :)

Falcon:
Zustimmung. Großartige Serie. Wobei sie auch sehr stark von der verdammt guten Übersetzung lebt. Da steckt an so vielen stellen so viel Einfallsreichtum drin.  
"Zwo, eins, Risiko"
einfach nur genial.
Selbst den 3/4 Zoll Rundbogenflantsch kenne ich noch.

Der Sprecher ist natürlich auch grenzgenial, den ich seitdem nur in DragonAge kürzlich wiedererkannt habe.

Das es 94 Folgen sind wäre mir nie aufgefallen, ich hab jede wahrscheinlich 5 mal gesehen und es kommt mir alles sehr wenig vor.

Wobei sie meine kindlichen Ansprüche damals ab dem Diseny Club schon nicht vollständig erfüllte. Darkwing kam immer ein wenig zu lächerlich rüber, weil alle seine coole Aktionen von Albernheiten unterbrochen werden. Von Daher wird sie Gummibärenbande bei mir nie ablösen. An dritter Stelle dann DuckTales.
Die richtig coolen Szenen waren für mich dann auch immer die, die eine Spur ernsthafter waren und Darkwings Superheldennummer auch tatsächlich klappte und man sieht, was er kann. Und davon gibt es nur 5-10 Stück.
Die Kreissägenmanschettenknöpfe. Großartig.

Mir haben auch die stilistisch einfacheren Backgroundzeichnungen nicht so gefallen.
Zumal war sie für unser Familienhaus teilweise etwas zu brutal. Das ElToro abkratzt oder diese Folge mit dem Militär, in dem diesen General dieses Superhinwächst, das dann explodiert, waren schon hart an der Erlaubnisgrenze.

p.s.: Die Teufelsfolge wurde in Deutschland natürlich ausgestrahlt. Auch in den 90igern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln