Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Robin Hood - 2010

<< < (5/19) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Yerho am 17.12.2009 | 18:05 ---Zumindest hat Alan Rickman neben gutem Acting auch zeitlose Sprüche geliefert.

"Weil der Löffel stumpf ist, Du Idiot! Es tut mehr WEH!"

"Streicht die Küchenabfälle für die Aussätzigen und Waisen. Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen. UND SAGT WEIHNACHTEN AB!"

--- Ende Zitat ---

Nein, ich meinte Robin and Marian mit Sean Connery und Robert Shaw.
Aber eigentlich find' ich auch Alan Rickman besser als Kevin Costner. Insofern stimmt's dann doch wieder.

Lyonesse:
Ja, das war ein toller Film - komisch das so etwas heute nicht mehr gemacht wird. Trotzdem konnte die Geschichte natürlich nur als Epilog zum klassischen Robin Hood funktionieren, und in der Legende läuft es ja am Ende auch so ähnlich. Außerdem hatte Robert Shaw es einfach drauf.

bolverk:
Und seltsam dass den so wenig Leute kennen. Bei _dem_ Schauspieleraufgebot...

Yerho:

--- Zitat von: bolverk am 17.12.2009 | 19:29 ---Und seltsam dass den so wenig Leute kennen. Bei _dem_ Schauspieleraufgebot...
--- Ende Zitat ---

Ich hab' ihn irgendwann gesehen, aber er kann nichts gehabt haben, was (für mich) erinnerungswürdig gewesen wäre. Logisch, sonst würde ich mich besser daran erinnern. ;)

Nicht speziell auf diesen Film bezogen halte ich ein großes Staraufgebot allein aber auch nicht für seelig machend. Damals war das noch nicht so kritisch, aber heute wird damit so viel Schindluder getrieben, dass man sich schon über jedes neue Gesicht freut.

bolverk:

--- Zitat von: Yerho am 17.12.2009 | 21:31 ---Nicht speziell auf diesen Film bezogen halte ich ein großes Staraufgebot allein aber auch nicht für seelig machend. Damals war das noch nicht so kritisch, aber heute wird damit so viel Schindluder getrieben, dass man sich schon über jedes neue Gesicht freut.

--- Ende Zitat ---
Natürlich macht es den Film nicht zwangsläufig besser, aber meist doch bekannter. Das heißt, in der Zeit des Trailer-im Internet-Wahns gilt das auch nicht mehr wirklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln