Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Hexer & Helden: Band I - Schwerter & Magie in Version 0.5 verfügbar

<< < (4/6) > >>

Boba Fett:
Heretic wurde für sein Verhalten die rotgelbe Karte ausgesprochen.
Ich öffne den Case wieder unter der Voraussetzung, dass die Kommunikation hier sachlich und freundschaftlich stattfindet.

Quaint:
Also ich hab mal reingeguckt und fand einige Ideen ganz nett. Vielleicht werde ich das mal mit meiner Freundin zusammen ausprobieren - die steht so auf DnD-Style Monster schnetzeln und das hier ist vielleicht 'was mit weniger Aufwand als DND3, mir sinnvoller erscheinenden Regeln als ADnD und ohne die endlosen Listen und die Merkwürdigkeiten von DnD 4.
Der Druck läuft gerade und wenn's tatsächlich mal zu einem Test kommt, werde ich vielleicht mehr dazu sagen.

Eine Sache die mir besonders zusagt sind die Rasse-Trefferwürfel, die ja offenbar helfen die Bibberphase auf Level 1 zu dämpfen.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Maarzan am 24.12.2009 | 11:56 ---> Ist das mit den Bildern so koscher? Das erscheint mir ärgerträchtig, zumindest wenn das Werk einmal verkauft werden soll.

--- Ende Zitat ---
Dazu findest du hier ein bisschen was, dass das erklären sollte.

Der Oger (Im Exil):
Ich hatte bis jetzt nur kurz Zeit, das ganze zu überfliegen. Im großen und ganzen gefällt es mir, wenn mir auch schon ein paar Sachen aufgefallen sind.

So auf die schnelle:
- Es verbleiben die "leeren Attributwerte" (die ungeraden), auch wenn das per se nicht schlecht ist ( bei OD&D gibts schließlich jede Menge davon)
- Lies dir noch mal die Beschreibung der Fertigkeit "Fingerfertigkeit" durch. Der Fehler wird dir sicherlich schnell auffallen.

Ansonsten gefällt mir, das die Klassen eine bestimmte Nische füllen, die man sich noch ein wenig, aber nicht zu viel, ausbauen kann.
 
Und natürlich, Larry Elmore.

Aber eine genaue Bewertung steht noch aus. Ich finde es zunächst einmal gut, das es nach all den Jahren in der Wüste wieder ein deutsches D&D geben wird. Ob das meine Erwartungen erfüllen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
 

ErzmagusDerHexerUndHelden:

--- Zitat von: Darkling am 24.12.2009 | 13:44 ---Dazu findest du hier ein bisschen was, dass das erklären sollte.

--- Ende Zitat ---

Ich erkläre das gerne genauer: Ich besitze die Clipart Collection, die Larry Elmore 2002 rausgebracht hat und die es explizit erlaubt, unter Beibehaltung des Copyrights von Larry Elmore diese Clipart in privaten wie kommerziellen Veröffentlichungen beliebig zu verwenden (bis auf eine Handvoll Bilder, die ausschließlich für private Zwecke freigegeben sind).

Insofern ist das für einen Elmore-Fan wie mich, der ein eigenes Rollenspiel rausbringen will, natürlich eine wahre Goldgrube :-)

Ist aber alles legal und korrekt - ich bin da normalerweise sehr vorsichtig und natürlich für jeden Hinweis dankbar ;-) Siehe auch die Copyright-Notiz in der OGL auf Seite 103.

Beste Grüße und schöne Weihnachten,

Thomas Biskup

--
Hexer & Helden - Ein Rollenspiel der alten Schule aus Deutschland - http://www.hexerundhelden.org

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln