Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Shadowrun mit D&D 4 Regeln eine dumme Idee !?!

<< < (3/9) > >>

Orcish Librarian:
Ich denke nicht, dass man Shadowrun per se als Dungeon Crawl Spiel einordnen kann. Dazu sind die Möglichkeiten einfach viel zu vielfältig, selbst in einer "einfachen" Standard-Runner-Kampagne. Jedoch hängt die Betrachtungsweise eines Settings auch immer von dem das Setting verwendenen Spielleiter und seinen Spielern ab - und wenn es jemanden Spaß macht, Shadowrun rein auf das ursprünglich oft dargereichte Dungeon Crawl a la Cyberpunk runterzubrechen, so sei es.
Ich persönlich würde dann allerdings immer noch bei den Shadowrun 4 Regeln bleiben, von denen ich größtenteils schwer begeistert bin. D&D 4, na ja, wer es braucht - ich gehöre zu denjenigen, die von D&D 4 enttäuscht waren und daher diesem System abgeschworen haben und es nicht bei einem Systemwechsel im Shadowrun-Setting verwenden würden - dann schon eher Savage Worlds! :-)

Nebenbemerkung: Interessant, dass hier DNA/DOA erwähnt wurde. Selbiges Abenteuer wurde nämlich von Dave Arneson geschrieben, seines Zeichens Mit-Erfinder von D&D - also kein Wunder, dass dieser Run ein bisschen dungeoncrawlig rüberkommt. Wenn das auch zu Zeiten von SR1 und SR2 kein Einzefall war - IIRC... :-)

Medizinmann:
BtK

Hat eigentlich schon jemand....
Moment...
Skyrock,hast Du nicht SR4 zu D20 convertiert(im Blutschwerterforum)?
Wie ist die Erfahrung ?
es gab ja auch mal D20 Cyberpunk & Urban Arcana und d20 Modern, mit denen man SR spielen kann, wie siehts denn damit aus ?

P.S. hier mal ein Thread über Klassen bei SR
http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=29277

HokaHey
Medizinmann

Roland:
Wenn mann SR wie einen Action-Film aufziehen will (eine andere Möglichkeit wäre z.B. ein Spionage-Thriller), wäre D&D4 als System sicher keine schlechte Wahl.

--- Zitat von: Medizinmann am  1.01.2010 | 13:34 ---SR ist mehr als nur Konzerneinbrüche !

--- Ende Zitat ---

Und D&D ist mehr als Minigeschubse.

Skyrock:

--- Zitat von: Medizinmann am  1.01.2010 | 13:49 ---Skyrock,hast Du nicht SR4 zu D20 convertiert(im Blutschwerterforum)?
--- Ende Zitat ---
Das war b_u_g, nicht ich.

Medizinmann:

--- Zitat von: Skyrock am  1.01.2010 | 14:39 ---Das war b_u_g, nicht ich.

--- Ende Zitat ---

Sorry  :D

@Roland
Ich habe D&D4 noch als nichts anderes denn als Mini-Geschubse erlebt,aber das ist (ImO) ein ganz anderer Thread

HokaHey
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln