Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Shadowrun mit D&D 4 Regeln eine dumme Idee !?!

<< < (5/9) > >>

D. M_Athair:
... in der Kombination würde ich mich sogar wieder auf Shadowrun einlassen und nebenbei die D&D4-Regeln ausprobieren.
(Hmm... komischerweise verhält sich das mit dem Spiel zu SRs Vergangenheit - Earthdawn - ähnlich.)

=> Keine dumme Idee, sondern eine Maßnahme mich für beide Spiele zu ködern.

Blutschrei:
Ich find die Idee relativ bescheuert, da das SR-Feeling meiner Meinung nach stark mit den dazugehörigen Regeln verflochten ist.

Ich spiel ja auch kein HdR mit Shadowrunregeln.
oder
Warhammer mit DnD-Regeln.
oder
Cthuluh mit Plüsch, Power & Plunder - Regeln

Also wenn dann würde ich für DnD ein eigenes Fiction-Setting kreieren und es "Dungeons and Dragons 40.000 the pure munchkinism" nennen.

Skele-Surtur:
Das Shadowrunfeeling ist mit unlogischen, unnötig komplexen und unbalancierten Regeln verflochten? Oder damit, dass man erstmal eine 3/4-Stunde sucht, bis man endlich die Regeln für Geisterbeschwörung findet, um dann festzustellen, dass ihre Kräfte ganz wo anders verzeichnet sind? Vielleicht fand ich deshalb das Spiel immer total doof, obwohl mir das Setting durchaus zusagesagt hat (damals)...
Wie auch immer. SR mit D&D, egal ob 4 oder 3.5 würde ich spielen (wenn ich mal Zeit fände) und ja, das würde es für mich wieder interessant machen.

Medizinmann:
Also wenn dann würde ich für DnD ein eigenes Fiction-Setting kreieren und es "Dungeons and Dragons 40.000 the pure munchkinism" nennen.
gibts schon als D&D 3.5 Version .Nennt sich Dragonstar.
Ich hab extra eine neue Gruppe gegründet um es zu spielen

@Surtur
in SR4A ists eindeutig besser geworden :)

mit Tanz der Vorfreude
Medizinmann

Skele-Surtur:
Mag sein, dass es besser geworden ist. Dafür haben sie den Logikfaktor mit der Perfektionierung des Neoliberalen Überwachungsstaates jetzt jenseits meiner Suspension of Disbelieve gedrückt.
Das alte Setting mit den neuen Regeln wäre evtl. etwas, was man ausprobieren könnte, aber selbst dann hielte ich sowohl D20 als auch 4E für zweckmäßiger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln