Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel

<< < (10/30) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: dunklerschatten am  5.01.2010 | 17:28 ---Für Onkle Matt würde ich ein Talent einfügen sowas wie "Unauffällig" oder "Einblenden" damit wäre dann auch erklärt warum er bei den Menschen rumrennen kann ;)

--- Ende Zitat ---

Gute Idee. Das gefällt mir.

Mal eine ganz andere Überlegung: Habt ihr irgendeine Erklärung dafür, wie und warum die Menschen niemals die Gorgs finden und nichts von ihnen wissen?

Insofern ginge nämlich der Weg aus der Fraggle-Höhle hinaus in den Garten der Gorgs durch eine Art Dimensionstür. Die kleine Dimension, über die die Gorgs herrschen, hat nichts mit unserer normalen Menschenwelt zu tun und wäre von dort aus nicht zu sehen. Vielleicht gibt es sogar drei Dimensionen, die kleine Berührungspunkte haben: Fraggle-Höhle, Gorgs, Menschenwelt (Outer Space).

dunklerschatten:
Eine Fraggles Dimension  ~;D jiiha da will ich hin !
Die Idee gefällt mir und erklärt in der Tat das die 6m großen Gorgs noch nie von Menschen gesehen wurden.

Was meiner Ansicht noch irgendwie implementiert werden muss, ist die ESSENTIELE Bedeutung der Radischen für ALLE 3 "Rassen" (Fraggles, Doozers und Gorgs) und die abhängige Beziehung der einzelnen "Rassen" von einander.

Jed Clayton:

--- Zitat von: dunklerschatten am  5.01.2010 | 19:23 ---Eine Fraggles Dimension  ~;D jiiha da will ich hin !

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur beipflichten. Eine paradiesische Welt, in der alle den ganzen Tag lang singen, tanzen, spielen und gut drauf sind (na ja, alle Fraggles jedenfalls, die Doozer sind ja die Malocher).

--- Zitat ---Was meiner Ansicht noch irgendwie implementiert werden muss, ist die ESSENTIELE Bedeutung der Radischen für ALLE 3 "Rassen" (Fraggles, Doozers und Gorgs) und die abhängige Beziehung der einzelnen "Rassen" von einander.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß noch nicht genau, wie ich das mache. Ich mache bestimmt mal ein Abenteuer rund um die Radieschen. Wenn die Fraggles keine Radieschen kriegen, verhungern sie ja (das heißt sie verlieren Punkte in allen ihren Eigenschaften). Wie hängen eigentlich die Gorgs und die Fraggles noch mal zusammen, beziehungsweise die Gorgs und die Doozers? Bei Doozers und Fraggles ist es ja leicht. Aber wissen die Gorgs überhaupt, dass es auch die Doozers gibt?

dunklerschatten:
Ich glaube die Zusammenhänge sind wie folgt (aber keine Garantie auf Sicherheit)

Gorgs bauen Radischen an, weil sie die unteranderem für einen "Nicht-unsichtbar-werden-Trank" brauchen

Fraggles klauen den Gorgs die Radieschen um sie zu essen

Doozers bauen ihre Konstruktionen aus Zucker und der wird glaube ich aus Radieschen gewonnen

Fraggles essen die Konstruktionen der Doozers, damit die Doozer quasi ewig weiterbauen können

Imion:
http://muppet.wikia.com/wiki/Radishes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln