Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Haukrinn:
Imperium der Wölfe ist durch. Las sich recht spannend, konnte mich aber längst nicht so begeistern wie Die Purpurnen Flüsse und wirkte im letzten Buchdrittel über weite Strecken einfallslos.
Wesentlich besser war da Anansi Boys, das Buch ist ein echter Hammer (Aber: Nach Blättern in der deutschen Übersetzung kann ich hier wie auch bei allen anderen Büchern von Gaiman nur empfehlen, die Geschichten auf englisch zu lesen. Es geht einfach sämtlicher Sprachwitz in der Übersetzung verloren). Ich habe einige Male gebrüllt vor lachen, Gaimans Sinn für's Skurille ist echt ungeschlagen. Und die Limone setzt dem Ganzen die Krone auf. ;D
Jetzt ist erst mal Lesepause angesagt, und dann geht es weiter mit Bartimäus Bd. 3.
Crazee:
Bei mir ist die Pullman-Trilogie (His dark materials)dran:
* Der goldene Kompass
* Das magische Messer
* Das Bernsteinteleskop
Nach dem ersten Buch werde ich allerdings erstmal Potter 7 auf englisch dazwischenschieben.
Suro:
Achso, ich lese gerade Band 4 von Kevin J. Andersons "Saga der sieben Sonnen", "Gefallene Sonnen". Wie die anderen Bücher nicht wirklich gut, aber ganz nett zum Zeitvertreib.
"Picknick am Wegesrand" hab ich durch, und ich fands eigentlich ziemlich schön - vorallem wenn man gerade Stalker hinter sich hat.
Samael:
--- Zitat von: Haukrinn am 16.07.2007 | 08:44 ---Wesentlich besser war da Anansi Boys, das Buch ist ein echter Hammer
--- Ende Zitat ---
Meine Meinung. Ich verstehe nicht, warum immer gesagt wird Gaimans Graphic Novels seien seinen Romanen ach so überlegen.
Bluerps:
Mit Lord of the Flies bin ich seit ein paar Tagen fertig. Sehr sehr cooles Buch. Mich hat schon länger nichts mehr so gefesselt. Es geht nur vordergründig um Kinder auf einer Insel. Eigentlich ist es ein Buch über alles mögliche: Politik, gesellschaftliche Entwicklung und vorallem das Böse im Menschen - und vermutlich einen Haufen anderer Dinge die ich auf Anhieb einfach nicht gesehen habe.
Als nächstes kommt "VALIS" von Philip K. Dick. Das Buch ist teilweise autobiographisch und ist eines der Werke in denen Dick versucht eine Reihe von Visionen zu verarbeiten die er im Februar und März 1974 hatte. Es handelt von einem wahnsinnigen Mann namens "Horselover Fat" (was ein Wortpsiel mit Dicks Namen ist) der in einer Vision Kontakt zu einem transzendenten Wesen hat (manchmal nennt er es Gott, manchmal anders) und daraufhin allerlei Theorien über die Natur der Realität aufstellt. Das ganze ist schwer zu lesen und nicht immer zu verstehen, was aber natürlich in der Natur der Sache liegt. Stellenweise ists für mich auch etwas zu hoch, da Dick permanent mit allerlei Philosophen, alten Texten und obskuren philosophen Denkrichtungen um sich wirft von denen man als Durchschnittsmensch jetzt noch nicht wirklich viel gehört hat. Noch komme ich aber ganz gut mit (nach dem ersten Viertel), mal sehen ob ich das durchhalte. :)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln