Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
YY:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.10.2019 | 20:01 ---Meh, Keith fand ich schon in der "guten alten Zeit" nicht wirklich gut
--- Ende Zitat ---
Ja gut, besser wird das nicht ;D
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.10.2019 | 20:01 ---Meh, Keith fand ich schon in der "guten alten Zeit" nicht wirklich gut, aber Stackpole geht immer.
--- Ende Zitat ---
Das war bei mir damals genau anders herum, weil bei Keith die flachen Figuren im detailierten Hintergrund nicht besonders auffielen, während sie bei Stackpole gut ausgeleuchtet im Vordergrund standen. ;)
Blanchett:
Kein Follett - Das Fundament der Ewigkeit
schneeland:
--- Zitat von: YY am 25.10.2019 | 20:00 ---H. Keith jr. und Stackpole halten sich meiner Erfahrung nach für viele auch dann ganz gut, wenn sich der Lesegeschmack ansonsten eher von solchen Reihen weg entwickelt hat.
--- Ende Zitat ---
Kann zumindest nach Band 1 vermelden: las sich ganz ordentlich, gerade für so einen alten Schinken. Gut, die Figuren haben teilweise die Tiefe einer Pfütze nach einer langen Trockenperiode und die meisten "Plottwists" riecht man ungefähr drei Meilen gegen den Wind, aber irgendwie hat das ganze Mechgestapfe und -geschieße schon was für sich. Nur wenn allzu krampfhaft Spielbegriffe in den Roman eingebaut werden ist das latent nervig. Aber ich denke, ich les' mal weiter - als niederschwellige Unterhaltung am Abend taugt das schon.
Marduk:
China Miéville - Perdito Street Station
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln