Wobei Feist sich in den späteren Bänden dann doch ziemlich in seinem Multiversum verzettelt. Da kommen dann philosophische Betrachtungen dazu, die trotz allem wieder christlich sind - so nach dem Motto: Polytheismus ist gut und schön, aber eigentlich sind die Götter alle nur Diener von dem einen wahren.
Aber gerade die ersten Zyklen sind schon sehr stark. Und die Hall of Worlds fand ich immer schon eine der elegantesten Multiversum-Lösungen.
Schätze sowiet bin ich noch nicht gekommen. Ich habe den ersten Zyklus (Magician Master/Apprentice) gelesen, dann die beiden Einzelromane mit Aruthas Söhnen (Kings Bucaneer und Princes of the Blood) und vor ein paar Jahren Krondor Betrayal, der ja lose auf dem Computerspiel beruht, was mich ursprünglich zu Feist gebracht hat. Ich habe mach dem Spiel den ersten Zyklus verschlungen, mir alles gekauft und mich dann nicht ran getraut, weil ich Angst hatte das die mich entäuschen.
Ich sollte mir mal wieder einen Feist auf den Lesestapel legen.
Dann freu dich auf In the Realm of the Wolf und Hero In The Shadows. 
Die sind immer an mir vorbei gegangen. Magst Du mir mal einen Elevator Pitch geben worum es geht, Stimmung, sind die Bände in sich geschlossen oder ein 5000 Seiten Comitment.

Ich lese zur Zeit "Ich fürchte ihr habt Drachen" von Peter S Beagle.
SEHR kurzweilig!
Ist vor 1 oder 2 Jahren raus gekommen, wuste gar nicht das der Mann noch schreibt.
Die Hauptfigur ist Drachenjäger. Leider keine Ehrbare Profession, da Drachen meist eher klein sind und den Status von Ungeziefer haben. Daher ist er mit seinem Job auch unzufrieden und wäre lieber Leibdiener eines Prinzen. Dann gibt es da noch den furchtsamen Prinz, der einen Drachen töten soll, also einen von den größeren die Vieh reissen. Eine Prinzessin die einen Prinzen heiraten will und richtige Drachen.
Eher leichte Kost, liest sich flott und macht Spaß.