Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space-Gothic
killedcat:
--- Zitat ---Es gibt nämlich sogar Abenteuer, bei denen die Spieler ihrer Recherchen life am PC durchführen können (Spielhilfen sind im Starweb integriert). War bei uns immer eine Mords-Gaudi!
--- Ende Zitat ---
Super Sache! Wir haben sowas auch mal versucht, ist aber am erforderlichen Aufwand gescheitert. :d
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Großkomtur am 8.01.2010 | 17:35 ---Ich lebe seit 1993 ganz gut mit der ein oder anderen negativen Rezension. Als es FS noch gab, haben wir relativ großzügig Reziexemplare unters Volk gejubelt. Demzufolge haben wir auch einige echte Breitseiten eingefahren. Aber das einzige, was mich wirklich sauer gemacht hat, war diese Rezi hier:
http://www.drosi.de/systeme/space_gothic.htm
Wenn ein Rezensent schon in der Einleitung sagt, dass er nur mal drin geblättert habe und über das Spielsystem demzufolge nicht viel sagen könne, sollte sich derjenige, der die Rezi veröffentlicht, doch fragen, ob er es dann nicht lieber ganz lassen sollte. Das hatte ich dem Rezensenten damals auch geschrieben (höflich), seine Reaktion bestand darin, dass er mich in einem Forum lächerlich machen wollte.
Abgesehen davon hatten wir einige herrliche Verrisse von Dr. Rainer Nagel in den Wunderwelten und auch beim Windgeflüster hat man uns nicht immer mit Samthandschuhen angefasst. Geschadet hat es SG aber nun wirklich nicht. Insofern freue ich mich auf Heretics Rezi. Und verklagen kann ich ihn dann ja immer noch. 8]
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich bei den Worten "unhandlicher Schinken" angekommen war, wollte ich dem Kerl eigentlich mal die Stabilität des buches demonstrieren, aber da steht ja keine Adresse! Der SG-Wälzer ist mir nie aus dem Leim gegangen, daß Design war ja gar nicht vorhandne, also auch hier nichts schlechtes (Außer die Kommentare an der Seite, die hab ich bestimmt schon zehnmal gelesen, vermisse ich ein wenig).
Der Typ soll mal schön bei "Wirf den Stock" oder "Wirf den Stein" oder "Wirf den Stock und kurz darauf den Stein." bleiben, daß scheint einfach genug für ihn zu sein.
Dr. Rainer Nagel...olol. Hach, daß waren Zeiten.
Zum Smalltalk: Ich finde das neue System etwas besser als das alte, allein die Charaktererschaffung und die Schwierigkeitsgrade haben es mir besonders angetan. Ich bin momentan dran, Charaktere zu erschaffen um einige Spontanrunden direkt auszustatten und irgendwie geht es mir viel leichter von der Hand, als ich das beim letzten Mal gemacht habe, wo dann aber die Systemwahl auf Star Wars fiel. Ich erzähle meinen Spielern einfach zuviel von abgeschossenen Körperteilen...
WitzeClown:
@großkomtur:
Welche Abenteuer sind/waren denn StarWeb kompatibel?
Wolf Sturmklinge:
Nicht StarWeb, StarWars.
Es ging letztes jahr im Frühjahr darum ob wir Star Wars oder Space Gothic spielen. Für Space Gothic habe ich habe dann einfach einige Charaktere erschaffen, da sich kaum ein Spieler mit den Regeln auskannte. Die Wahl des SYSTEMS fiel dann aber auf Star Wars D20. Tja, was will man machen...
Aber da sich SWD20 aufgrund von Zeitmangel eingestellt hat, steht der neuen SG Runde nichts im Wege...und seltsamer Weise wird es wohl eine SEK Gruppe...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Großkomtur am 11.01.2010 | 07:30 ---Textmäßig fast fertig ist von meiner Seite ein SEK-Quellenbuch. Neben viel Material über das reguläre Militär der Kernwelten enthält es Hintergrund, Missionsvorschläge und Regeln für "Schlangenfresser"-Gruppen mit alternativer Charaktererschaffung, um Angehörige von Eliteeinheiten zu spielen (Garderitter, Hammerhaie, Rote Falken, Black Berets, SEK-Kampftaucher, BCD), die dann auch mit deutlich besseren Anfangsprofilen loslegen, sich Spezialeigenschaften und körperliche Aufrüstungen (Cyber- und Bioware) aussuchen, aber nicht im Helden-Modus spielen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Also da halte ich weniger von, alggemeine Regeln in ein special Supplement unterzubringen, desweiteren gehören die Garderitter u.ä. mMn nicht zu den Schlangenfressern sondern zur alten Garde, den Gardegrenadieren, reguläre - normale aber elitäre Truppenverbände die doppelt soviel wie die Normalos hinkriegen vor dem Frühstück und Heldenregeln sind gerade für die sehr passsend.
Der Feind ist ihnen 10 zu eins überlegen.
Das ist unfair, das ist nicht Sportsmanlike
--- Zitat ---Ulisses hat das neue Overkill (Waffen, Ausrüstung, noch mehr Waffen) in der Mache, da das alte quasi ausverkauft ist
--- Ende Zitat ---
ich hätte da gerne in allgemeines Ausrüstungshandbuch als mehrere spezialbücher auch mit Regeln zum selbstdesignen von Waffen und Fahrzeugen.
Und übrigens wenn es gut lief hatte ein Kruzi SEK Mischung immer was besonderes für sich
Ich schätze, dass ich ihn bis Anfang Februar zum Verlag bekomme. Im Moment tippe ich (dank gebrochenem Arm) leider etwas lahmarschig.[/quote]last bu DEFINETLY NOT LEAST Gute Besserung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln