Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2301/2301)

ghoul:
Don't Worry Darling
Einfacher Film, hat nicht mehr zu bieten als 1 Folge Black Mirror, dauert aber über 2 Stunden.
Furchtbar langweilig, immer wieder kriegt man das gleiche zu sehen, die Plot Points erwartet man schon lange, jeglicher Handlungsfortschritt ist eine Erlösung.

Raven Nash:
Meg 2 - The Trench (warum man aus dem "Graben" im Deutschen die "Tiefe" gemacht hat, erschließt sich mir nicht). Ich mag ja Creature Features, und der erste war auch nicht schlecht. Beim zweiten kann ich aber nicht sagen, wie die drei Megs nun erledigt wurden - ich bin nämlich eingeschlafen. Aufgewacht bin ich dann, als alles vorbei war...
Da ich aber bereits mehr als die Hälfte des Films damit verbracht hatte, darauf zu warten, dass endlich mehr Meg zu sehen ist, als ein Maul, das grade mal so eben hell angestrahlt wird, war irgendwann die Langeweile zu groß. Und dass man meine Intelligenz frech beleidigt, indem man ECHSEN in die Tiefsee steckt, die dann auch noch problemlos an Land gehen können war dann auch nicht förderlich. Von den technisch/physikalischen Dummheiten mal ganz abgesehen.
Nö, sorry, aber wenn Meg noch unterhaltsames Hirn-aus-Film-ab war, ist sein Nachfolger nur noch mittels Cerebralamputation zu ertragen.

Sard:
Tehran
Zwei Staffeln bei Apple+.
Fand ich sehr stark und immer spannend.
https://m.imdb.com/de/title/tt10577736/?reasonForLanguagePrompt=browser_header_mismatch

Lyonesse:
Wer mit den Filmen von John Woo was anfangen konnte, der kann bei Havoc recht bedenkenlos zugreifen. Schöne Film Noir Atmosphäre, wildeste Baller- und Treterszenen, die Tongs gibt es hier im Dutzend billiger, korrupte Cops, verschuldete Kleinganoven und ein ambitionierter und natürlich ebenfalls korrupter Bürgermeister.
Tom Hardy spielt gewohnt gut die Hauptrolle, aber ihm wird beinahe die Show von Jessie Mei Li gestohlen, die eine ganz gewöhnliche Streifenpolizistin mimt. Hat mir gut gefallen, aber ich hatte selbstverständlich auch kaltes Bier und Chips griffbereit.

Fazit: Sehr gut besetzter, kurzweiliger Actionfilm, der eine Grußkarte aus den 90ern schickt und vielleicht bisweilen ein wenig repetitiv ist.

Walker behandelt Ellie als Befehlsempfängerin

Namo:

20 Jahre nach der Uraufführung habe ich ihn jetzt nochmal im Kino gesehen - unter ganz anderen Vorzeichen wie damals. War damals schon eine Ernüchterung und Genervtheit von der neue Trilogie gegeben - so überwog dann doch das Interesse daran, wie wohl aus Anakin Vader werden würde. Und damals hat mich der Film dann positiv überrascht. Über die Jahre ist er dann auch weiter bei mir gewachsen. Das ungewohnt düstere Element im Film war einfach cool. Auch wenn das Drehbuch quasi jede Szene durch Fremdscham Dialoge torpediert.

Und so bin ich gestern mit meiner Tochter in den Film, die ihn zum ersten Mal gesehen hat. Und was für ein tolles Erlebnis das war. Direkt am Anfang die für mich positive Überraschung - der Film ist im Gegensatz zu z.B. Episode 1 extrem gut gealtert. Bombenbildqualität, die CGI Effekte passen auch auch heute noch. Natürlich immer im Verhältnis gesehen. Man sieht natürlich die CGI Effekte wie damals schon deutlich. Hatte aber einfach schlimmeres erwartet. Dazu einfach tolle Setpieces und Momente die Lucas da geschaffen hat. Kultig waren natürlich gewisse Meme Stellen bei dem wir im Kino immer auch wieder wohlwollend lachen mussten. Was damals peinlich war ist heute ein stückweit Popkultur. Oder Altersmilde. Ist aber auch egal.
Und was ist der Film lang aber doch zu kurz. Mehr denn je hatte ich gestern das Gefühl, dass dem Film eine halbe Stunde länger schon gut getan hätte. Was da alles rein gepackt wurde an Handlung. Kein Wunder, dass der bis aktuell John Cena schnellste Heelturn der Geschichte doch immer noch etwas wirr wirkt. Wenn natürlich schon klar ist warum und wieso Anakin Vader wird. Aber das hätte doch noch etwas mehr Zeit gebraucht. Und dennoch ist der Film rund. Mit dem schönen (und für mich überraschend ergreifenden) Ende um Luke und Leia, dem fantastischen Finalkampf zwischen Anakin und Kenobi. Ich bin total begeistert und hab jetzt gerade noch mehr Lust auf Andor Staffel 2. In meinem Gesamtranking aller SW Filme ist Episode 3 doch recht weit Vorne muss ich feststellen. Erschreckend aber wirklich auch die aktuelle Entwicklung in Amerika im Vergleich zum Film. Da wird Lucas doch wieder zum Visionär - wie simple und einfach eine Demokratie fallen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln