Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2308/2453) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Alexandro am  6.05.2025 | 22:38 ---Und bei allem Hass auf LaBoeuf, den ich persönlich sogar nachvollziehen kann: so nervig wie Short Round ist selbst der nicht.

--- Ende Zitat ---
A) Shortround war ein kleines Kind, da ist meine Akzeptanz von Nervigkeit etwas höher und
B) ... nein, Moment, so muss dass:
B)  durfte die erwachsene Frauenrolle in dem Film kaum was anderes machen als panisch kreischen, und DAS war noch viel nerviger.

Shia kommt dagegen als Einzel-Unsympath-Paket. Ich hab echt keine Ahnung, warum mich dieser Typ so triggert, aber ich kann mir keinen Film mit ihm angucken, ohne von seiner Figur massiv genervt zu sein.

Niniane:
Ich glaube, Shia LaBoeuf polarisiert so, weil der Schauspieler unglaublich gehypt wurde, und damit selbst nicht klar kam. Der ist doch inzwischen auch weg vom Fenster.
Ich fand seine Rolle nicht so schlimm, aber ich mag auch Teil 4 (bis auf den Schluss) und fand da eher Cate Blanchett etwas unterfordert.

Kate Capshaws Gekreische in Teil 2 geht mir massiv auf den Zeiger, ich mag den Teil deswegen so gar nicht. Aber gut, wenn man die zukünftige Mrs. Spielberg sein will, schreit man halt auch mal die Zuschauenden taub.

Seraph:
Die neue Staffel Black Mirror hat mir gut gefallen! Nicht jede Folge war ein Knaller, aber es gab immer noch kreative Ideen, fiese Twists und tolle Schauspielleistungen!

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Niniane am  7.05.2025 | 07:02 ---Ich glaube, Shia LaBoeuf polarisiert so, weil der Schauspieler unglaublich gehypt wurde, und damit selbst nicht klar kam. Der ist doch inzwischen auch weg vom Fenster.
Ich fand seine Rolle nicht so schlimm, aber ich mag auch Teil 4 (bis auf den Schluss) und fand da eher Cate Blanchett etwas unterfordert.

Kate Capshaws Gekreische in Teil 2 geht mir massiv auf den Zeiger, ich mag den Teil deswegen so gar nicht. Aber gut, wenn man die zukünftige Mrs. Spielberg sein will, schreit man halt auch mal die Zuschauenden taub.

--- Ende Zitat ---

Ich fand ihn in The Peanut Butter Falcon ziemlich gut. Das Geschreie und Geplapper ust generell schwer erträglich. Hab gerade Lethal Waepon 4 geschaut. Die Kombination aus Chris Rock und Joe Pesci ist genauso schwer zu ertragen.

Namo:
Avengers Infinity War 3d

Es ist lange her - sehr lange, seitdem ich den Film zuletzt gesehen habe. Im Kino fand ich ihn unterhaltsam, aber für ganz oben hatte es doch nie bei mir gereicht. Irgendetwas hatte damals nicht ganz bei mir gezündet. Vielleicht die Grundhandlung. Ähnlich wie bei Star Wars Episode IX stört hier vielleicht die etwas simple MacGuffin Jagd. Einen Begriff den man damals noch nicht so kannte. Das Zusammentreffen der ganzen Charaktere war und ist natürlich spannend. Entsprechend kostet das alles aber auch Zeit und Handlung. Und dann natürlich das ungewohnte Ende, das einen auf den Folgefilm heiß machte, auf den man aber so lange warten musste.

Da ich aber aktuell nach und nach ältere Marvel Filme schaue und immer wieder feststelle, warum man die damals so gerne gesehen hat und was heute häufig fehlt, nahm ich mir dann Infinity War vor - stilecht zuhause in 3d. Und was ein Fest das doch war. Bildqualität einfach nur faszinierend. Das alleine hat mir schon unheimlich Spaß gemacht. Viele Gags die zünden und CGI Effekte und Kämpfe absolut auf dem Höhepunkt. Das Ensemble ist und war sowieso immer schon über alle Zweifel erhaben. Diese Masse an A+ Charakteren auf der Leinwand sehen zu dürfen war wirklich großartig. Das ist dann auch einfach ein verfilmtes Comicbuch. Wirklich viel Handlung oder tiefgründiges hat der Film nach wie vor nicht zu bieten. er denkt einfach szenisch. Jeder Charakter hat seine Szenen und dazu ein paar tolle Setpieces und fertig ist der Film. Tatsächlich hat mir das jetzt genügt und enormen Spaß gemacht. Ich habe gestaunt, gelacht und mitgefiebert. Und man bekommt eben alles gezeigt, was damals Marvel groß und zurecht erfolgreich gemacht hat. So bescheuert das klingt, aber da war noch Seele zu spüren. Auch wenn es da schon die typische Marvelformel gab. Im Anschluss werde ich mir dann jetzt auch mal Endgame ansehen, den ich mir auch extra in 3d nachgekauft habe. Hatte den "nur" in UHD bisher. Bin gespannt.

Vom ganzen Spaß und Unterhaltungsfaktor her dann eine klare 9 von 10 für mich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln