Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2363/2579) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 17.07.2025 | 13:25 ---Welche Serien habe eine gute finale Staffel abgeliefert?

--- Ende Zitat ---

Ich nenne mal nur welche, die mehr als eine Staffel hatten (sonst wären es noch mehr):
The Good Place (wenn es ein Lehrbucheintrag für "das perfekte Serienende" geben würde, dann würde diese Serie da auftauchen)
Six Feet Under
Angel-Jäger der Finsternis (besonders wenn man bedenkt, wie schwach die Serie angefangen hat, ist das Ende extrem beeindruckend)
His Dark Materials
Locke & Key
Rom
Farscape
The West Wing
Picket Fences-Tatort Gartenzaun
Dark Angel (auch wenn es etwas überstürzt endete, hat es noch gut die Kurve gekriegt)

Serien die ursprünglich mal ein gutes Ende hatten (bevor sie wiederaufgelegt wurden)
Veronica Mars
Heroes
Twin Peaks
Futurama (als die Serie 2013 zum zweiten Mal eingestellt wurde)

Raven Nash:

--- Zitat von: Alexandro am 19.07.2025 | 22:54 ---Farscape
--- Ende Zitat ---
Einspruch: Farscape hatte keine finale Staffel. Die 5. Staffel wurde als Film auf "The Peacekeeper-Wars" eingedampft, noch dazu fehlt im Deutschen die 4. Staffel, die nie synchronisiert wurde. D.h. wenn man den Film sieht, fehlt einem eine ganze Staffel an Handlung davor.
Ich hab mir die 4. Staffel auf Englisch besorgt, weil ich die Serie komplett haben wollte. Ist ziemlich abgefahrenes Zeug, da hat mich nicht gewundert, dass die Serie abgesetzt wurde.

Gondalf:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2025 | 07:50 ---Ich hab mir die 4. Staffel auf Englisch besorgt, weil ich die Serie komplett haben wollte. Ist ziemlich abgefahrenes Zeug, da hat mich nicht gewundert, dass die Serie abgesetzt wurde.

--- Ende Zitat ---

Na klasse, jetzt bin ich ich richtig neugierig.😂
Könnte dann Sinn machen, die komplett auf Englisch zu gucken oder?
Mal schauen, wie gut ich da mitkomme.

Raven Nash:

--- Zitat von: Gondalf am 20.07.2025 | 13:51 ---Na klasse, jetzt bin ich ich richtig neugierig.😂
Könnte dann Sinn machen, die komplett auf Englisch zu gucken oder?
Mal schauen, wie gut ich da mitkomme.

--- Ende Zitat ---
Man muss sich definitiv einhören. Es ist nunmal eine Aussie-Serie, und entsprechend ist das Englisch. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Alexandro:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.07.2025 | 07:50 ---Einspruch:
--- Ende Zitat ---

Abgelehnt. :smash:

Staffel 4 ist besser als alles, was davor oder danach in der Serie kam (habe die Serie damals recht früh auf Englisch gesehen - ich glaube nur die erste Hälfte von Staffel 1 auf deutsch (bis Chiana dazukam), dann ging es ins Ausland, wo sie schon weiter mit den Folgen waren - entsprechend hatte ich keine Pause zwischen Staffel 3 + 4, und konnte das am Stück genießen). Diese Kreativität toppt alles, was man in Staffel 1-3 gesehen hat.

Einzig der Cliffhanger am Ende ist unbefriedigend, deswegen zähle ich "Peacekeeper Wars" als wahre letzte Staffel, die alles schön rund macht und einen befriedigenden Abschluss liefert (und wenn Netflix "Staffeln" mit nur zwei langen Folgen rausbringen darf, dann darf man das bei SciFi auch so zählen ;) ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln