Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.07.2025 | 10:12 ---Oh, und Seinfeld ist und bleibt ein epochales Meisterwerk. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nie verstanden. Ich hab mich durch die ersten beiden Staffeln gequält und dann entnervt aufgegeben. Ich fand das weder witzig noch irgendwie charmant. Keine Ahnung. Muss man vielleicht mit aufgewachsen sein.
Für mich bleibt King of Queens weiterhin der "King". Leider hab ich alle Folgen inzwischen so oft gesehen, dass ich da blind mitsprechen kann.
Taktikus:
Ich fand Boston Legal am besten, mit dem senilen Capt. Kirk, auch wenn es in späteren Staffeln eher in Richtung Klamauk ging.
Raven Nash:
Ich finde Sitcoms grundsätzlich langweilig und maximal zum Fremdschämen. Big Bang Theory hab ich mit meiner Frau zusammen gesehen, das geht so, hat aber auch Folgen, die ich einfach peinlich fand.
Haben letztens auf Prime die Italienische-US-Kooperation Here After gesehen. Firmiert unter "Horror" - selten so einen Etikettenschwindel gesehen.
Die Story kling ja noch danach. Tochter hat tödlichen Unfall, kommt aber nach 20 Minuten klinisch tot doch wieder zu sich. Allerdings hat sich ihre Persönlichkeit grundlegend verändert...
Was noch nach dem klassischen "Bessesenheits-Horror" klingt, entpuppt sich bald als extrem philosophische Darstellung von Schuld, Jenseitsvorstellungen und dem Umgang mit dem Tod an sich. Mag ja gut sein, wenn man auf sowas steht - wenn ich einen Horrorfilm sehen will, ist es eine Enttäuschung.
Alter Weißer Pottwal:
Die einzige geniale Sitcom war Coupling.
HAL 40000:
Als Kind der 80er kam ich natürlich nicht an "Eine schrecklich nette Familie" vorbei. Heute natürlich ziemlich kontrovers
Aber allein dafür liebe ich Al: https://www.youtube.com/watch?v=bnFkPpMBL4k
Seinfeld fand ich damals schon furchtbar.
Community war anfangs genial, nahm zum Ende hin aber auch ab, als immer mehr der ursprünglichen Darsteller weg waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln