Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Outsider:
--- Zitat von: Lyonesse am 9.10.2025 | 14:13 ---Das schöne bei Black Rabbit war, dass die Serie ganz im Stil einer griechischen Tragödie agierte. Mit anderen Worten, wirklich ''vorprogrammiert'' war da eigentlich und trotz allem nichts, aber z.B. durch unbedarfte Bemerkungen oder Handlungen werden halt schicksalhafte Ereignisse mit einer gewissen Tragweite in Gang gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Ich fand die negative Dynamik zwischen den Zielen der beiden Brüder, bedingt durch ihre Vorgeschichte, richtig gut. Eigentlich wäre vieles Vermeidbar gewesen, wenn... -> und da setzt Black Rabbit an.
Raven Nash:
Wir schauen grade Monster: Die Ed Gein Story. Und ja, das ist die bisher schlechteste Staffel.
Bisher hatte jede Staffel eine oder zwei Fragen, die sie beantworten wollte. Bei Dahmer war das "Wie wurde er zu dem, was er war" und "Wieso konnte er so lange unentdeckt bleiben?". In der zweiten Staffel war dann die zentrale Frage "Waren sie's oder nicht?".
Bei Ed Gein suche ich bisher die Frage. Es ist von Anfang an ziemlich klar, wie er zu dem wurde, was er war. Sogar die Frage, wieso er so lange unentdeckt blieb ist relativ einfach beantwortet. Was bleibt also?
Bisher habe ich den Eindruck, dass es eigentlich gar nicht um ihn als Person geht, sondern vor allem darum, warum er solchen Einfluss auf das Film-Business hatte. Mehr die Frage nach Sex-Horror als nach dem Serienkiller.
Parallel läuft auf Prime die alte Highlander-Serie. Und als jemand, der ohne Kabelfernsehen aufgewachsen ist, hab ich die noch nie gesehen. Ja, die Kämpfe sind teilweise sehr, sehr käsig choreographiert. Aber dennoch hat sie einen gewissen Charme.
PzVIE:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 1.10.2025 | 05:47 ---Auf Netflix mit "Dark Winds" angefangen.
Eine Adaption der Krimiromane über Polizisten der Navajo Stammespolizei von Tony Hillerman. Macht schon einmal einen guten Eindruck, obowhl einige deutliche Änderungen zur Vorlage gemacht wurden.
Etwa werden die Ereignisse aus "Listening Woman" (der Überfall auf einen Geldtransporter und ein Doppelmord) zeitlich gestaucht und auf Anfang der 70er verlegt, außerdem wird Jim Chee als Neuzugang auf dem Polizeiposten eingeführt und scheint das völlig Gegenteil zum Protagoinsten der späteren Romane zu sein.
--- Ende Zitat ---
Wir haben uns die erste Staffel angesehen, ohne die Romane zu kennen - ausgezeichnet gemacht. Schön langsam, stimmungsvolle Bilder, und gute Schauspieler. Ich hätte mir ein wenig mehr Navajo Sprache gewünscht, wenn sie unter sich sind. Die zweite Staffel fangen wir heute an.
Trichter:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.10.2025 | 14:23 ---Parallel läuft auf Prime die alte Highlander-Serie. Und als jemand, der ohne Kabelfernsehen aufgewachsen ist, hab ich die noch nie gesehen. Ja, die Kämpfe sind teilweise sehr, sehr käsig choreographiert. Aber dennoch hat sie einen gewissen Charme.
--- Ende Zitat ---
Leider sind da nur 2 Staffeln kostenlos verfügbar. Aber die Serie ist wirklich sehr gut. Wenngleich es in Paris nur einen guten Ort zum Drehen von Serien zu geben scheint. Gegenüber von Notre Dame, wo das Boot anker, war auch schon das Polizei-Hauptquartier bei Profiling Paris ;)
Lyonesse:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.10.2025 | 14:23 ---Parallel läuft auf Prime die alte Highlander-Serie. Und als jemand, der ohne Kabelfernsehen aufgewachsen ist, hab ich die noch nie gesehen. Ja, die Kämpfe sind teilweise sehr, sehr käsig choreographiert. Aber dennoch hat sie einen gewissen Charme.
--- Ende Zitat ---
Die Serie krankt natürlich ein wenig an dem alten, damals üblichen Serienformat mit den kurzen abgeschlossenen Geschichten, aber für das Konzept vom Highlander passte das eigentlich doch recht gut, und Adrian Paul war schon eine ganz coole Sau. Hab ich damals ebenso gerne geguckt wie Nick Knight der Vampir-Cop.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln