Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Mithras:
Guckempfehlung: Civil War, läuft noch bis 17.10. auf Netflix. Von Danny Boyle, dem Macher von 28 Days Later. Erschreckend realistisch und nah dran an der Wirklichkeit und sehr gut gemacht. Entgegen meiner Erwartung keine stupide Action Orgie mit Pathos wie bei Michael Bay
Ludovico:
--- Zitat von: Alexandro am 12.10.2025 | 22:34 ---Alien Romulus ist ein guter Alienfilm, wenn auch nicht der spannendste. Muss er aber auch nicht sein, ich habe es einfach genossen einen guten SciFi-Streifen zu sehen (welcher sehr gut im Worldbuilding ist, und dem Alien-Kosmos einige neue Facetten hinzufügt), und muss mich nicht durch einen "Jump Scare" alle 5 Sekunden bei der Stange gehalten werden.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Film, bei dem ich schwer genervt vorgespult habe nach der ersten halben Stunde, um zu sehen, ob das Ende was taugt.
Die Dummheit der Charaktere hat mich so schwer angenervt. Und dabei mag ich 80er Streifen - bin also unlogisches und teilweise dumme Handlung gewohnt. Aber Alien Romulus hatte ein neues Level erreicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Hey, wir gehen auf einen fremden Planeten, den wir nicht kennen wegen eines Notsignals einer Person, während wir hier für einige tausend Kolonisten verantwortlich sind und diesen Planeten erforschen wir auch ohne sinnvolle Schutzausrüstung. Wir nehmen lieber Gewehre mit als luftversiegelte Helme. Und wenn Meldungen kommen, dass es Leuten nicht gut geht, dann überlegen wir lieber lang und breit, ob wir Quarantänevorschriften befolgen sollten.
Das war echt schmerzhaft. Da waren die Leute bei Alien 1-3 wesentlich intelligenter.
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Ludovico am 13.10.2025 | 12:29 ---Das ist der Film, bei dem ich schwer genervt vorgespult habe nach der ersten halben Stunde, um zu sehen, ob das Ende was taugt.
Die Dummheit der Charaktere hat mich so schwer angenervt. Und dabei mag ich 80er Streifen - bin also unlogisches und teilweise dumme Handlung gewohnt. Aber Alien Romulus hatte ein neues Level erreicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Hey, wir gehen auf einen fremden Planeten, den wir nicht kennen wegen eines Notsignals einer Person, während wir hier für einige tausend Kolonisten verantwortlich sind und diesen Planeten erforschen wir auch ohne sinnvolle Schutzausrüstung. Wir nehmen lieber Gewehre mit als luftversiegelte Helme. Und wenn Meldungen kommen, dass es Leuten nicht gut geht, dann überlegen wir lieber lang und breit, ob wir Quarantänevorschriften befolgen sollten.
Das war echt schmerzhaft. Da waren die Leute bei Alien 1-3 wesentlich intelligenter.
--- Ende Zitat ---
Ich glaub du meinst Alien: Covenant und nicht Alien: Romulus.
Ludovico:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 13.10.2025 | 12:44 ---Ich glaub du meinst Alien: Covenant und nicht Alien: Romulus.
--- Ende Zitat ---
Oh danke! Hab ich verwechselt
Sashael:
Alien Romulus ist nett gemacht. Kein Meisterwerk und eigentlich auch die Story vom ersten "nur" neu erzählt, aber das auf schöne ansehbare Weise.
Und die Säure in der Schwerelosigkeit war schon ne coole Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln