Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2417/2574) > >>

Darius der Duellant:
Ja, Romulus war absolut schaubar.
Da waren es dann auch endlich einmal Protagonisten bei denen gelegentlich dummes Verhalten logisch und sinnvoll erklärt wurde.

gilborn:

--- Zitat von: Mithras am 13.10.2025 | 12:26 ---Guckempfehlung: Civil War, läuft noch bis 17.10. auf Netflix. Von Danny Boyle, dem Macher von 28 Days Later. Erschreckend realistisch und nah dran an der Wirklichkeit und sehr gut gemacht. Entgegen meiner Erwartung keine stupide Action Orgie mit Pathos wie bei Michael Bay

--- Ende Zitat ---
Ist der nicht von Alex Garland?

BBB:

--- Zitat von: Mithras am 13.10.2025 | 12:26 ---Guckempfehlung: Civil War, läuft noch bis 17.10. auf Netflix. Von Danny Boyle, dem Macher von 28 Days Later. Erschreckend realistisch und nah dran an der Wirklichkeit und sehr gut gemacht. Entgegen meiner Erwartung keine stupide Action Orgie mit Pathos wie bei Michael Bay

--- Ende Zitat ---

Danke für den Hinweis! Den wollte ich schon gesehen haben, als er noch im Kino lief (hab es damals nicht geschafft, leider). Fast hätte ich ihn jetzt also wieder verpasst :D

Wird gleich morgen genossen ;)

Lyonesse:

--- Zitat von: Alexandro am 27.09.2025 | 21:24 ---Honey Don't ist ein harter Noir-Thriller mit einer rauhbeinigen Detektivin, die nicht wirklich gut in ihrem Job (oder ihren Lebensentscheidungen) ist, aber das ist bei Noir-Ermittlern ja auch schon ein ziemliches Trope. Auf jeden Fall gute Schauspieler (besonders viel Spaß macht Chris Evans als Fiesling) und eine solide Story, die sich eher das Milieu beleuchtet, als den Kriminalfall.

--- Ende Zitat ---
Tja, ich hatte ein wenig mehr erwartet. Der Film war erstaunlich trashig, und hält sich die ganze Zeit über für besser als er ist. Trotzdem für zwischendurch ganz unterhaltsam, allein schon weil so gut wie jeder männliche Charakter ein Vollpfosten ist.

Alexandro:

--- Zitat von: Lyonesse am 14.10.2025 | 21:39 ---allein schon weil so gut wie jeder männliche Charakter ein Vollpfosten ist.

--- Ende Zitat ---

Die weiblichen Charaktere sind aber auch nicht besser (die Titelfigur hat massive Probleme, und löst den Fall im Grunde nur durch eine Kombination aus Zufall und schlechten Entscheidungen  ;D ). Ist halt ein Noir-Trope, wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann, dann sollte man den Film meiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln