Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2418/2574) > >>

ghoul:
Honey Don't ist Charmante Schwertlesben als Film Noir.

Lyonesse:
Der Anfang von Honey Don't machte aber keinen Sinn, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meine, da ist diese französische Killerin, die sich an der Toten im Autowrack zu schaffen macht, den Ring vom Finger zieht und dem Reverend bringt; und der weiß anscheinend auch, um was es geht - sind ja schließlich ''seine'' Ringe. Jetzt denkt man natürlich fast den ganzen Film über, dass die Rollerfahrerin es war und dass das total wichtig ist mit den Ringen. Aber so wie ich das am Ende verstanden habe, war die wahre Killerin dann doch die serienmordende MG und der Rest im Prinzip Wayne.

Alexandro:

--- Zitat von: ghoul am 15.10.2025 | 07:20 ---Honey Don't ist Charmante Schwertlesben als Film Noir.

--- Ende Zitat ---

Zu wenig Flirt-Kämpfe.  ;) Honey Don't ist eine ganz normale Noir-Geschichte, wo die Detektivin zufällig lesbisch ist (für CSL sollte man sich eher die neue She-Ra Serie oder "Revolutionary Girl Utena" anschauen).

@Lyonesse:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe da keine Probleme gesehen. Das Opfer am Anfang wollte den Prediger anschwärzen, weswegen die Französin auf sie angesetzt war (wenn gegen den Prediger ermittelt wird, dann könnte auch der Drogenring auffliegen). Leider war die Polizistin an die sie sich deswegen gewandt hat eine Psychopathin, welche sie umgebracht hat, statt ihr zu helfen. Sie war also schon tot, als die Französin ankam, die hat nur den Ring mitgenommen,  damit es keine zu offensichtliche Verbindung zur Kirche gibt.

Lyonesse:
@Alexandro - Ah ok, das ist mir dann wohl entgangen. Meine Güte, der Film wird ja auf einmal richtig gut.^^

Swanosaurus:

--- Zitat von: Lyonesse am 15.10.2025 | 09:01 ---Der Anfang von Honey Don't machte aber keinen Sinn, oder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich meine, da ist diese französische Killerin, die sich an der Toten im Autowrack zu schaffen macht, den Ring vom Finger zieht und dem Reverend bringt; und der weiß anscheinend auch, um was es geht - sind ja schließlich ''seine'' Ringe. Jetzt denkt man natürlich fast den ganzen Film über, dass die Rollerfahrerin es war und dass das total wichtig ist mit den Ringen. Aber so wie ich das am Ende verstanden habe, war die wahre Killerin dann doch die serienmordende MG und der Rest im Prinzip Wayne.
--- Ende Zitat ---

Das ergab doch Sinn, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Opfer war tot, und der Reverend hat die Französin losgeschickt, damit sie den Ring von ihr holt, damit seine Sekte nicht mit dem Todesfall in Verbindung gebracht wird, obwohl die tatsächlich nicht direkt etwas damit zu tun hatte. Okay, woher wusste er so schnell Bescheid, dass sie zuerst am Tatort war? Aber das lässt sich durch irgendeinen Zufall erklären.
Unabhängig von möglichen logischen Fehlern war's jedenfalls ein toller kleiner Film. Vor allem der Gesichtsausdruck der Hauptdarstellerin, bei der ich das Gefühl hatte, dass sie die ganze Zeit mit gelinder Verwirrung durch eine total bekloppte Welt läuft und sich insgeheim ein bisschen wundert, was da los ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln