Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2419/2574) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Swanosaurus am 15.10.2025 | 11:35 ---Das ergab doch Sinn, oder?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Opfer war tot, und der Reverend hat die Französin losgeschickt, damit sie den Ring von ihr holt, damit seine Sekte nicht mit dem Todesfall in Verbindung gebracht wird, obwohl die tatsächlich nicht direkt etwas damit zu tun hatte. Okay, woher wusste er so schnell Bescheid, dass sie zuerst am Tatort war? Aber das lässt sich durch irgendeinen Zufall erklären.
Unabhängig von möglichen logischen Fehlern war's jedenfalls ein toller kleiner Film. Vor allem der Gesichtsausdruck der Hauptdarstellerin, bei der ich das Gefühl hatte, dass sie die ganze Zeit mit gelinder Verwirrung durch eine total bekloppte Welt läuft und sich insgeheim ein bisschen wundert, was da los ist.

--- Ende Zitat ---

Das ist der Humphrey-Bogart-Blick.

Metamorphose:
Ich habe Sandmann zu Ende geschaut. Ja, war gut bis okay. Als Kenner der Comics find ichs gut umgesetzt, hatte Anfangs enorm Mühle mit Dream. Death ist einfach super :)

ghoul:

--- Zitat von: Metamorphose am 15.10.2025 | 14:17 ---Ich habe Sandmann zu Ende geschaut. Ja, war gut bis okay. Als Kenner der Comics find ichs gut umgesetzt, hatte Anfangs enorm Mühle mit Dream. Death ist einfach super :)

--- Ende Zitat ---

Findest du denn nicht auch, dass die 2. Staffel von Melodrama nur so triefte, und vom Niveau der 1. Staffel arg absackte?

Raven Nash:

--- Zitat von: ghoul am 15.10.2025 | 14:39 ---Findest du denn nicht auch, dass die 2. Staffel von Melodrama nur so triefte, und vom Niveau der 1. Staffel arg absackte?

--- Ende Zitat ---
Sandman ist philosphisch. Das sind schon die Comics. Es ist Melancholie, ein Abgesang an die Vergangenheit und das Eingeständnis des Versagens, das Dream ausmacht - und das ihn von den anderen Endless unterscheidet. Und auch die Comics werden ab dem Höllen-Arc ganz anders als davor.
Wenn einem das nicht zusagt, ist man eben auf der falschen Baustelle.
Ich fand die 2. Staffel einen perfekten Abschluss und eine wirklich gute Umsetzung der Comics (was man bei NF ja gar nicht erwartet).

ghoul:
Ich habe die Comics zufällig nur wenig weiter gelesen, als sie der ziemlich genialen 1. Staffel entsprechen.
Die 2. Staffel fand ich einfach schwach gedreht - lange Einstellungen auf deprimierte Gesichter, dazu ganz aufdringliche Musik, die mir sagen will, was ich fühlen soll. Zuviel ist zuviel!
Rein von den Bildern her war die 2. Staffel natürlich prächtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln