Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2433/2454) > >>

Mithras:
Die neue Robin Hood Serie ist sehenswert, die erste Folge kann man kostenlos sehen auf Amazon Prime. Der Konflikt zwischen Normannen und Angelsachsen und Christen und Druidischem Glauben wird gut rübergebracht. Ausserdem gibt es eine coole Idee für Feen und deren Zauberkräfte und was die damit Anstellen, passt gut zu Beyond the Wall oder Dolmenwood.

Frankenstein will ich mir auch noch ansehen. UND es gibt einen neuen The Witcher Film auf Netflix mit Dolph Lu deren als Hexer, da bin ich auch drauf gespannt. Meine Frau möchte sich noch Midsommar ansehen die Tage jetzt, bin ich auch mal gespannt

ghoul:

--- Zitat von: Mithras am  9.11.2025 | 08:02 ---Die neue Robin Hood Serie ist sehenswert, die erste Folge kann man kostenlos sehen auf Amazon Prime. Der Konflikt zwischen Normannen und Angelsachsen und Christen und Druidischem Glauben wird gut rübergebracht. Ausserdem gibt es eine coole Idee für Feen und deren Zauberkräfte und was die damit Anstellen, passt gut zu Beyond the Wall oder Dolmenwood.

--- Ende Zitat ---

Wie ist die so im Vergleich zur alten Serie Robin of Sherwood?

Lyonesse:

--- Zitat von: ghoul am  9.11.2025 | 10:22 ---Wie ist die so im Vergleich zur alten Serie Robin of Sherwood?

--- Ende Zitat ---
Die Atmosphäre ist gar nicht mal so unähnlich - etwa bei den Bauten. Die Story entwickelt sich aber viel langsamer - bisher hat er weder eine Bande, geschweige denn überhaupt einen Outlaw gesehen. Der alte Sheriff war natürlich witziger, aber hier haben wir ein Schwergewicht wie Sean Bean in der Rolle und der ist jetzt auch nicht ur-böse, aber folgt halt den gesetzlichen Rahmenbedingungen, die ihn zwangsläufig unsympathisch machen. Der Konflikt Angelsachsen/Normannen wird stark betont, und einer der Normannenfürsten ist bisher auch der Hauptantagonist.

PS: Gerade Folge 3 gesehen. Wir bekommen einen interessanten zusätzlichen Schauplatz, die Landschaftsaufnahmen sind schön, die Action ist nicht over the top sondern eher realistisch, und die Handlung wird tatsächlich immer besser. Außerdem gibt es noch ein paar gelungene neue Charaktere.
Ups, Folge 1 und 3 sind übrigens ab 18 - was so einiges erklärt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Little John ist ein gutes Beispiel, wie man den Charakter als Kopfgeldjäger mit Animal Companion neu denken kann, ohne dass es nervt. Und die Idee, Much quasi als Trio von Müllers ''Söhnen'' abzubilden, gefällt mir auch. Und uns wurde mal wieder vor Augen geführt, wie viel beim Militär im Zweifelsfall doch gelogen wird. Und nachdem er erst mal angefangen hat, kommt Robs Bodycount langsam in Fahrt. Wobei er keinesfalls willkürlich tötet, aber das wäre bei Robin of Sherwood aus naheliegenden Gründen noch schlicht undenkbar gewesen.
Edit: Nach bisher 5 Folgen nochmal etwas Werbung für die Serie, die sich immer weiter entwickelt und komplexer wird. Ja, genau so sollte man Robin Hood heutzutage fürs Fernsehen machen. Alles was man erwartet - und auch einiges was man nicht erwartet - ist drin. Außerdem wurde die Zeitschiene etwas nach hinten geschoben - so ist Richard noch nicht König, sondern wir sind eher in der Zeit von Der Löwe im Winter mit Henry und Eleanor.

Der Sheriff von Nottingham und seine Tochter Priscilla sind nicht immer ein Herz und eine Seele.

Und die Gebrüder Miller freuen sich offenbar auf eine in Aussicht gestellte Auszeit im Kerker.

Namo:
Alter Ohm, war gerade im Cinestar in Herr der Ringe - die zwei Türme in der SE Edition. Ich hatte die Filme letztes Jahr mit meiner Tochter in der Kinoversion gesehen, da die Frau die SE aufgrund der höheren Alterfreigabe auf Disk nicht erlaubt hatte. Ich weiß noch, dass mir zwar Szenen gefehlt haben, aber ich die Filme dennoch wie gewohnt sehr gut fand.

Aber das heute war eine Wucht. Das war filmische Perfektion - 23 Jahre später immer noch. Unfassbar welche Wirkung diese Filme auf mich haben. Wir haben gestern dann extra noch die Gefährten zuhause in der SEE gesehen. Aber im Kino heute war das doch nochmal eine intensivere Erfahrung. Es waren auch knapp 100 Leute im Saal, was ich auch extrem überraschend fand. Dazu noch Sonntags um 12 Uhr Mittags. Krasse Sache. Und es war muchsmäuschenstill über die gesamte Laufzeit, so gebannt hat jeder mit gesehen.

Ich hatte schätzungsweise 5 oder 6 Mal Pipi in den Augen. Der höchste Gewinn in der SE sind vor allem die Szenen in Osgiliath zwischen Boromir und Farmir. Einfach mitreisende Szenen. Nächste Woche geht es dann in die Rückkehr des Königs. Ich bin total glücklich die Filme nochmal im Kino sehen zu können. Sind sie doch meine absoluten Lieblingsfilme. Welche stroke of genius Jackson damals hatte. Da passt einfach nahezu alles. Emotional packt mich das immer noch total. Es gibt ja immer mal Gerüchte von einer Neuverfilmung. Aber die braucht kein Mensch. Besser geht es einfach nicht mehr. Was ein herrlicher Sonntag. Gut dass wir am Freitag wieder unser Mittelerde Rollenspielrunde haben.

Ludovico:
Ich hab mit meiner Tochter die Mad Mission-Reihe begonnen und schon fast beendet. Es fehlt nur noch Teil 4.

Ich bin etwas erstaunt, dass die Streifen FSK 16 sein sollen, während es für mich Kindheitserinnerungen sind.
Jedenfalls hatten wir wieder Spass.
Ja, die Spezialeffekte sind altbacken und wirken billig, aber egal!
Und auch wenn die Filme manchmal so wirken wie Werbung für Stuntleute aus Hongkong, so sind diese billigen Spezialeffekte, die vielen Actionszenen (immerhin kein CGI) in Verbindung mit dem Können des Casts (Karl Maka ist und bleibt mein Held) und der absolut durchgeknallten Synchro einfach nur toll.
Dem Kind gefällt es, und bei ihr gibt es immerhin keine nostalgische Verklärung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln