Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2450/2453) > >>

Runenstahl:

--- Zitat von: gilborn am  9.12.2025 | 22:19 ---vielleicht war die jedoch Problematik dort auch schon in Ansätzen vorhanden

--- Ende Zitat ---

Du meinst als er die Leichen auf biegen und brechen in den Koffenraum gedrückt hat ?

gilborn:

--- Zitat von: Runenstahl am  9.12.2025 | 23:39 ---Du meinst als er die Leichen auf biegen und brechen in den Koffenraum gedrückt hat ?

--- Ende Zitat ---
Nein, das kann ich tatsächlich noch gut unter Darkside Humor verbuchen, es hatte einen Zweck, es diente irgendwo der Charakterisierung (Klichee Autismus oder so) und es war keine Grausamkeit (da Gegner schon tot und somit nicht mehr leidend).
Es wirkte mMn auch nicht cool sondern eher grotesk (woraus sich der Humer ergab).

Sashael:
Gestern Hellboy - The Crooked Man gesehen.

Ich hab nur zwei Hellboy Comics gelesen, aber der Film ist trotz (oder dank?) sichtbar weniger Budget als die anderen Filme mit Perlman und Harbour näher an diesen Comics dran.

Hat mir gefallen und würde ich empfehlen.

Perlmans Filme waren noch etwas mehr auf Mainstreamtauglichkeit getrimmt und wussten etwas besser zu unterhalten (Oneliner, "coole" Dialoge).

Bei Harbour irritierte mich der imo grotesk hohe Gorefaktor. Den konnte ich nicht mehr richtig genießen.

Andropinis:
Hat schon jemand in Spartacus - House of Ashur reingeschaut? Die alte Spartacus Serie kenne ich nur in Ausschnitten und sie reizt mich auch nicht aber House of Ashur würde ich mir vielleicht mal zu Gemüte führen.

Namo:
Da ich die letzten beiden Tagen flach gelegen haben, bin ich endlich mal dazu gekommen Andor Staffel 2 zu schauen.

Die ersten drei Folgen bin ich wieder nicht so richtig gut rein gekommen. Ab da war es aber ein fantastischer Ritt. Gerade der Gohrman Handlungsstrang war Zucker. Vor allem die Szene auf dem Plaza war heftig. Wahnsinn, wie stark die Serie da Stimmung aufgebaut hat. Fantastisch.

Tja und dann habe ich noch etwas gelernt. Man hat ja immer mal diverse "komische" Jugendwörter und Almanwitze mitbekommen als alter Mann. Das manches davon von einem Typen namens Phil Laude hochgetrieben wurde, wusste ich bis gestern nicht, als mir youtube ein Abschiedsvideo von dem gezeigt hat. Kurz reingesehen und erfahren, dass der ne Serie hat, die ne Mischung aus Stromberg und fuck you Göthe sein soll. Aha, mal anmachen. Also habe ich gestern dann noch zig Folgen Almania geschaut. Ne Mischung ist noch untertrieben. Das ist stellenweise auch noch extrem abgekupfert. Eigentlich müsste ich das total schlecht finden. Stromberg, FU Göthe, Hausmeister aus Scrubs und der Lehrer Hauptcharakter Frank Stimpel erinnert mich mehr an Sheldon, als an einen deutschen Alman. Da ist echt alles an Stereotypen reingepackt was geht. Aber komischerweise habe ich stellenweise doch sehr lachen müssen. Vermutlich weil die Schülerdarsteller ihre Sache echt gut machen und auch Spaß machen. Und eben stellenweise doch auch ernste Themen behandelt werden die einen kurz packen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln