Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (249/2579) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja, das trifft es. Das reinste Antidepressivum. Vielleicht liegt es daran, daß da selbst der durchgekanllteste Dummbolzen und Kleinkriminelle irgendwie doch liebenswert erscheint. Und natürlich wegen Crabman und Mr. Turtle.  :)

alexandro:
Hab mir den Piloten für 12 Monkeys angeschaut.

Der Film ist einer meiner absoluten Favoriten (und hat einen der besten Zeitreise-Plots aller Zeiten). Leider nimmt die Serie nicht wirklich etwas von den Themen und Inhalten des Films mit, macht im Gegenteil fast alles komplett anders, so dass man sich fragt was der Bezug zum Filmtitel eigentlich soll. Trotz dieser anfänglichen Enttäuschung fand ich den Piloten aber nicht schlecht gemacht und er hat mich (besonders in der starken zweiten Hälfte) auf jeden Fall motiviert, mir die weitere Serie (falls sie denn kommt) auch anzuschauen.

Bisher 7 von 12 tanzenden Affen.

alexandro:
Bin derzeit bei der vierten Staffel von Lost Girl. Immer noch beeindruckend, wie gut diese Serie ist. Die letzte Folge (4.08) hatte einen "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Plot, wo ich anfangs Bedenken hatte (ein derartiger 08/15-Plot ist idR ein Zeichen dafür, dass eine Serie irgendwie "durch" ist). Diese Bedenken haben sich aber als unbegründet erwiesen: der Ansatz wird in eine Richtung entwickelt, welchen ich bisher noch nirgendwo gesehen habe, es gibt einige wunderschöne Charaktermomente (inklusive eines wunderbar zweideutigen Streitgesprächs zwischen Dyson, Lauren und Wex um "Bos' box"  >;D ) und auch der Metaplot um den Wanderer wird deutlich vorangetrieben.

Insgesamt bekommt "Groundhog Fae" von mir 10/10 Punkten und ist damit die stärkste Folge der gesamten Serie.

Kurna:
Auf dem Lost Girl-Trip bin ich seit kurzem auch. Da habe ich erst gestern wieder fünf Folgen geschaut.  :d

Aber ich bin noch zurück. Seitdem ich Ende Dezember testweise die erste Staffel gekauft und ein paar Folgen gesehen hatte, zappele ich am Haken. Inzwischen besitze ich auch die zweite und dritte Staffel und bin ich beim Schauen bei Folge 2.10 angekommen. :)

Edit: Kommt es mir eigentlich nur so vor oder scheinen ein paar der Charaktere an bekannte Schauspieler angelehnt zu sein?
Bei Vex muss ich z.B. immer an Johnny Depp denken und der Lich erinnerte extrem an Vincent Price.

Selganor [n/a]:
Casting News von der Netflix/Marvel Serie "Jessica Jones": http://io9.com/holy-crap-david-tennant-cast-as-purple-man-in-jessica-1681831363

Preparing for Fangirl Meltdown in 10...9...8... >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln