Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
First Orko:
--- Zitat von: Dr Hoo am 21.09.2016 | 19:14 --- James T. Janeway und kompetent? Mein lieber Orko, dann hast du aber ein anderes Voyager gesehen als ich ;)
--- Ende Zitat ---
Ich meinte ja auch nur am _kompetentesten_ (nach Picard). Kirk verliert wegene seines Bodyocunts an Enterprises schon und jemanden wie Sisko im Gammaquadranten... naja. Ihr Erfolg spricht halt für sie ;) Aber das ist auch nostalgisch verklärt, ich müsste das wohl alles nochmal gucken.
Vermutlich werde ich das sogar *seufz*
Talasha:
Ich würde sagen das sich Sisko und seine Crew wesentlich besser schlagen würde.
Sashael:
--- Zitat von: First Orko am 21.09.2016 | 21:30 ---Ihr Erfolg spricht halt für sie ;) Aber das ist auch nostalgisch verklärt, ich müsste das wohl alles nochmal gucken.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber Janeway hatte in meinen Augen extrem selten plausiblen Erfolg. ;D
Die allermeisten Folgen "gewinnt" sie durch Plotentscheidung. Und macht megakranke Fehler. Ich sag nur die Q-Folge mit dem Krieg im Q-versum: Welchen idiotischen Grund gab es damals, dass ein beliebiger Q die Voyager nicht instant zur Erde schubst? Oder die Entscheidung, ihre gesamte Crew zu einem Nomadenleben im Niemandsland zu zwingen. Was auch nur funktioniert, weil der Plot es halt so will. Da kommt natürlich niemand jemals auf die Idee, jetzt irgendwie doch mal die Schnauze voll von diesem blöden Raumschiff zu haben und sich irgendwo niederlassen zu wollen.
Merkt man eigentlich, dass ich ST: Voyager für eine völlige Fehlentscheidung der Star Trek Macher halte? >;D
Talasha:
Mein Tiefpunkt war ja Tuvix, nachdem sie nett zu den Viidianern war und lieber diesem Q Asyl gewährt hat anstelle ihn im Gegentausch für eine direkte Heimkehr ein zu tauschen war es wirklich widerwärtig zu zu sehen wie alle den Mord an Tuvix toll finden.
Sashael:
--- Zitat von: Talasha am 21.09.2016 | 22:43 ---Mein Tiefpunkt war ja Tuvix, nachdem sie nett zu den Viidianern war und lieber diesem Q Asyl gewährt hat anstelle ihn im Gegentausch für eine direkte Heimkehr ein zu tauschen war es wirklich widerwärtig zu zu sehen wie alle den Mord an Tuvix toll finden.
--- Ende Zitat ---
Naja, aber du kannst doch nicht einfach zwei Schauspieler aus der Serie streichen und einem bis dato Unbekannten so ne coole Rolle verpassen! Das GEHT doch nicht!
Studiopolitik trifft Plausibilität kritisch, Plausibilität stirbt. Ich fand das damals nicht im Ansatz nachvollziehbar, angesichts ihrer früheren Entscheidungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln