Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Callisto:
I claudius
Bad Horse:
Was Callisto sagt, mit einem Komma zwischen dem "I" und dem "Claudius". ;)
Die Römer sehen zwar alle sehr britisch aus, und die Optik ist auch sehr... englisch, aber die Serie über Claudius, der vom verachteten Krüppel zum Kaiser wird, ist absolut großartig.
(Wer gern gutes Historiendrama anschaut, dem sei hier auch "Der Löwe im Winter / Lion in Winter" ans Herz gelegt - ein Film über Henry, den Vater von Richard Löwenherz, seine drei Söhne, seine verhasste Frau und ein französisches Geschwisterpaar. Ganz, ganz großes Kino.)
Boni:
Vorbehaltlose Zustimmung zu "The Lion in Winter"! Vom historischen Standpunkt gesehen ein Meisterwerk, den auch die Logik der Handlung ist nahe an mittelalterlichen Motivationen. Nur die Kostüme sind etas fad und unpassend, aber für die Zeit der Entstehung drücke aich da gerne ein Auge zu.
Hat jemand eigentlich mal in die europäische Konkurrenzproduktion zu The Borgias reingesehen? Heißt eifnach nur Borgia und läuf (lief?) im ZDF. Deutsch-Französisch-Österreichische-Produktion, die mir sehr gut gefällt, nachdem ich die erste Folge gesehen habe. Ich werde mal dran bleiben. Die Folgen liegen auch in der ZDF Mediathek.
alexandro:
--- Zitat von: korknadel am 2.11.2011 | 07:41 ---Borgia fand ich auch ziemlich nett, vor allem der (berühmte) Schauspieler (dessen Namen für mich Schall und Rauch ist), der den Rodrigo/Alexander spielt, rockt gewaltig. Allerdings bleibt die Serie fast durchgehend ein wenig unter dem Spaß von The Tudors.
--- Ende Zitat ---
Ich denke das Zitat bezieht sich auf das ZDF-Borgia (dessen Hauptdarsteller John Doman ist, nicht Jeremy Irons). Hatte definitiv seine Momente, allerdings etwas langatmig (was damit zusammenhängen mag, dass das ZDF immer zwei Folgen hintereinander, ohne Pause, gezeigt hat).
Die deutsche Fassung von "The Borgias" (mit Irons) läuft ab 9. November auf Pro7 an.
dr.fendo:
@ Borgia: Was Korknadel gesagt hat.
Für meinen Geschmack wars aber schon wieder ein bisschen zu viel an stumpfen Sexszenen und es erschließt sich mir auch nicht warum man den Papst unbedingt auf der Latrine filmen muss - aber scheinbar macht man mit sowas heute Quote
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln