Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
Jed Clayton:
Ich kann im Moment echt noch keine Zusage geben.
Ich bin froh, wenn ich es als normaler Besucher zur RPC nach Köln schaffe.
Köln ist und bleibt eben doch mehrere hundert Kilometer weg von meiner Ecke. Da kommen bestimmt eher Leute aus der Umgebung in Frage. ;)
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Jed Clayton am 23.01.2010 | 02:17 ---Ich kann im Moment echt noch keine Zusage geben.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich. Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich nicht unbedingt einen Helferplatz freihalten kann. Wenn vor dir die Maximalanzahl erreicht ist, dann muss ich dir leider absagen bzw. dich auf die Warteliste setzen.
--- Zitat von: Jed Clayton am 23.01.2010 | 02:17 ---Köln ist und bleibt eben doch mehrere hundert Kilometer weg von meiner Ecke. Da kommen bestimmt eher Leute aus der Umgebung in Frage. ;)
--- Ende Zitat ---
Von den bisherigen helfern kommt keiner aus der näheren Umgebung, außer ganz D ist damit gemeint.
MfG
Stefan
Bombshell:
Hallo,
und wieder ist ein Helfer zu uns gestoßen. Willkommen PiHalbe.
MfG
Stefan
Zornhau:
Ah, PiHalbe bietet unter anderem auch A Dirty World an!
Ich habe mir ADW aktuell zum Anbieten als Vereinsspielrunde vorgemerkt, um diese interessante Film-Noir-Adaption für die ORE mal in der Praxis (statt nur in der "Papierform") zu erleben. Da bin ich auch mal gespannt, ob es ADW-Demo-Runden im Rahmen der Indie-Insel geben wird. (Ich bin mir noch nicht so sicher, wie "demo-geeignet" ADW tatsächlich ist, da es ja regelseitig stark von mehreren Spielsitzungen und innerhalb einer Spielsitzung von mehreren Szenen ausgeht - bei nur einer oder zwei Szenen könnte man eventuell die Besonderheiten von ADW nicht so gut demonstrieren.)
Noch ein Punkt für die Indie-Insel-Wiki-Seite:
Ich habe jetzt auch noch "Dogs of W.A.R" im Angebot für Demo-Runden auf der RPC.
Dogs of W.A.R ist ein auf der BoL-Regelbasis aufsetzendes militärisches Action-Rollenspiel, angesiedelt in den 70er/80er-Jahren zur Zeit des Kalten Krieges, was sich aufgrund des Missions-Charakters der Szenarien BESTENS für kurze Demo-Runden eignet.
@Bombshell: Es wäre nett, wenn Du "Dogs of W.A.R" noch zu meinem Angebot für die Indie-Insel hinzufügen könntest.
(Ob ich eventuell auch noch ADW anbieten möchte, wird sich nach meinen ersten lokalen Runden im Verein zeigen.)
PiHalbe:
Wir hatten ADW seinerzeit im EinzelKnaller. Wir hatten ein sehr tiefgreifendes (und stat-änderndes) Spiel innerhalb von 4h. Wie weit man das runter brechen kann, ist natürlich die Frage … Mit 1.5h sollte man in jedem Falle etwas reißen können, darunter bin ich mir nicht sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln