Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (3/91) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 21.01.2010 | 13:28 ---Du, sowas ist aber der grobe Plot von zahllosen Spielen, Filmen und Büchern.
--- Ende Zitat ---

Welchen Teil von "es treffen mehrere Indikatoren aufeinander" hast Du jetzt schon zum zweiten Mal überlesen? ;D

Sicher findet man Übereinstimmungen in einer Kategorie über mehre Medienprodukte verteilt. Aber wenn bei einem Produzenten die gleichen Motive, Stereotypen und Ereignisse im nahezu identischer Chronologie auftauchen und in nahezu identischer Weise kulminieren, ist das schon auffällig. Mir fällt es gerade sehr auf, weil ich Mass Effect und Dragon Age parallel spiele und erst vor kurzem noch mal KotOR 2 auf dem Rechner hatte.

Ich meine, das erlaubt sich nicht einmal Michael Bay in seinen Filmen! >:( :D

--- Zitat von: Meister Analion am 21.01.2010 | 13:32 ---Warum findet ihr Mass Effect 1 eigentlich alle als so leicht? Ich sterbe öfters auf normal, manche Kämpfe klappen erst nach dem 5. oder 6. Versuch, z.B. die Massen an Kampfdrohnen in der Luna-Basis oder die Kämpfe gegen die Klone Rund um Spezies 37 auf Feros. Und als Vanguard habe ich ja einen kampftauglichen Char gewählt. Und mit dem Panzer gegen "Sandwürmer" antreten haz schon fast nen Frustfaktor.
--- Ende Zitat ---

Einzelne fiese Stellen, die sich vom sonstigen Schwierigkeitsgrad unbegründet abheben, erhöhen nicht den Schwierigkeitsgrad an sich, wirken aber natürlich ebenfalls abwertend.

MadMalik:
Ich glaub ich vertreibe mir die Zeit zu sehr mit 80er Jahre B Action Kino um vom selben Produzenten mehr zu erwarten als das selbe in schöner und/oder anderem Setting.  :D

Bluerps:
Ich spiels auf "Veteran" (das höchste was im ersten Durchlauf geht) und finds ganz ok, vom Schwierigkeitsgrad her. Ich hatte zwei frustrierende Stellen (drei, wenn man Pinnacle Station mitzählt, aber das spielt außer mir vermutlich keiner) und ansonsten geh ich hin und wieder drauf, wenn ich nicht aufpasse. Wobei ich so den Verdacht habe, das das im weiteren Verlauf abnehmen wird, dann wirds wahrscheinlich zu einfach.

--- Zitat von: Yerho am 21.01.2010 | 13:37 ---Welchen Teil von "es treffen mehrere Indikatoren aufeinander" hast Du jetzt schon zum zweiten Mal überlesen? ;D
--- Ende Zitat ---
Diese Indikatoren treffen oft aufeinander, auch wenn das Spiel nicht von Bioware stammt. KotOR 2 ist z.B. von Obsidian Entertainment.

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 21.01.2010 | 13:50 ---KotOR 2 ist z.B. von Obsidian Entertainment.
--- Ende Zitat ---

Obsidian war das Executive Label. Reine Programmier- und Grafiksklaven, wenn man so will. Unter Development stehen die üblichen Verdächtigen.

Aber was soll's, vielleicht sehe ich da wirklich zu analytisch. Das wäre so eine typische Krankheit von Geisteswissenschaftlern. ;D

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am 21.01.2010 | 15:12 ---Unter Development stehen die üblichen Verdächtigen.
--- Ende Zitat ---
Das sind trotzdem nicht die gleichen Leute. Evtl wirfst du Black Isle und Bioware durcheinander, weil die beide an Baldur's Gate gearbeitet haben? Aus Black Isle wurde später Obsidian Entertainment, welches aber mit Bioware, außer vermutlich freundschaftlichen Beziehungen, nix zu tun hat.

--- Zitat ---Aber was soll's, vielleicht sehe ich da wirklich zu analytisch. Das wäre so eine typische Krankheit von Geisteswissenschaftlern. ;D
--- Ende Zitat ---
Naja, wie gesagt: Ich denke nicht das du unrecht hast, nur das du deinen Vorwurf einer ganzen Menge mehr Leuten machen musst, als nur Bioware. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln