Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Falcon:
--- Zitat von: Yerho ---Den Schwierigkeitsgrad an sich kann man dagegen recht einfach über Trefferchancen und Hitpoints heben und senken, dabei reißt sich Bioware gewiss kein Bein aus.
--- Ende Zitat ---
Äh, die KI Ist ein Teil des Herausforderungsgrads. Es geht jetzt nicht darum die HP alle Gegner zu erhöhen, damit man einfach länger draufhalten muss. Das ist nicht wirklich... schwieriger.
die Plotähnlichkeiten von ME und DA auch im Detail sind da, würde aber nicht sagen, die kupfern voneinander ab. Sie bemühen einfach nur keine anderen Heldengeschichten, sie benutzen einfach denselben klassischen Verlauf. Den könnten sie wirklich mal austauschen.
Bei Dragon Age hat man den Judaseffekt sogar doppelt drin (beim MenschenOrigin, erst Howe, dann Loghain).
MadMalik:
Wenn die HP der Gegner erhöht werden klappt das 'rumstehen und draufholzen' nicht mehr und man ist gezwungen mehr mit Heilung, Buffs, Debuffs und Deckung zu arbeiten. Es macht das Spiel also schwieriger, bzw nötigt den Spieler zu einer komplexeren herangehensweise an den Kampf.
Falcon:
und du glaubst auch, daß eine bessere KI den Effekt nicht verstärkt?
ich meine, klar, wenn die Waffen der Gegner (nur der Gegner) z.b. plötzlich InstantKills beim Spiele verursachen und die des Spieler nur 1/10, ist das irgendwie "schwieriger".
Ich bin trotzdem froh, das wenigstens die Leute, die Computerspiele schreiben, schon ein bisschen weiter denken ::)
MadMalik:
Ich sage nicht, das bessere KI nicht hilft, aber die Aussage mehr HP beim Gegner würde den Schwierigkeitsgrad nicht anheben halte ich für nicht haltbar. Ausser der eigene Charakter ist nicht verletzbar und man muss nur länger 'draufhalten' weil man eh alles einstecken kann... dann würde aber bessere AI auch nix helfen.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 21.01.2010 | 16:49 ---Äh, die KI Ist ein Teil des Herausforderungsgrads.
--- Ende Zitat ---
Nichts anderes habe ich behauptet. Wenn ich Deine Aufmerksamkeit noch einmal auf meinen Beitrag lenken darf, schrieb ich dort explizit, dass zuerst die KI der Gegner verbessert werden muss. ;)
Das wäre die Grundlage.
KI ist aber nichts, was man zur Abstufung des Schwierigkeitsgrades verwenden kann. Oder möchtest Du, dass die Gegner in Mass Effect 2 unter "Easy" künstlich ignorieren, wenn sie beschossen werden, absichtlich irgendwo hängen bleiben und gezielt auf die oberste Treppenstufe schießen - so wie im ersten Teil?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln