Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Falcon:
Ich weiss nicht, bei Spielen mit 20std.+ Spielzeit ziehe ich es irgendwo vor mir alle zu Spoilern, damit ich nicht enttäuscht werde oder ein Spiel 10mal durchspielen muss (=200std.), nur um alles herauszufinden, was geht.
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 9.02.2010 | 13:50 ---Stimmt, aber es gibt auch Männer die auf Männer stehen und Spielerinnen sind jetzt auch nicht mehr so selten wie in früheren Zeiten. In DA:O wurden schließlich auch alle Möglichkeiten abgedeckt. :D
--- Ende Zitat ---
Vielleicht war DA:O ein Versuchsballon, der nicht so hoch gestiegen ist, wie man erwartet hat. Und wenn's die Mühe nicht lohnt ... ;)
Ich überlege auch gerade, wer da überhaupt in Frage gekommen wäre?
Jacob ist schon schwarz, wenn der jetzt auch noch schwul/bi gewesen wäre, hätten wir einen Randgruppen-Overkill..
Mordin ist asexuell.
Thane ist aufgrund seiner Vorgeschichte klar als hetero definiert, da hätte man viel umbauen müssen.
Grunt ist ... nun ja ... Grunt.
Und Garrus wurde schon im ersten Teil zu sehr als mächtig-männlicher Kumpeltyp (mit massig Weibergeschichten in petto) aufgebaut, als dass er noch umpolbar gewesen wäre.
Schwuchtel-Elfen sind hingegen eine naheliegende Genre-Konvention, quasi eine Steilvorlage, mal zu probieren, wie's ankommt. ;)
Bluerps:
Stimmt. :D
Man hätte dem männlichen Shepard einen männlichen Assistenten geben können. "Kelly" funktioniert sogar für beide Geschlechter. ;D
Wobei das natürlich eine suboptimale Lösung gewesen wäre, weil dann hätte der männliche Shepard ja die derzeitige Kelly nicht mehr.
Bluerps
Yerho:
--- Zitat von: Bluerps am 9.02.2010 | 14:22 ---Wobei das natürlich eine suboptimale Lösung gewesen wäre, weil dann hätte der männliche Shepard ja die derzeitige Kelly nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Eben. :P
Wobei mir einfällt, dass bei den jüngeren Bioware-Titeln eigentlich nur noch die Kuppel-Option fehlt. Schon bei DA:O hätte ich es zu gerne in Angriff genommen, Alistair mit Morrigan zu verkuppeln (Man bedenke, wie viel XP das im Erfolgsfall gäbe! ;)).
Bei ME2 läge es ja eigentlich nahe, mit Kelly einem der Verbündeten was Gutes zu tun, da das Mädel offenbar keine Berührungsängste hat. Garrus kann es beispielsweise gebrauchen, dass er in den Arm genommen und ihm lieb zugeredet wird; der Ärmste hat echt viel mitgemacht. Thane ebenso, und den fand Kelly auch sexy. ;D
Bluerps:
Heh. Am besten man findet für alle Partymitglieder einen Partner und am Ende hat man ein rosa Liebesschiff. ~;D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln