Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Teylen:
--- Zitat von: Bluerps am 12.02.2010 | 15:45 ---Aber ists dann noch ein Spiel? :D
--- Ende Zitat ---
Das fragte ich mich auch waehrend ich in der Zwischensequenz den anderen Ghostbustern sich beim unterhalten zusah und die Aufgabe war das man selbst mit einem Strahl auf eine Glocke hielt damit ein Tor aufging. Wofuer man gelobt wurde. Was aber auch haette jedem anderen einfallen koennen ^^;;;
Positiv gesehen, als neuer Film waere das Spiel wirklich nicht schlecht gewesen. Hoechstens etwas sehr selbst referenziell ^^;
[Man kann da auch die Film Sequenzen nicht skippen]
Falcon:
--- Zitat von: Wawoozle ---Quatsch...
BioWare's Stärke sind die Charaktere, die eine ganz eigene Spielqualität bilden. Wenn sie diese Qualität weiterhin beibehalten können, dann verkaufen sich ihre Spiele auch weiterhin so extrem gut.
--- Ende Zitat ---
Trends kommen und gehen. Meine Vermutung ist genauso Quatsch, wie die Annahme, daß den Spielern nach ME10 und Dramaübersättigung nicht womöglich auch mal eine gute Spielmechanik haben wollen.
Dann ist es z.b möglich, daß sich BW komplett auf interaktive Filme verlagert.
Es in Motivation A und B aufzuteilen ist dagegen Quatsch. Es ist durchaus nichts Falsches daran, ein PC Spiel zu machen, daß in allen Bereichen glänzt.
ich habe übrigens nichts dagegen, daß ME ein reiner Shooter ist. Da ist eben die Frage wieviel Spielraffinesse in der Mechanik ist (Farcry ist ja auch "nur" ein Ego-Shooter).
Teylen:
--- Zitat von: Falcon am 12.02.2010 | 16:50 ---Dann ist es z.b möglich, daß sich BW komplett auf interaktive Filme verlagert.
--- Ende Zitat ---
Die sind doch sowas von im Ansatz gestorben?
--- Zitat ---Es in Motivation A und B aufzuteilen ist dagegen Quatsch. Es ist durchaus nichts Falsches daran, ein PC Spiel zu machen, daß in allen Bereichen glänzt.
--- Ende Zitat ---
Waere ME2 tatsaechlich anspruchsvoll in der Spielmechanik mit hinreichenden Schwierigkeitslevel wuerde ich es nicht moegen / spielen wollen.
Was fuer den einen glaenzt ist fuer den anderen das Gegenteil von glaenzend.
--- Zitat ---ich habe übrigens nichts dagegen, daß ME ein reiner Shooter ist. Da ist eben die Frage wieviel Spielraffinesse in der Mechanik ist (Farcry ist ja auch "nur" ein Ego-Shooter).
--- Ende Zitat ---
Farcry oder auch die RE ohne Pistole Reihe mag ich auch nicht.
Da koennen es noch so tolle, anspruchsvolle mechanisch ausgefeilte Shooter sein - da stoesst mich genau das ab ^^;
Bluerps:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2010 | 16:58 ---Waere ME2 tatsaechlich anspruchsvoll in der Spielmechanik mit hinreichenden Schwierigkeitslevel wuerde ich es nicht moegen / spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Zumal eine ausgefeilte Spielmechanik ein Spiel nicht zwingend besser macht. Ein Spiel kann fürchterlich simpel, und trotzdem herausfordernd und spassig sein.
Bluerps
Uebelator:
--- Zitat von: Bluerps am 12.02.2010 | 14:56 ---Ist das eigentliche Spiel für dich echt durchgehend Moorhuhn?
--- Ende Zitat ---
Zugegeben... Ein bissl anspruchsvoller ist ME2 dann doch, aber richtig Angst hatte ich bisher noch vor keinem Gegner. Wenn er größer ist, roll ich eher mit den Augen, weils jetzt halt länger dauert, ihn zu zerlegen. (Soll kein markiger Spruch oder Macho-Gehabe sein, sondern tatsächlich eine Feststellung beim Spielen. ;) )
Die Level sind schon ganz gut gemacht und sehen ja auch nett aus...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Schiff der Kollektoren hab ich ob der Größe schon gestaunt.
Trotzdem könnte auch Leveldesign-mäßig noch mehr passieren (zumindest in den Action-Passagen) als das mal eine Tür aufgeht, oder ein Jäger angeflogen kommt. Paradebeispiele wären da jetzt die Modern Warfare Titel. das sind zwar auch Schlauchlevel, aber da geht echt die Post ab. Und die Levels waren trotzdem irgendwie unvorhersehbar.
Bei Mass Effect nervt es mich ein wenig, dass man genau weiss "Oh, hier steht eine Kiste rum hinter der ich in Deckung gehen kann, dann kommen hier bestimmt gleich Gegner.". Und so wars dann bisher auch jedes Mal.
Auch Schade ist, dass die Gegner im Grunde alle gleich zu besiegen sind. Lange Draufballern (und evtl. mal Munition wechseln) reicht in der Regel. Gegner mit Schilden, die man nur von hinten treffen kann, oder klassische Endbosse mit mehreren Stufen wären schön gewesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln