Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (43/91) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Yvo am 15.02.2010 | 13:37 ---...aber wenn ich das noch ändern kann, zock ich erstmal ME1 zu Ende, scheint sich ja zu lohnen...
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich auf jeden Fall, weil man mit einem neuen Charakter in ME2 keinen Einfluß mehr drauf nehmen kann, was der in ME1 so alles gemacht hat. Ein männlicher Standard ME2 Charakter hat, soweit ich weiß, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nicht das Council gerettet, hat Kaidan auf Virmire atomgebombt und hatte eine Romanze mit Ashley. Das wäre bei mir so ziemlich alles genau umgekehrt, wie ichs gemacht hab. :D

Was die Klasse angeht: Ich hab beides mal Adepten (auf deutsch glaub "Experte" - die reine Biotik-Klasse) gespielt und mir macht sie im zweiten Teil viel mehr Spaß. Die Powers haben nur noch einen recht kurzen cooldown, damit man tatsächlich damit kämpfen kann, und machen auch wesentlich mehr rumms. Die anderen Klassen sind aber bestimmt auch lustig. :)

--- Zitat ---Weiß jemand, ob man das aussehen noch ändern könnte? Hat das jemand probiert?
--- Ende Zitat ---
*hüstel*
--- Zitat von: Kellyboy am 15.02.2010 | 09:40 ---Ja, das Aussehen ist veränderlich. Man kann sogar das Standard-Aussehen wählen, wenn man das möchte.
--- Ende Zitat ---
;D

Um genau zu sein kriegt man sein altes Aussehen vorgesetzt und hat dann die Wahl zwischen "Aussehen behalten", "Aussehen verändern" und "Standard Aussehen wählen".

Bluerps

Falcon:

--- Zitat von: bluerps ---Lohnt sich auf jeden Fall, weil man mit einem neuen Charakter in ME2 keinen Einfluß mehr drauf nehmen kann, was der in ME1 so alles gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Mal ohne zu Spoilern, hat es spielmechanisch (Boni, neue items ect.pp.) denn einen Vorteil den Plot durch die Handlungen aus ME1 zu beeinflussen?

Meister Analion:
Wie weiter oben schon erwähnt bekommt man Paragorn/Renegade-Punkte wenn man in Teil 1 entsprechend veranlagt war und wenn man viel Kohle hatte gibts höheres Startkapital.

Falcon:
ja, das hatte ich gelsen. Aber das Gameplay beschränkt sich doch jetzt eher auf "Rumlaufen und Ballern" oder?

In Dragon Age bekommen die Gefährten z.b. Attributsboni wenn man mehr Loyalität bekommt, daß fand ich eine sehr gute Idee.

Yerho:

--- Zitat von: Kellyboy am 15.02.2010 | 13:52 ---Lohnt sich auf jeden Fall, weil man mit einem neuen Charakter in ME2 keinen Einfluß mehr drauf nehmen kann, was der in ME1 so alles gemacht hat. Ein männlicher Standard ME2 Charakter hat, soweit ich weiß, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nicht das Council gerettet, hat Kaidan auf Virmire atomgebombt und hatte eine Romanze mit Ashley. Das wäre bei mir so ziemlich alles genau umgekehrt, wie ichs gemacht hab. :D
--- Ende Zitat ---

Stimmt alles, bis auf die Romanze. Wenn man einen neuen Charakter baut, wird nicht darauf eingegangen, was für eine Romanze in ME1 gelaufen sein könnte - das Widersehen mit den alten Kameraden läuft dann freundlich ab und man kann der Sache an einigen Stellen über Dialogoptionen selbst eine gewisse Tendenz geben, was dann aber außer Fluff keine weiteren Auswirkungen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln